Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrie mit hohen Produktionsraten
Verfasser Nachricht
Nebu
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #21
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
hi ich hätte mal ne frage zu den industrien und ihrem prduktionsverhalten.

ich spiele nun seit geraumer zeit wieder TT als OTT version (beta -3)
und ist auch wunderbar, und macht spass, vorallem die neuen features sind gelungen (prozentbeladungsanzeige .) aber ich schaffe es einfach nicht die industrien dazu zubewegen ihren output zuerhöhen. ich würde ja eigentlich anehmen das es einfach an meinen settings liegen würde aber,
selbst wenn ich auf server joine passiert nichts.

einmal fragte ich einen mitspieler um rat, gab ihm mein pass, und sofort fing er natürlich an einen megastationskomplex zubauen, tausende züge wurden gleichzeitig beladen und andere warteten nur darauf einfahren zudürfen, aber selbst nach jahren geschah nichts, und die kohlemine kam nie über 120 -160t.
er war aber durchaus ein erfahrener spieler, der durch aus seine minen auf über 700t bekommt.

letztens spielte ich auf einen desert server, und versucht ewig krampfhaft eine wasseranlage dazu zubekommen mal mehr zupumpen, baute also alles, ein zug fuhr ein, und brauchte monate um beladen zuwerden, aber die anlage gab nie mehr als 83% beförderung an, natürlich weniger wenn der zug los fuhr, also baute ich noch einen, um stättig eine einladung zuerzielen, = egal, nie mehr als 83% und nie eine wasser erhöhung,

nur am anfang als der zug mal zum erstenmal einfuhr, kurz auf 50k wasser, dann nie wieder über 30k, meist 24k.
als ich das mal im single spiel testete -> 3 züge kohle zu kratwerk, stand zwar eine 90% abholung da, aber die mine kam nie über 99t hinaus.

ich habe echt keine ahnung mehr 8( meine, ich spiele ja mit den einstellungen der multiplayerserver, also
kann doch an meinen einstellungen nicht liegen, und ausserdem dachte ich dars prinzip verstanden zuhaben.
vill. hat ja wer eine idee.
danke schon im voraus, wäre schön
19.02.2008 04:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Du musst zwischen 60% und 80 % abfahren. Das ziemlich zügig.
Wenn Deine Transportmittel lange im Bahnhof stehen, ist das eher negativ.
(Also nicht einen langen Zug sondern ein paar kurze, oder ehere LKw für den Anfang)
Zusätzlich sollten Loks und Wagen nicht älter als 2 Jahre sein.
Und dann gibt es da noch einen Zufallsgenerator.


. das sind so die Infos sie man sich zusammensammeln kann. Besser wäre natürlich man könnte den Code lesen. kann ich nicht Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.02.2008 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #23
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Oder man guckt in die Anleitung:

http://wiki.openttd.org/index.php/Game_mechanics

Tschüss
Frank
19.02.2008 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Lag ich doch ganz gut großes Grinsen
Danke für den Link fjb, den kannte ich noch nicht!

Zitat:Example:
A coal mine has 70% of its output transported:
Percent of transported cargo is over 60% (very good service), so there's 3% chance for 3-23% (random) increase.
Of course due to unforseen circumstances, the production can also go down (1.5% chance) for 3-23%.
(1+ 1.5% * 13%(average change)) ^ 12 ~ 102%, the coal mine will grow an average of 2% per year.
einfach mal kurz übersetzt. schrieb:Bei einer Kohlenmine werden 70% der Ware transportiert:
Prozentsatz liegt über 60%=sehr guter Service, so besteht eine 3%Chance für eine Produktionssteigerung von 3-23%.
Allerdings kann sie auch aus unvorhergesehenen Gründen (1,5%Chance) um 3-23% sinken.

Das durchschnittliche Wachstum sollte also 2%/Jahr betragen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.02.2008 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nebu
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #25
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
also liegts einfach am "shit happens" faktor xD
sprich ich hab einfach immer pech gehabt xD na darauf sollte man mal kommen das es auch einen zufallsfaktor gibt, nun gut.
danke für die mühe Lächeln
19.02.2008 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
probier doch mal einen (unwirtschaftlichen) Trick aus.
Bau neben der Kohlegrube eine LKw-Ladestation.
5 Felder weiter baust Du wieder eine, verbindest die, setzt 5-6* LKw ein die die Kohle vom Bergwerk zum Umschlagbahnhof fahren, dort in Züge umladen.
Die LKw ohne 'voll beladen' , bei den Zügen ist es egal (witschaftlich gesehen natürlich 'vollladen'!)

*5 Fahrzeuge ist die magische Zahl beim Stadtwachstum, vlt. hilfts ja auch hier, auch wenn es nicht im Code steht großes Grinsen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.02.2008 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Industrie akzeptiert Passagiere Stratotanker 16 4.178 06.09.2011 20:56
Letzter Beitrag: Eddi
  Industrie T1000 28 9.866 14.10.2009 14:25
Letzter Beitrag: Eisenbahnnetz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste