Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
Verfasser Nachricht
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
Hallo!
Hier erstmal ein Shot:

es is merkwürdig. hab riesigen gleiskomplex gebaut. für stahl. und dann merk ich dass sich keine der waggons zu stahl umrüsten lässt. Traurig
woran kann das liegen?
habs jetzt mit lkws umgesetzt, gibt ja gott sei dank schon sehr schnelle im jahr 2009.

btw. wie man auf dem shot oben sehen kann, heißen meine züge auch sehr kurios. eine 101 heißt z.b. transrapid vinius oder so . und die br 150 heißt ICE2 . kann das ein grund sein? dass da verschiedene sets durcheinander gewürfelt sind?

und nochwas:
wenn ich ein gleis habe wo ein wegpunkt (namens freudenmünster tal) ist und ich aus versehen direkt neben dem wegpunkt einen flughafen baue. dann gehört der mit zu dem wegpunkt und flugzeuge können keine ladung entgegen nehmen da wegpunkte das ja nicht machen. richtig? ja.
wenn ich nun den wegpunkt lösche, heißt die station immernoch freudenmünster tal . und nimmt nach wie vor keine waren (waren im allgemeinen sinn) an und gibt auch keine ab. wenn ich dann den flughafen auch lösche. und einen neuen baue . heißt die station immernoch freundenmünster tal und nimmt immernoch nix an.
sind die stationseigenschaften mit dem zuerst gesetzten wegpunkt und dem damit verbundenen namen verknüpft? wie kann ich das umgehen? bleibt mir nur. den flughafen an einer anderen stelle zu errichten?

lg, nico
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 11:04 von nico.)
20.11.2006 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
>kann das ein grund sein? dass da verschiedene sets durcheinander gewürfelt sind?
Ja, definitiv. Poste mal deine newgrf.

>Flughafen/Wegpunkt Problem:
Dass der Flughafen dann zu dem Wegpunkt gehört, kann schon möglich sein, ist mir allerdings noch nie passiert.
Reiße einfach den Wegpunkt und den Flughafen ab, dann warte bis das graue Stations Schild verschwunden ist und baue dann den Flughafen neu.

Es wird doch sicher möglich sein das du den Wegpunkt auch woanders bauen kannst, um sowas zu vermeiden, oder?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
20.11.2006 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
[Flughafen/Wegpunkt Problem]

Ja, der Flughafen gehört dann zu dem Wegpunkt und übernimmt auch dessen spezielle Eigenschaften.

> warte bis das graue Stations Schild verschwunden ist und baue dann den Flughafen neu.

Solange ein Stationsschild zu sehen ist (egal in welcher Farbe) ist diese Station noch nicht gelöscht. Wenn du währenddessen in der Nähe eine "neue" Station baust werden die alten Eigenschaften übernommen. Das ist ein Feature des Originalspiels TTD und ermöglicht das Verschieben von Stationen ohne Waren oder die Bewertung zu verlieren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.11.2006 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
meine newgrf:

newgrf/TROPICSTW.GRF
newgrf/CANALSW.GRF
newgrf/DBSETXLW.GRF
newgrf/GUIW.GRF
newgrf/NEWSTATSW.GRF
newgrf/TTDPBASEW.GRF
newgrf/CCOL2W.GRF
newgrf/4LVW.GRF
newgrf/NEWBRIDGESW.GRF
newgrf/BASETUNNELSW.GRF
newgrf/PLANESETW.GRF
#DISABLED#newgrf/NEWTOWN_415.GRF
newgrf/TTRS3W.GRF
newgrf/TRAMTRKW.GRF
newgrf/CSTRAMSETW.GRF
newgrf/HARBOURW_456.GRF
newgrf/CITYSTATIONSW.GRF

--
danke schonmal für die flughafenfrage! Lächeln
20.11.2006 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
Deine Waggons zeigen Toylandnamen. Am besten du de-aktivierst und aktivierst einmal den DB Set über das Grafikmenü oder über den sign cheat "cht: resetvehicles". Dann sollten die Namen wieder normal sein.

Im DB Set lassen sich übrigens nur die Rungenwagen zu Stahl umrüsten. (Und der allererste Flachwagen).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.11.2006 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
@ mb:

keine der beiden vorschläge hat funktioniert. leider. ich kann im jahr 2019 per bahn nur noch getreide, kohle, waren, erz und wertsachen transportieren. und post und passagiere natürlich.

noch eine andere idee? sonst bleibt wohl nur . alles neu zu installieren.

lg, nico
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 03:02 von nico.)
21.11.2006 03:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
keine Ahnung ob es was bringt, der Versuch ist es aber wert.

Per SignCheat auf z. B. 1990 zurück
danach resetvehicles
wieder nach 2019
nochmal resetvehicles

und wen Du im gemäßigten Klima spielst, könnte doch das tropicstw.grf raus, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.11.2006 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
> . alles neu zu installieren.

Neu installieren muss man in den wenigsten Fällen. Wie ist es denn mit einem neuen Spiel? Tritt da dieser Fehler auch auf? Wenn ja, mal ohne .grfs (ausser ttdpbase.grf) versuchen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.11.2006 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
@ mb

ich habe in diesem zustand schon 4 spiele neu gestartet. damit kann es also nicht zutun haben. ausserdem les ich auch hier und da ein wenig im forum, bin also darüber informiert gewesen. =)

und wenn ich alle grf's (ausser ttdbase) deaktiviere haben die original tt-fahrzeuge namen der db. da scheint also einiges durcheinander gekommen zu sein.

@ bernhard

abhilfe kann ich auch dadurch nicht bestätigen.
und nachdem ich nun schon den vorschlag von mb beherzigt habe. ( alle grf's raus) is dein letzter tipp leider auch überflüssig :o

lg, nico
21.11.2006 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
> wenn ich alle grf's (ausser ttdbase) deaktiviere haben die original tt-fahrzeuge namen der db.

Diejenigen aus dem DB Set? Das kann nicht sein denn diese Namen existieren ja nur im DB Set, weder in TTD.EXE noch in TTDPatch noch im savegame.

Hast du eine "vehicle.dat" aktiv die möglicherweise DB-Namen enthält?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.11.2006 12:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
>is dein letzter tipp leider auch überflüssig
ziemlich hart formuliert.

vlt. kannst Du ja mal ein Savegame uppen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.11.2006 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
@ bernhard

ja tut mir leid. das selbe hab ich auch gedacht, war halt nur etwas verzweifelt. sorry Lächeln das mit dem savegame wäre doch aber nur logisch wenn du ein identisch installiertes ttdlx hättest oder? bei dir sind die einstellungen ja vermutlich anders und es funktioniert. ich weiß es aber nich genau.

@ mb
hier mal der shot.
   
was du mit der vehicles.dat meinst, keine ahnung. Lächeln
wenn du mir näheres erklärst, schau ich gern mal nach.


übrigens: ich hab gesehn dass wenn ich alle grf's ausschalte . hab ich wieder alle waggons zur verfügung. wenn ich alle grf's aktiviere ist es wieder wie vorher.

lg, nico
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 15:11 von nico.)
21.11.2006 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
Du könntest ja dei TTDPatch-Verzeichnis zippen und mir mailen . ttdlxhq at web de

Oder Du versuchst es doch mal mit einer kpl. neuen Installation.

In deinem TTD-Ordner (oder Unterordner) ist eine vehicles.dat. Ist die Original? Sonst kopier sie mal neu rein.
Da könnten nämlich modifizierte Bezeichnungen drin sein!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.11.2006 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
[vehicles.dat]

> Da könnten nämlich modifizierte Bezeichnungen drin sein!


Da sind modifizierte Bezeichnungen drin:

> Baureihe 627
> Baureihe 181.2
> ICE 2

sind definitiv nicht aus irgendeinem DB Set.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.11.2006 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
ööhm. öh. ich hab überhaupt keine vehicles.dat. ich hab nur eine titles.dat und ein paar dat-dateien von den demos.
:/

nur für den fall dass sie aus irgendelchen gründen fehlen sollte, hab ich ttdlx nochmal vom hq geladen und dort nachgesehn. auch da ist keine vehicles.dat?!


lg, nico
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 10:50 von nico.)
22.11.2006 02:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
darf ich noch einmal um eure aufmerksamkeit bezüglich meines problems bitten? Lächeln
23.11.2006 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #17
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
Oft werden die trg-Dateien von exe.grf´s überschrieben, vielleicht liegst daran.
Ersetzt sie mal mit den Orginalen.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
23.11.2006 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
> darf ich noch einmal um eure aufmerksamkeit bezüglich meines problems bitten?

Wir tun nichts anderes. Verwirrt

Die Frage ist doch wo kommen diese Bezeichnungen her? (Baureihe 627, etc.).

Klär´ das erst mal indem du in deinen Dateien aufräumst bzw gib mir Zugriff auf deine HD. biglaugh

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.11.2006 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
Einmal komplett neuinstallieren und die GRFs sauber installieren, also ohne Uralte Exe-Geafiken und TTD-Alter.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.11.2006 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #20
RE: Keine Möglichkeit auf Stahl umzurüsten
also doch neu installieren. ja, gut. vielen dank trotzdem Lächeln
24.11.2006 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Papierfabrik produziert Stahl quincy 11 3.440 01.09.2005 12:04
Letzter Beitrag: quincy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste