Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung
Verfasser Nachricht
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Einführung
hallöchen . ich hab mich mal nen bischen durchgelesen hier und festgestellt das es ja jedemenge zustatz plugins gibt mit diversen funktionen . ich selber spiel ottd in der 0.5.0 und bin echt super begeistert davon (hab das letztemal vor 10 jahren tt gespielt, war mein erstes spiel ^^). naja nun meine frage(n):

1. Gibt es ne liste wo alle plugins drinstehen und welche funktion sie haben?
2. Wie kompliziert ist es neue grafiken (Flughäfen, Züge, etc.) einzubinden?
3. Welche Plugins benötige ich für solche veränderungen (von frage 2)?
4. Spielen hier viele online?
5. Was sind Relief Karten?
6. Wo kann ich den ganzen stuff herbekommen?
7. Ich steht total auf diese Signal sachen mit haupt und vorsignal, wo bekomm ich das her und wie funktioniert das?
8. Kann man seine fahrzeuge/züge/schiffe/flieger dazu bewegen sich selbst zu erneuern? (ist echt nervtöten mit einem schlag 40 flugzeuge erneuern zu müssen wenn man sie nicht mehr gegen neue modelle austauschen kann)

vielleicht wäre ja nen persönlicher support nicht schlecht (ICQ: #319192178)

Naja würd mich aufjedenfall freuen für hinweise, tipps, etc.

Grüße
Kai
10.04.2007 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
RE: Einführung
1. Ja, wenn du mit PlugIns zusätzliche Grafiken (grfs) meinst, siehe meine Signatur.

2. Bei OTTD ist das ganz einfach, du musst nur darauf achten das die grf in OTTD läuft.
Die Anleitung dazu findest du hier.

3. Du solltest dein OTTD auf die neuste stabile Version updaten, die gibts hier

4. Es gibt viele Server, hier im Forum werden ab und zu Internetspiele gestartet. News gibt es in diesem Treat.

5. Relief Karten haben die gleichen Umrisse und Höhenunterschiede wie echte Landkarten, sprich man kann z.b. Bergketten in den Editor übertragen, ich weiß aber nicht wie.

6. Schau mal in die Link-Liste von Bernhard in unserem FAQ-Treat.

7. Für neue Signale brauchst du die passende grf, die findest du + Beschreibung in meiner Grf-Liste in meiner Signatur. Die Signal-FAQ ist auch sehr hilfreich.

8. ja kann man. Siehe hier

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.04.2007 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Einführung
5. einfach eine entsprechende Grafik im Szenario-Editor laden (png?). Falls mit Reliefkarte 'highmaps' gemeint ist.
7. ist in OTTD immer dabei

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.04.2007 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
RE: Einführung
erstmal danke an euch beide

das mit den reliefkarten hab ich soweit verstanden

und was ist das jetzt nun mit den signalen? die sind immer bei OTTD dabei? wie kann ich die anwählen? . wenn ich aufs signal klicke kommt nur das standart signal
10.04.2007 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #5
RE: Einführung
wenn das standart signal dort ist dann baust du auf der selben stelle nochmal eins und hälst dabei Strg gedrückt
10.04.2007 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
RE: Einführung
ah okay danke . werds gleich austesten Lächeln
10.04.2007 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #7
RE: Einführung
Bernhard schrieb:[.]
7. ist in OTTD immer dabei
Allerdings nur die normalen Licht und Flügelsignale, wenn man die US- oder Tschechischen Signale will, braucht man die dazugehörige grf.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.04.2007 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #8
RE: Einführung
naja die normalen reichen mir ja volkommen aus . ich bin halt retro fan . obwohl ich die bahnhöfe die ich hier mit unter gesehn habe auch schon sehr nice finde . vorallem den von bernhard mit der bekohlungsanlage . sehr schick . und evtl neue flughäfen wären nice aber das alles später
10.04.2007 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
abjl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
RE: Einführung
Wenn ich das Richtig verstehe soll es bei OTTD mehrere Signaltypen geben. Wie Bau ich diese rotes Gesicht ? Wenn ich auf den Button Signalbau drücke und baue, baue ich ein doppel Signal (sozusagen ein Signal rechts und eins links). Betätige ich ihn noch einmal geht es auf der rechten Seite weg. Betätige ich es ein weiteres Mal  seht es einzeln rechts. Ein weiteres Mal bin ich wieder am Ausgangssignal(doppel Signal). Nun meine Frage wie baue ich bei OTTD Vorsignale, Vorsignale mit Ausgang und Kombi Signal. Schon mal Danke für die „Anfängerhilfe“.  
20.04.2007 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Matthi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
RE: Einführung
Strg+Klick.
20.04.2007 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste