Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteiger
Verfasser Nachricht
HAWK
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Einsteiger
Hallo Zusammen,

habe mir kürzlich OTT zugelegt und bin sehr überrascht was jetzt alles so geht was vorher sehr müßsam war. Ich habe mich hier schon mal etwas eingelesen, speziell in Eure Bahnhofsdiskussionen.
Ich habe sonst immer TTDX, meist ohne Gegner und immer schön auf Geld gespielt. Ehrlich gesagt habe ich mir um die Züge nie große Gedanken gemacht. Jeder Zug hatte bei mir einen eigene Schiene und somit gabs auch nie Stau oder sowas. Ja ich gebe zu der Bahnhofsverschleiß war natürlich enorm aber richtig Geld habe ich immer mit der Personenbeförderung gemacht. Ich habe es nie verstanden warum ein Flughafen so ein kleines Einzugsgebiet hat. Deshalb bin damals schon recht schnell zu der Idee gekommen in einem eigenen Szenario große Städte an die Kartenränder zu setzen und im Zentrum 6x6 Felder Platz für diesen zu lassen. Des weiteren habe ich Platz für einen 4er Bahnhof am Stadtrand geschaffen. Ich mußte hier schon lesen, dass Ihr das als cheaten wertet aber ich verstehe nicht wie man sonst ein Flugzeug oder einen Zug voll bekommen soll Zwinkern
Gut so viel dazu. In einigen Screenshots sind hier völlig ander Häuser, Straßen und Bahnhöfe zu sehen, ist das auch neu oder ist das ein Zuatz zum download?
Desweiteren kann man ja Städte megagroß aufziehen, ein Vorteil war in meinen Augen: Mehr Platz für Flughäfen Zwinkern aber das Problem zum Original ist nur, dass die Freistellen (anders als beim Origninal)sofort mit Gebäuden zugebaut werden. Läßt für mich den Schluss zu: Die Stadt wächst noch. Gibt da ein Limit?
Wäre schön wenn Ihr mir mal ein paar Grundlegende Strategien von Euch darlegen könntet, denn von Personentransporten hab ich hier noch nicht viel gelesen.
Danke schon mal im Vorraus.

auf gutes Gelingen. Zwinkern

mfg HAWK
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 12:57 von HAWK.)
20.10.2006 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
RE: Einsteiger
Hallo Hawk und willkommen im Forum!

Zu deiner ersten Frage: Die anderen Häuser, Strassen, Bahnhöfe bekommst du mit neuen Grafiken (.GRF Files) die auf dieversen seiten zum Download findest (siehe Linkliste, und zum installieren in der FAQ nach) Macht spass und so kommt man zu mehr Realismus, nur muss dazu gesagt sein das OTTD eher nicht für die benutzung von GRF's ausgelegt ist, dafür ist eher der Patch zuständig (funktioniert aber trotzdem Zwinkern ).

Das mit unseren Schienensystemen und Bahnhöfen, etc, blabla, ist nur weil dies Punkt zu Punkt verbindungen nach einer Zeit langweilig werden, deswegen bauen wir realitätsnah, zum Beispiel mit Doppel geführten Gleisen und Rechtsfahrweise, etc. Da ist eine Herausforderung dahinter!

Beim Städte wachstum gibt es ein Limit: Den Platz . wenn eine Stadt an eine andere oder an den Kartenrand bzw. Wasser grenzt kann sie (logischer Weise) nicht weiter wachsen!

Wenn du nach Strategien suchst brauchst du nur in einige Threads schauen (z.B.: Den von dir angesprochenen "Patentlösungs-Bahnhofs" - Thread) da findest du immer gute ideen und anregungen!

Als Dann
MFG
Loki Zwinkern

OpenTTD Jünger
20.10.2006 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  YAPP einfacher für totale Einsteiger? DonRazzi 12 5.291 19.03.2009 12:28
Letzter Beitrag: Lynx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste