Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realistische Jahrhundertkatastrophen
Verfasser Nachricht
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Realistische Jahrhundertkatastrophen
Servus Leute,
also mir is letztens aufgefallen, dass es in der realität in den Letzten 100 Jahren, also der Zeitraum in dem TT spielt, doch nicht immer ganz so prima glatt lief!
Ich denke da nicht an irgendwelche Weltkriege sondern an Schneestürme die auch in den Niederungen zeitweise alles lahm legten(Straße=glatt,Schiene=verstopft,Wasser=zugefroren), Dürreperioden nach denen nix mehr auf den Feldern übrig blieb, Überschwemmungen oder einfach nur Börsencrach mit anschließend rasender Inflation!
das wäre doch auch in TT irgendwie mal ganz interessant!
Und Infation gibt es in einem gewissem Ramen ja schon also sollte das auch kein Problem sein oder?  
09.02.2007 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
>Dürreperioden nach denen nix mehr auf den Feldern übrig blieb, Überschwemmungen
>oder einfach nur Börsencrash

stell doch mal die Wirtschaft auf 'schwankend' und schau was abgeht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.02.2007 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #3
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
Hab ich schon is aber noch lang kein grund wirklich pleite zu gehen es schmälert wol n bissel den gewinn aber so richig in den Bankrott schlittert man davon auch nicht selbst wenn man sich anstrengt
18.02.2007 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #4
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
Wenn man es vielleicht einprogrammiert, dass es ein oder zwei mal innerhalb des Startdatums und dem Jahr 2050 zu einem Börsencrash kommt und das Einkommen einer Fahrt nur noch z.B. 1/4 beträgt, die Ausgaben jedoch gleich bleiben, könnte man so etwas simulieren. Wäre doch ganz interessant Zwinkern

Das ganze sollte ja nicht so schwer zu programmieren sein. Jedoch sollte es frühstens 10 Jahre nach Spielbeginn eintreten, damit der Spielspaß nicht den Bach runter geht und man wirklich in Konkurs gehen muss.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
18.02.2007 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #5
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
So in der Art hät ich mir des au vorgestellt!

Bloß hab ich keine Ahnung von solchen Pogrammiergeschichten ich kann nur Vorschläge liefern und so schwehr kann ich mir das nicht vorstellen Ufoabstürze und Schwankende Wirtschaft gibt es ja bereits man müsste es nur kombinieren, verstärken und Börsencrash nennen! Wegen mir fallen dann die Ufos weg des gibts ja eh nich!
18.02.2007 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #6
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
joar man muss nur ein Zufallsalgorhytmus programmieren (so wie auch bei den UFOs oder der Wirtschaft) und dann die Zeitspanne und intensität der Wirkung verändern. Diese 1/4 wirkung kann ich sogar sporadisch in Excel erstellen, also nicht schwierig. Man muss dafür ja nur nehmen "Ertrag der Fahrt - Fahrtgebühren. Dies Ergebnis von "Ertag der Fahrt : 1/4" abziehen und das endergebnis als Einkommen ausdrücken. Fertig ist die Wirtschaftskriese großes Grinsen

Gruß

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
18.02.2007 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
ok. Ihr wollt Stress und Kummer. das gibt es doch schon großes Grinsen

Schaltet einfach das mächtige Abreißwerkzeug ein. ihr glaubt nicht wie zielsicher der Compi Eure Industrien abreißt. Und das geht ins Geld.

Erstmal braucht Ihr ne Weile, bis Ihr merkt, dass da z. B. eine Fabrik nicht mehr da ist, und Eure 'Rohwaren' am bahnohf nicht mehr aktzeptiert werden. Dann müsst Ihr Platz für eine neue Fabrik schaffen, und sie bauen. kostet je nach Jahr 1-3 Mill.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.02.2007 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #8
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
und wenn ihr DIESE fabrik länger behalten wollt, steckt sie wohl am besten etwas ab, indem ihr das Land drumrum aufkauft wa Zwinkern
(dann wär zwar das mächtige Abrisswerkzeug nutzlos ABER -> mehr zu tun, *"mehr"* Spielspass großes Grinsen )
19.02.2007 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Norca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #9
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
Find die idee mit grösseren Katastrophen auch gut. Zu den gelegentlichen Ufos, zerstörte Fabriken oder Erdrutschen sollten noch weitere hinzukommen. Wie vieleicht eine Stadt im Streik (bykotieren die Örtlichen Transport Unternehmen) oder direkte Sabotageakte auf bestimmte Spieler (Geld oder Fahrzeuge).
Ein Globaler Warenbykott für einzele Güter hat sicher auch verhereden Wirkung auf die Finanzen eines Spielers. Mir fallen da zb Bioskandale bei Lebensmittelen (sowie Vieh und Getreide) oder Forstplantagen mit Krankheitserregern als Ursache ein.

Bernhard schrieb:ok. Ihr wollt Stress und Kummer. das gibt es doch schon großes Grinsen

Schaltet einfach das mächtige Abreißwerkzeug ein. ihr glaubt nicht wie zielsicher der Compi Eure Industrien abreißt. Und das geht ins Geld.

Erstmal braucht Ihr ne Weile, bis Ihr merkt, dass da z. B. eine Fabrik nicht mehr da ist, und Eure 'Rohwaren' am bahnohf nicht mehr aktzeptiert werden. Dann müsst Ihr Platz für eine neue Fabrik schaffen, und sie bauen. kostet je nach Jahr 1-3 Mill.

Eine zufällig vom Program verursachte Spielsituation bringt doch sehr viel mehr Spannung rein als eine selbst herbeigeführte. Wer würde sich in Zeiten der Not den noch tiefer in die Scheisse reiten?
28.06.2007 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
Norca schrieb:
Bernhard schrieb:ok. Ihr wollt Stress und Kummer. das gibt es doch schon großes Grinsen

Schaltet einfach das mächtige Abreißwerkzeug ein. ihr glaubt nicht wie zielsicher der Compi Eure Industrien abreißt. Und das geht ins Geld.

Erstmal braucht Ihr ne Weile, bis Ihr merkt, dass da z. B. eine Fabrik nicht mehr da ist, und Eure 'Rohwaren' am bahnohf nicht mehr aktzeptiert werden. Dann müsst Ihr Platz für eine neue Fabrik schaffen, und sie bauen. kostet je nach Jahr 1-3 Mill.

Eine zufällig vom Program verursachte Spielsituation bringt doch sehr viel mehr Spannung rein als eine selbst herbeigeführte. Wer würde sich in Zeiten der Not den noch tiefer in die Scheisse reiten?

Das hast Du falsch verstanden. der Computer reißt zielsicher Deine wichtigsten Industrien ab. Und bevor Du das mitbekommst, hast Du ein perfektes Chaos. Stell Dir mal folgendes vor: Du hast eine zentrale Fabrik, die von 10-20 Bauernhöfen mit je 4-6 Zügen angefahren wird. Dazu kommen 10-20 Stahlzüge.
Dann produziert die mal so eben 6-8000 Wareneinheiten, dafür brauchst Du ca. 20 Züge, da Deine abnehmende Stadt weit weg ist.
Nun reißt der Compi die Fabrik ab (sie sollte neben einer Stadt liegen, denn wenn die Stadt expandiert braucht sie ja Platz.).

Mir ist das öfter passiert. irgendwann habe ich mich über Staus gewundert, Anhäufung von Vieh und Getreide an den Bauernhöfen. Chaos auf der Strecke. bevor ich gemerkt habe dass die Fabrik weg ist.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.06.2007 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Hyperinflation wäre doch mal was tolles. Ein Brot für 10 Milliarden Mark. Das ersparte Geld ist soviel Wert wie Schrott.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.06.2007 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
 
RK schrieb:Hyperinflation wäre doch mal was tolles. Ein Brot für 10 Milliarden Mark. Das ersparte Geld ist soviel Wert wie Schrott.
Nicht sofort. Erst bei einer darauffolgenden Währungsumstellung, zB 10000000000:1. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.06.2007 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #13
RE: Realistische Jahrhundertkatastrophen
*lol* ne also so groß will ich doch keine Inflation haben. großes Grinsen

Ich hab bei mir ein paar Wälder eingegrenzt, da sie sonst von der Stadt beschädigt werden könnten und dies will ich nicht.


Aber eine Wirtschaftskriese oder Streiks oder Lebensmittel"probleme" wären nett mit anzusehen Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
28.06.2007 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE:
mb schrieb:
RK schrieb:Hyperinflation wäre doch mal was tolles. Ein Brot für 10 Milliarden Mark. Das ersparte Geld ist soviel Wert wie Schrott.
Nicht sofort. Erst bei einer darauffolgenden Währungsumstellung, zB 10000000000:1. Cool
Du musst mitm Folienschrieben die letzen 3 Nullen bei allen Beträgen streichen xD
28.06.2007 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Norca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #15
RE: Realistische Jahrhundertkatastrophen
Streiks wären auch was tolles. Wenn die ganze Belegschaft eines bestimmtes Zweiges (zb alles was Kohle transportiert, oder die Flugzeugflotte)oder auf eine zufällig bestimmte Region.
Vieleicht boykottieren auch Bewohner einer Stadt die eigene Firma (mit schlechtem Einfluss bei der Stadtverwaltung).

Einen Computergegner ein Abrisswerkzeug zur verfügung zu stellen macht sicher auch Ärger, ist aber am Thema vorbei.
04.09.2007 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
RE: realistische Jahrhundertkatastrophen
Fränklie schrieb:Wegen mir fallen dann die Ufos weg des gibts ja eh nich!


Ein bisschen naiv.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
05.09.2007 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #17
RE: Realistische Jahrhundertkatastrophen
Glaubst du an die Teile Lächeln ein Kumpel von mir hat mal eins Gefilmt wie es über die Eisenbahngleise vor seinem Haus geschwebt ist. Anscheinend hat es bläulich geleuchtet! Als er mir dann des Video zeigen wollte hatte er ausversehen den Abifilm drübergespielt gehabt Zwinkern *hahaha*
08.09.2007 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Realistische flugzeuggeschwindigkeit für OpenTTD cmdKeen 14 6.856 17.01.2008 22:18
Letzter Beitrag: rezresch
  Realistische Unfälle Locke 14 3.393 24.10.2004 07:53
Letzter Beitrag: bugfix
  Realistische Ereignisse Locke 53 12.622 04.05.2004 18:14
Letzter Beitrag: Locke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste