Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städte verkleinern sich extrem !
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Städte verkleinern sich extrem !
Du hast im Zentrum doch fast nur Bahnhof und Gleise.

mach mal den test. Reiß den Bahnhof ab, verleg in 'nur zum testen' mal an den rand der Stadt, und Du wirst sehen wie die Stadt wieder wächst! Vorsichtig geschätzt würde ich sagen dass Du nicht mehr als 3 Stationen im Zentrum hast, das ist zu wenig für 'überdurchschnittliches' Wachstum!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.12.2007 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Städte verkleinern sich extrem !
Bernhard schrieb:Normalerweise richtet sich das Stadtwachstum nach der Anzahl der Stationen innerhalb der City und der Häufigkeit wie oft diese angefahren werden.
Das halte ich für einen Aberglaube!
Bernhard schrieb:ich geh jetzt Stiefel putzen, heute Nacht kommt ja der Nikolaus
dito Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
06.12.2007 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Städte verkleinern sich extrem !
Addi schrieb:
Bernhard schrieb:Normalerweise richtet sich das Stadtwachstum nach der Anzahl der Stationen innerhalb der City und der Häufigkeit wie oft diese angefahren werden.
Das halte ich für einen Aberglaube!
Addi, lies einfach den Code Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.12.2007 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Städte verkleinern sich extrem !
Jaja, ich weiss, dass das im Code steht, aber meine Beobachtungen haben da eindeuting etwas anderes gezeigt!

===> Trolleybus Set <===
06.12.2007 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Städte verkleinern sich extrem !
huuu, ein Programm mit künstlicher Intelligenz . langsam wird es unheimlich 8-o

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
06.12.2007 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Städte verkleinern sich extrem !
Vielleicht ist es in OTTD ja anders. Man kann vom Durchschnitts-OTTD-Spieler ja kaum erwarten jede von den 5 Mio. Städten mit mehreren Bahnhöfen auszustatten, darum die Vereinfachung. *G*

BTW: Die Stadt auf dem Scrennshot ist IMHO nicht wirklich klein. Also ich kann den Thementitel "Städte verkleinern sich extrem" und dieses Bild in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.12.2007 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SpeedyBK
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #27
 
ggelöscht
Nein, die Stadt ist nicht klein.

Aber einen Zusammenhang mit dem Thopic gibt es schon. Und zwar, dass die Stadt immer wenn ich die Tageslänge auf 20-25 gestellt hatte, innerhalb einer halben Stunde um 10k Einwohner schrumpfte. Wenn ich die Tageslänge wieder auf 1 gestellt habe, ist sie in etwa der gleichen Zeit wieder auf die Ursprungsgröße gewachsen. Das habe ich jetzt 4 mal mit jeweils dem gleichen Ergebnis ausprobiert.
Ich spiele halt jetzt normal weiter, da man ja dank "resetengines" auch zu fortgeschrittener Zeit auch noch alle Locks bauen kann. Und die Stadt wächst wieder schön (Momentan 63k ).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 18:49 von SpeedyBK.)
06.12.2007 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Städte verkleinern sich extrem !
Ich kann mir einfach nicht erklären, wie diese Stadt so gross werden konnte:
   

Es gibt noch extremere Beispiele, bei dem eine Stadt mit die grösste war, obwohl die nur einen Bahnhof mit einem winzigen Zug hatte. Andere Städte mit mehreren Busbahnhöfen und grossen Bahnhöfen waren dagegen kleiner.

===> Trolleybus Set <===
06.12.2007 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Städte verkleinern sich extrem !
wer lesen kann.



es gibt zusätzlich einen Zufallsgenerator der n Städte auch 'so' wachsen lässt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.12.2007 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Städte verkleinern sich extrem !
Bernhard schrieb:es gibt zusätzlich einen Zufallsgenerator der n Städte auch 'so' wachsen lässt.
Zumindest beim Patch in der Standarteinstellung wächst eine von 4 Städten stärker.
06.12.2007 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Städte verkleinern sich extrem !
Normalerweise wächst jede 4. Stadt etwas schneller, dies liegt aber nicht mehr in dessen Rahmen.

@Speedy
Was willst du erwarten? Die Beeinflussung der Tageslänge ist ein Hack, der das *komplette* Balancing aus dem Rahmen wirft.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.12.2007 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Städte verkleinern sich extrem !
RK schrieb:Normalerweise wächst jede 4. Stadt etwas schneller, dies liegt aber nicht mehr in dessen Rahmen.

@Speedy
Was willst du erwarten? Die Beeinflussung der Tageslänge ist ein Hack, der das *komplette* Balancing aus dem Rahmen wirft.
Ich würde sagen, dass das obere und untere einen Zusammenhand hat Zwinkern
07.12.2007 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Extrem hohe Gebäudebetriebskosten Birch 4 4.441 27.12.2014 14:42
Letzter Beitrag: Auge
  Städte- und Industrienamen Lumumba100 2 1.741 31.08.2006 10:41
Letzter Beitrag: Lumumba100
  Baukosten steigen extrem patrick_kn 3 1.625 18.08.2006 16:56
Letzter Beitrag: pETe!
  LKWs extrem reuer Roli 7 2.251 17.08.2006 11:22
Letzter Beitrag: Roli
  Grosse Städte? Wie? Slurb 13 4.474 12.08.2004 21:15
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste