Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Verfasser Nachricht
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #1
Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Das Demo zu Sid Meier's Railroads gibts ab Freitag zum Download! Nichts wie saugen und reinschauen. Vorab mal ein paar screenshots:

http://img50.imageshack.us/img50/6763/sid3jh5.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/1047/sid4jf1.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/8162/sid1nr2.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/4402/sid2vf5.jpg

LIebe Grüße Kimokima
24.10.2006 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Von den Grundzügen her ganz gut, aber irgendwie macht es einen verspielten, unfertigen Eindruck auf mich.
24.10.2006 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Die Maßstäbe stimmen irgendwie nicht.

Wo gibt es die Demo denn?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.10.2006 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Locomotion wird endlich 3D. Augenrollen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.10.2006 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #5
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Zuviel Grafik und Anschaungstools versauen jedes Spiel.

Kennt ihr zufällig Die Gilde und Die Gilde 2 . ich spiele immo Die Gilde udn hab mir mal Gilde 2 gecheckt und nach der Installation die bei mir 34 min (!) gedauert hat und ich 10 min gespielt habe hab ichs wieder deinstalliert (in 2 min *gg*) und bin wieder zu Gilde 1 zurückgekehrt und das aus dem selben grund warum ich TT spiele -> Simple, keine aufwendige Grafik dafür DAUERSPIELSPASS !

OpenTTD Jünger
24.10.2006 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #6
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Also die Demo wirds vermutlich auf http://www.2kgames.com/railroads/railroads.html geben. Ich bin schon ein wenig auf den Titel gespannt, weil er ja angeblich auch einen ausgefeilten Multiplayerpart via LAN und Internet bietet . Ausserdem, so hab ich gehört, soll man die Lok "tunen" können. Also ich find das klingt mal nicht schlecht.

Von dem miesen zweiten Teil von "Die Gilde" hab ich schon gehört. Ich bin auch ziemlich auf den ersten Teil reingekippt, werd mir aber den zweiten Teil sparen und mitr stattdessen Anno 1701 zulegen.
25.10.2006 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Hört sich nach einem aufgemotzen "Railroad Pioneer" an.
25.10.2006 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #8
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Also mal rein optisch hast du recht. Spielerisch muss man es erst mal antesten .

Noch ein paar Infos dazu:

* Es gibt ein Weichensystem das man je nach Schwierigkeitsgrad abschalten kann

* Die Gegner / Mitspieler kann man via Aktienmarkt aufkaufen, bzw. sich an ihren Gewinnen beteiligen

* In den Städten regieren Angebot und Nachfrage. (Das ist mir bei TT schon immer abgegangen)

* Gebäude und neue Zugpatente werden ver- und können (logisch) ersteigert werden

Fazit: Im Singleplayer könnte es vielleicht an Langzeitmotivation fehlen, aber via LAN, oder nochbesser Internet isses sicher witzig. Wäre mal interessant ob die Demo den Internet-Part auch schon anbietet - zum antesten. Das wird sich dann Freitags zeigen.
25.10.2006 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Naja von den Features her klingt es ja nicht schlecht vl. kommen die ja auch irgendwann in OTTD raus großes Grinsen

Vorallem das mit den Aktien stört mich bei TT das es keine Gewinnbeteiligung oder so gibt, es gibt nur kaufen oder nicht kaufen .

Und das mit Angebot und Nachfrage naja da bin ich geteilter meinung es gibt dem Realismus einen Kick aber dem Spielspass einen Punch denn wenn eine Strecke auf einmal keinen gewinn mehr macht und man dann alles neu umdenken muss etc. das kann mit der dauer frustrierend werden!

OpenTTD Jünger
25.10.2006 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #10
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Ich finde das hat seinen Reiz. Man müsste dann eben eine gewisse Flexibilität in die Planung der Bahnstrecken einbauen. Bin mir Außerdem nicht so sicher, wie das genau bei Railroads abläuft. Vielleicht kann man Waren am Bahnhof lagern, und bei Nachfrage verkaufen. So könnte man z.B. auch einfach mal eine Fuhr liegen lassen, und abwarten ob die Preise steigen, um sie später gewinnbringender zu verkaufen. Wenn das ganze wirklich starken Schwankungen unterliegt, müsste man ein zusammenhängendes Schienennetz aufbauen (wie bei Transportgigant) und die Züge kurzerhand umleiten.

Vielleicht hat Railroads den Spielschwerpunkt weniger der Masse an Zügen und Geleisen gewidmet, als dem Management weniger, flexiblerer. Im Multiplayer wär das natürlich Spitze, wenn es ein Wettrennen zweier Züge gibt, voll mit Stahl oder anderem, zu einer Stadt die nur noch einige davon akzeptiert. Dann könnte man sich überlegen ein oder zwei volle Waggons abzuhängen, einfach um schneller am Ziel zu sein. Der Technologie-Vorsprung (es gibt ja Patente, die versteigert werden) hat dann auch einen ganz anderen Stellenwert aus dieser Sicht. Ich denke das ganze Spiel wird durch den Online-Part erst so richtig interessant.
25.10.2006 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
na, ich bin mal gespannt wie das mit dem Signalsystem gelöst ist .
Bei Locomotion ist die ungenügende Signalsteuerung u.a. ein so gut wie ko-Kriterium gewesen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
25.10.2006 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
aclothar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #12
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Hallo zusammen ,
ich habe mir am 27. 10. 2006 Railroads gekauft.

Hier ein Bericht über das Spiel was für mich eigentlich kein Spiel ist!

Man kann in einer Stadt nur einen Bahnhof bauen. Dieser Bahnhof kann höchstens aus 3 Gleisen bestehen! Steht auch so im Handbuch!

Ich hatte in einer Stadt also 3 Gleise und habe von jeder Seite jeweils einen Zug in den Bahnhof fahren lassen. Insgesamt also 6 Züge! Dies war noch machbar.

Nun wollte ich aber auf einen Gleis von einer Seite 2 Züge in den Bahnhof
einfahren lassen und von der anderen Seite 1 Zug. Also 3 Züge auf einen Gleis.

Da nun die Städte auf der Karte so nah liegen fuhren die ersten 2 Züge gewohnt in den Bahnhof herein und heraus. Der 3 Zug aber blieb vor einen ( Unsichtbaren ) Signal stehen , weil eben die anderen beiden wieder so schnell im Bahnhof waren.

Die Städte liegen manchmal näher , als wie der Zug lang ist!
Da man keine Signale einzeln aufstellen kann habe ich an anderer Stelle versucht ob die Züge von einer Seite in den Bahnhof reinfahren
und auf der anderen Seite heraus. Das geht auch nicht.

Man muss sich das so vorstellen als ob man 2 Städte mit einen Ringgleis verbindet! Die Züge fahren aber immer da heraus, wo sie auch reingefahren sind. Also so , als ob man sie nur mit einer Graden
verbunden hat.

Dann dachte ich mir das ich einen zweiten Bahnhof in der gleichen Stadt baue! Das geht auch nicht! Dann kommt der Hinweis " Stadt xxxxx hat schon einen Bahnhof " !

Im freien Spiel Modus , was im Spiel als Zugfahrplan-Modus steht, hat man kein Geld.Das heißt man kann bauen wie man will .Es wird
kein Geld abgezogen, man bekommt aber auch keins.Da fehlt absolut der Anreiz.

Dann ist mir im freien Modus folgendes aufgefallen
und passiert. Ich hatte einen Bahnhof an einer Schweinefarm gebaut
und plözlich schwebte die Farm in der Luft.Sah man recht gut, wenn man die Karte drehte. Dann habe ich an diesen Bahnhof das Gleis weitergebaut
und da Stand die Farm und alle Farmen des gleichen Typs auf den Gleisen!

Außerdem sieht es schrecklich aus wenn man der Zug am Bahnhof aus dem Nichts kommt! Besonders fällt dies auf wenn am Bahnhof das Gleis aufhört und der Zug da startet. Als ob die Lok und jeder Wagon
von der Wiese einzeln startet.

Die Dimensionen stimmen auch nicht. Der Zug ist Höher wie mache Häuser und manchmal länger als die Stadt im Durchmesser ist.

Fasse es noch mal kurz zusammen.

Städte viel zu nah zusammen. Dimensionen stimmen nicht.
Nur 3 Gleise im Bahnhof. Keine Signale die man setzen kann.

Züge verlassen den Bahnhof wo sie reinfahren , wenn man z.B. 2 Städte mit einen Ringgleis verbindet.( Das ist schwer zu erklären , müsste
man eigentlich sehen).

Gebäude hängen in der Luft oder auf den Schienen. Kein Anreiz beim freien Spiel weil kein Verlust oder Gewinn zu machen ist.

Dann stürzte das Spiel nach etwa 1 Stunde ab.
Außerdem ruckelt die Startsequenz weil er immer
auf die CD zugreift ! ( Nehme an wegen dem Video )

So das war's erstmal!
Gruß Lothar
28.10.2006 03:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #13
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Danke für den Testbericht, ich hatte die Hoffnung ja nie so richtig aufgegeben das das noch ein halbwegs gutes Zug-Spiel werden könnte, selbst nach den Test in der Gamestar.
Doch nun steht fest: Es ist kein wirkliches Spiel, zum Modelleisenbahnbau eignet sich es aber auch net, schade schade.

Zitat:Züge verlassen den Bahnhof wo sie reinfahren , wenn man z.B. 2 Städte mit einen Ringgleis verbindet.( Das ist schwer zu erklären , müsste
man eigentlich sehen).
Das ist wie, als wenn bei TTDLX die Einstellung Züge drehen bei Bahnhöfen und Endstationen um anstellt. So kann man natürlich keine großen Streckennetze aufbauen.Sauer

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
28.10.2006 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
aclothar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #14
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Hallo nochmal,

Also ich hab nun mal an den Hersteller geschrieben , das er mir ein Schreiben
zu kommen läßt , das ich bei meinen Händler das Geld dafür wieder bekomme.
Mal sehen was drauß wird.Ich hab echt nen Hals !

Ich hab da noch mehr Fehler entdeckt die ich kurz auflisten möchte.

An einen Kohlebahnhof stand der Zug 4 Waggons weit von der Einfüllanlage weg
das es aussah als ob die Anlage es auf die Schienen wirft !

Wenn man raus zoom hat man plötzlich Wolken vor der Kamera !

Ich schrieb ja oben im erste Bericht das der 3 te Zug vor einen Unsichtbaren
Signal stand. Nun weiß ich auch warum !
Wenn man an den Zug 8 Waggons hängt ist er länger wie der Bahnhof !
So ist das Gleis ja immer belegt , weil man keine Signale setzen kann.
Auf die länge des Bahnhofs kann man auch keinen Einfluß nehmen .

Also wenn man ein Scenario startet bekommt man ein Gleisstück in irgendeiner Stadt vorgegeben.Daran baut man dann sein Gleis in die andere Stadt.Dann setzt man ein BahnhofsGEBÄUDE daneben ! Klack , das ist dann der Bahnhof , die länge des Bahnhofsgleises ist dann immer gleich !

Und man muß immer zwingend von einen bestehenden Gleis weiterbauen !
Also sagen wir mal ich habe 2 Städte miteinander verbunden.Sagen wir mal Stadt A mit B .
Nun möchte ich Irgendwo anders 2 Städte verbinden . Sagen wir mal C + D, dann muß ich von dem ersten gleis weiterbauen was  ich zw. Stadt A + B gebaut habe
bis zu der Stadt C und weiter nach D . Wenn man das Gleis stückweise
nach C baut und die Städte C + D verbunden hat , kann man das Gleis zw. B + C dann wieder abreissen wenn man möchte !

Also so gehts nicht :

A--------B


   C--------D

So Gehts :

A--------B
|
  |         <<<<< Das Gleis zw. A + C kann man dann wieder abreissen.
   |
   C--------D

Man kann also nicht einen Bahnhof bauen und dann ein Gleis legen .
Zuerst muß das Gleis liegen , dann kann man ein Bahnhofsgebäude daran setzen .

Das wars erstmel wieder . Tschuldigung wenn es wieder was lang geworden ist.

Gruß Lothar
28.10.2006 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
aclothar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #15
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Hallo nochmal ,
Ich wollte mein Geld zurück haben und habe den Support vom Hersteller bemüht .
Hier was ich ihnen geschrieben hatte :

Da die Software " Railroads " nicht den Anforderungen
entspricht die sie selber machen fordere ich hiermit ein Schreiben von ihnen
an, das mir Zusichert, das ich es bei dem Händler wo ich es käuflich erworben habe zurückgeben kann.

Dann kam die Fehlerbeschreibung .

Diese Antwort bekam ich :Sehr geehrter Herr Franke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen auf dieser Hotline bei diesen Fragen nicht
weiterhelfen, da wir hier nur die technische Seite der PC Spiele betreuen.
Setzen Sie sich doch bitte in dieser Angelegenheit, mit unserer unten
angegebenen Tipps & Tricks Hotline in Verbindung.

DIESE HOTLINE KOSTET 1.86 Euro DIE MINUTE !

Na wenn das keine Abzocke sein soll !

Gruß Lothar
29.10.2006 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #16
RE: Railroads-Demo gibt's ab Freitag
Ich finde so wie du das geschildert hast könnte des echt spannend sein aber bei dem spiel fehlen mir einfach die anderen Transpormittel ! und gerade des mit angebut und Nachfrage fänd ich wär au geil mit TT (hab ich schon mal vorgeschlagen is aber anschenend unmöglich)
Variable und dumping Preiße in Schine und Straße war das möglich so würd viel mer wettbewerb da sein auch im Mehrspielermodus.
Man könnte sich wie Bereits oben erwähnt was von dem Aktienmarkt aus RR abgucken!

denkt mal drüber nach!

Ich sag hammer!
30.10.2006 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TH.CB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2006
Beitrag #17
Kommentar zum Spiel
Hallo,

ich hab mir das Spiel auch zugelegt. Es wurde im Vergleich zu RT3 stark vereinfacht! LEIDER
Wie oben schon beschrieben wurde liegen die Städte viel zu nah zusammen, die Karten sind auch STARK verkleinert worden! Nochmal LEIDER
Grafisch ist das Spiel garnicht so schlecht geworden. Grafikfehler kann ich eigendlich auch keine feststellen (bisher).

Weichentechnisch gibt es keine Kreuzungsweichen! was die Bahnhofseinfahrt sehr lang machen kann und das bei den kurzen Abständen zwischen den Städten und Industrien. Die autom. Signalsetzung ist besch. - Bilder siehe unten.

Also wer RT3 bisher gespielt hatte sollte dabei bleiben!

BILD1 zeigt die dichte Lage der Städte
BILD2 zeigt den Signalbau wenn mehrere Gleise zusammentreffen

www.THCB.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2006 11:10 von TH.CB.)
05.11.2006 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GROß-DEMO in Köln am 15.03.08 Locke 10 2.891 16.03.2008 21:10
Letzter Beitrag: El Patron
  Es gibt doch noch hoffnung pETe! 2 2.015 06.02.2004 17:04
Letzter Beitrag: F@B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste