Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Kommentar BamBamIN - DiskussionsThread
Im "OpenTTD BamBamIN" enthaltende Patche:

15.06.2007: Alles was vorher hier stand verschoben hierher.


Wenn ihr noch weitere interessante/gute Patche kennt, nennt sie ruhig, fangt aber nicht an zu nerven. Sie sind fertig/drin, wenns soweit ist.

Hoffe es gefällt ein paar genauso wie mir Lächeln,
Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 20:36 von BamBam.)
02.05.2007 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Boahhh spitze!

Ohne jetzt die Links parat zu haben. das Autosignalling (oder ist das inzwischen im Trunk) ?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2007 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Hallo BamBam

Dein Kompilat hat mich doch dazu bewegt, mich hier zu registrieren. Ich finde das eine gute Idee. Eine Art "Mini-MiniIN" Zwinkern Es wäre schön, wenn du die Sourcen auch posten könntest, damit Linuxuser auch davon profitieren können.

Edit: Lass dich nicht dazu zu verführen zu viele Patches einzupflegen.

Grüsse
ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2007 10:11 von Ammler.)
03.05.2007 09:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pitt
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Wow.echt ne Klasse Zusammenstellung!Geschockt
Wenn du jetzt noch Patches für die Tageslängeneinstellung, PBS und Routemarkers einfügen könnstest wärst du der absolute King!Lachen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2007 10:47 von Pitt.)
03.05.2007 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Als erstes, dank euch großes Grinsen .

@Bernhard:
Autosignaling ist seid ner weile im Trunk, aber funktioniert anders als im MiniIn (man muss nicht ein paar Felder ziehen und er Baut auf der ganzen Strecke bis zum nächsten Hinderniss, sondern er Baut nur da wo man auch zieht). Liegt wohl auch mit daran, dass man den Abstand nur in der Konfiguration eingeben kann da es keine Signal GUI gibt. Diese hab ich auch vor einzubauen, aber der letzte Stand im forum war r5435. Die ersten Versuche es ins Aktuelle einzubringen gingen daneben, mal schauen.

@ammler:
Ich denke auch, das nicht jeder Patch sinnvoll ist.
Wegen den Sourcen, da ich mich mit Kompilieren unter Linux nicht gut auskenne kann ich die Sourcen dafür nicht vorbereiten. Es sind ein paar neue Sourcefiles dazugekommen, die ich zumindest unter Visiul C++ mit ins Projekt nehmen muss. Wenn du dich damit auskennst, sag es mir bitte, damit ich die Sourcen ready-to-compile uppen kann Zwinkern .

@Pitt:
Wenn du zur Hand hast, bitte mit Link zum passenden Thread im Forum.
Was PBS angeht, die Signale sind ja im Nightly drin, und wenn ich Strecken mit diesen Signalen baue funktioniert das genauso gut wie beim MiniIn mit PBS?! Vielleicht mal jemand schauen der sich mit PBS besser auskennt und sagen kann ob es sich lohnt/was noch an Funktion dazu kommt.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
03.05.2007 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #6
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
also erstma. sprachlos. echt ma geil was du da fabriziert hast BamBam.

das fand ich am anfang beim startbildschirm erstma lustig:
[Bild: 111f87.gif]
aber im spiel is es der bug nichmehr hab ich festgestellt.

als nächstes noch ne frage.
wenn man brücken baut sind da ja teilweise ganzlustige grafiken verwendet worden für:
[Bild: 2222c4.gif]
anhand von dem bild mal dann die frage, sind etwa tankstellen geplant?
03.05.2007 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Das mit dem Startbildschirm ist einfach erklärt:
Auf dieser Anhöhe verläuft ein Kanal. Dieser ist "übergelaufen". Deepwater unterstützt auch Seen und Flüsse Begab (schon drin) jedoch fehlen für letzteres noch die Grafik. Und da der Kanal übergelaufen ist ist die Brücke weggeschwemmt und deshalb die Autos explodiert großes Grinsen .

Das mit der Grafik liegt an "The Total Town Replacement Set Version 3", anscheinend werden die Brücken mit den Falschen Bildern angezeigt (und zwar die, von der Tankstelle, wenn Stadtgebäude durchsichtig sind). Solange NewIndustri noch nicht drin sind, sind das normale gebäude, wenns soweit ist, sinds Tankstellen die von der Raffinerie beliefert werden (können).
Einfach in der openttd.cfg den Wert:
.\data\ttrs3w.GRF = 0 0 2 1
in
.\data\ttrs3w.GRF = 0 0 1 1
ändern, dann werden die Brücken von TTD genommen.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
03.05.2007 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
BamBam, Du scheinst ja voll der Crack zu sein *staun*, wo warst Du bisher? Warum erst jetzt hier bei uns im Forum?

Ach so, Willkommen!
das mit dem PBS schau ich mir heute Abend mal an, aber ich bin sicher es funzt nicht! Die Devs mögen PBS nicht, und ich denke es wird sehr schwer implementierbar sein. Und beim letzten Mini_In hat es dermaßen viel rechenpower gezogen, dass ein Spiel mit PBS einfach keinen Spass gemacht hat! (und ich vermisse es trotzdem!)

Zum Signalling. das war schon sehr nett wenn die Signale automatisch bis zur nächsten Kreuzung gebaut werden .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2007 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Dieses Forum kenne ich schon seid 2Jahren+, habe selber keine Ahnung warum ich mich wärend der ganzen Zeit nichtmal registriert haberotes Gesicht.

Zum Signalling, ich schau mir mal die Nächsten Tage die Version an, die ins MiniIn ging, Mal schauen wie gut sich das implementieren lässt.

Inzwischen  spiele ich etwas diese Patche hier um Fehler zu finden, und dann auszumerzen.

Gruß,
BamBam

EDIT: bearbeite gerade den Tram-Patch, dabei ist mir folgende Zeile aufgefallen:
Code:
                       |                                        (0 << 0x03)  // pathbasedsignalling. To enable if ever pbs is back
Anscheinend habe ich bisher immer nur einen Bruchteil vom PBS benutzt.Traurig


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2007 17:57 von BamBam.)
03.05.2007 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #10
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
so hab nochma zwei sachen gefunden. ich liebe es einfach rumzuprobiern.
ich hab einfach mal den startbildschirm geladen und mir das angeguckt warum das da so überschwemmt.

da sind mir ein paar interessante dinge aufgefallen.
1.
[Bild: 333580.gif]
das muss mir jetz mal einer erklären warum das wasser aus der einen schleuse oben raus fließt und bei den andern beiden nich.

2.
[Bild: 444f70.gif]
seh ich nich wirklich als wichtig an, aber ne stadt mit ner negativen bevölkerungszahl. find ich lustig.
03.05.2007 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #11
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Ich habe im ersten Schritt "nur" die Patche zusammengeführt. Erst jetzt schaue ich was nicht geht und bearbeite die Sourcen (atm beim TramPatch, dann .). Da Deepwater noch aktiv bearbeitet wird, meld das Problem doch im oben genannten Thread Lächeln.

Das 2. Problem find ich interessant, wie entsteht der Fehler?

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
03.05.2007 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #12
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
zu den schleuse noch was. die eine wo das wasser rausfließt is ja die aus dem startbildschirm, die war schon vorher da und kann nich abgerissen werden. die andern beiden hab ich selber gebaut und die kann ich abreißen.

zu dem mit den negativen einwohnern -> kA wie der entstanden ist.

hier mal mein savegame: http://keenttd.redio.de/cmdKeen-opntitle.sav
03.05.2007 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
also ich habe keine PBS-Signale, demzufolge gibt es auch kein PBS Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2007 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #14
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Hallo BamBam
einfach geniale Arbeit, die du da geleistet hast! Ich bin einfach nur begeistert!
Nur um Ärger zu vermeiden, in deinem Download hast du ein Fahrzeugset von MB. Hast du ihn gefragt, ob du es verbreiten darfst? Ich möchte nicht, dass hier wieder eine Copyright, License oder sonstwie Diskussion von ihm losgetreten wird, davon hatten wir schon genug!

Ansonsten mach weiter so, kann es nur wiederholen, einfach genial!

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
03.05.2007 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Wenn nur eine Diskussion losgetreten wird hast du noch verdammt Glück gehabt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.05.2007 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
boa,geil!
JUHUUUUU und die schönen LKWs dabei JUHUUUU
DANKE! GENIAL!
Werd ich heute ausprobieren!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
04.05.2007 07:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Hi BamBam, schließe mich Chrischan an!
Wg. der Sets habe ich Dir ne Email geschrieben.

Bei mir startet Dein Mini_In immer mit der fehlermeldung dass es das DBSet nicht finden kann, obwohl ich es im Data-Ordner habe!
Nur wenn ich es nachträglich IM SPIEL aktiviere funzt es. BUG oder 'mein Problem' ?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.05.2007 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #18
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Hallo ihr,

danke erstmal für eure Kommentare.

Ich habe jetzt erstmal kurz den Download deaktiviert, werde mir das nochmal anschauen, dass alles richtig ist und ihn dann wieder aktivieren.

@Bernhard: die Signale bekommst du, wenn du die STRG-Taste drückst wärend du "klickst", wie gesagt, keine Signal-GUI (noch nicht Lächeln)

Gruß,
BamBam

Edit: @cmdKeen: aah, OK. Solange die Fehler nur in der Opentitle sind ist es in Ordnung. boekabart (der Autor von Deepwater) hat auch geschrieben, dass es damit und seinem Patch ein Problem gibt. Als Ersatz hat er ein "alles Wasser" Opentitle angeboten, ich find die explodierenden Autos aber lustiger großes Grinsen.

Edit2: habe es auf die aktuelle Revision aktuallisiert und wieder zum Download bereitgestellt. Erstmal aber ohne NewGRFs.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 11:05 von BamBam.)
04.05.2007 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #19
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
jo die explodierenden haben auch was, finde ich auch. stört mich auch nich wirklich. hab mir das jetz auch mal runtergeladen was du da neu reingestellt hast.
@ bernhard - beim starten von ottd merckert er jetzt bei mir auch rum, aber nur in der version die BamBam jetz nochma neu reingestellt hat. in der "alten" war das noch nich. ich kann auch wie du das DBset im spiel aktivieren.
ABER: wenn ich ein spiel laden will wo ich das DBset bisher benutzt hab kacke openttd ab. das is sch****.ade

edit: @ BamBam - dein aktueller Download heißt ja: "OpenTTD_BamBam_r9775.7z" aber im spiel wird bei mir immernoch "r9766" angezeigt. muss das so?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 12:10 von cmdKeen.)
04.05.2007 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #20
RE: Tram und weitere Patche im aktuellen Nightly
Muss so, weil ich Genie die falsche openttd.exe reingepackt hatte, wollte es schnell machen.
Uppe gerade das Richtige.

Wenn ihr die config von mir nimmt, es sind dort 3 Zug-Sets drin die es nicht gerade mögen gleichzeitig aktiviert zu werden.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
04.05.2007 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.043 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 15.663 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 3.891 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste