Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transrapid unglück!
Verfasser Nachricht
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
RE: Transrapid unglück!
Der Unfall war ja menschliches Versagen, also für mich keinen Grund, eine weiss-nicht-wie-teure Investition für eine Neuentwicklung einfach verstauben zu lassen.

===> Trolleybus Set <===
08.03.2007 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #42
RE: Transrapid unglück!
Zitat:Der Unfall war ja menschliches Versagen, .

Selbst wenn es technisches Versagen gewesen wäre, ist es eigentlich kein Grund weitere Ausbauvorhaben umzusetzen bzw. weiter zu entwickeln. Egal was in Zukunft noch entwickelt und entworfen wird, es
wird immer wieder zu Unfällen kommen, c'est la vie, so ist das Leben.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
08.03.2007 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
RE: Transrapid unglück!
Auf Java ist vorgestern ein Flugzeug abgestürzt.
Die Vereinten Nationen wollen das Fliegen mit Flugzeugen ab sofort untersagen großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2007 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
RE: Transrapid unglück!
Das niedersächsische Verkehrsministerium hat am Donnerstag der Transrapid-Versuchsanlage bei Lathen im Emsland eine neue Betriebsgenehmigung erteilt. Damit kann der Betreiber knapp zwei Jahre nach dem verheerenden Unglück auf der Anlage die Testfahrten wieder aufnehmen. Vorerst dürfen jedoch keine Besucher mitfahren. Die Genehmigung ist zunächst bis zum 31. Dezember 2008 befristet.

http://www1.ndr.de/nachrichten/dossiers/...id158.html
03.07.2008 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
RE: Transrapid unglück!
2 Jahre ist das schon her? Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, oder ich werde einfach nur alt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.07.2008 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trainman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: Transrapid unglück!
Ich habe jetzt vor kurzem gehört das wieder Fahrkarten angeboten werden.

In meiner Gegend kam sonst nicht viel davon. Das Unglück ist echt schon wieder lange her und dennoch vergisst man sowass nicht... also auch ich denke ich werde alt ^^

Aber man sollte den Transrapid dafür nicht schlecht machen. Er ist ein sehr gutes Verkehrsmittel, das nur bei uns leider durch die Politik und deren "ganz komischen ängste" nie seine chance in Deutschland bekommt.

Das er sich bewährt erfährt man ja durch andere Länder.

Was solls. Streiten lohnt nicht und der Bürger hat eh nichts zu sagen. Viel spass beim weiter diskutieren in dieser Richtung

Die Eisenbahn: Das Weltwunder der Technik...

Lang Lebe die DB AG
07.07.2008 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #47
RE: Transrapid unglück!
Wenn es nicht so weit weg wäre würd ich da gerne mal mitfahren.
So ein Unfall passiert da bestimmt nicht ein zweites mal.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
07.07.2008 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cicero
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 80
Registriert seit: May 2007
Beitrag #48
RE: Transrapid unglück!
auf der homepage von der teststrecke steht, dass es keine fahrten gibt und auch in näherer zukunft nicht geben wird (meine interpretation davon)
07.07.2008 22:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bögl hat heimlich Transrapid für Nahverkehr weiterentwickelt Bernhard 4 959 28.11.2019 07:42
Letzter Beitrag: mb
  Möchte jemand einen Transrapid kaufen? Eddi 15 4.237 16.09.2017 22:39
Letzter Beitrag: RWS
  Neues vom Transrapid Bernhard 10 4.397 18.06.2011 22:44
Letzter Beitrag: godsprototype
  Transrapid in München Locke 58 25.174 02.04.2008 14:34
Letzter Beitrag: Paltinium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste