Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann kein Server mehr stellen
Verfasser Nachricht
Zerfall
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #1
Kann kein Server mehr stellen
Hallo

Ich habe jetzt die 0.4.8 version und wenn ich da jetzt ein server öffne mit diesem d. server kann keiner mehr rauf. Als ich die neue version installiert habe klappte es einmal und beim zweiten mal wollte es nimmer. Ich komme auf den Server rauf aber andere nicht. Er wird zwar angezeigt aber wenn die dann auf spiel betretten klicken stürzt das spiel ab. Eine ne ahnung woran es liegen kann? Selbst im Heimnetzwerk kommt meine freundin nicht mehr rauf
25.08.2006 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zerfall
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #2
RE: Kann kein Server mehr stellen
hab sogar jetzt mal alle Firewalls ausgestellt usw und es klappt einfach nicht
28.08.2006 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Kann kein Server mehr stellen
an o.4.8 kann es aber nicht liegen, schau mal hier wie vile Server online sind: http://www.openttd.org/servers.php

Stimmen wirklich alle Einstellungen? Ports offen? ALLE Firewalls an der richtigen Stelle auf?
Das richtige Spiel gewählt (Internet/LAN) ?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.08.2006 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zerfall
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #4
RE: Kann kein Server mehr stellen
ja alles nach geschaut. Hatte alle Firewall aus und Port 3979 ist auch frei. daher wundert mich das sehr warum das nimmer geht. Wie gesagt einmal ging es dann auf einmal nicht mehr
28.08.2006 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zerfall
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #5
RE: Kann kein Server mehr stellen
Also auf den Rechner meiner Freundin funzt es 100% tig muss also an irgendetwas an mein rechner liegen. mh nur was? weiss ja nicht ob irgendwelche programme die ports einfach speren oder sowas weiss auch nicht ob ein Worm, Virus etc sowas macht wobei ich mein recher so abgesichert habe das nicht passieren kann und auch alle programme durchlaufen lassen habe und die nichts gefunden haben
28.08.2006 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zerfall
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #6
RE: Kann kein Server mehr stellen
so hab nu den fehler. Hatte mir eine neue Firewall besorgt die Zone Alarm. Auch wenn ich die deaktiviere blockt er den server voll weg. Als ich sie jetzt komplett gelöscht habe klappt es wieder wunderbar.
28.08.2006 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Kann kein Server mehr stellen
wie steht es so schön in der FAQ . auch eine Firewall von der man nichts weiß . großes Grinsen großes Grinsen (bei mir war es damals die WinXP-eigene .)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.08.2006 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #8
RE: Kann kein Server mehr stellen
kann es sein das du einen Router benutzt?
29.08.2006 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Kann kein Server mehr stellen
ich?
jep.
Und die Firewall im Router hatte ich aus, an die von XP hab ich nicht gedacht Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.08.2006 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #10
RE: Kann kein Server mehr stellen
nun bei mir wars so: ich hab keine Firewall installiert (die windoof) ist auch aus und im Router ist keine Drin. Aber ich konnte trotzdem keinen hosten. Ich musste erst den Port weiterleiten. großes Grinsen
29.08.2006 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zerfall
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #11
RE: Kann kein Server mehr stellen
jo Router habe ich aber keine firewall drin und Windows firewall ist auch aus. Hatte sonst immer die Sygate firewall benutzt wollte dann mal die Zone Alarm testen. Naja die konnte ich schliessen aber dennoch wurd das Spiel geblockt. Man konnte erst wieder rauf als ich sie "Komplett" gelöscht hatte. Irgendwo muss die die Firewall auch noch einklincken wenn ich sie nur aus stelle. naja bin jetzt wieder bei der Sygate geblieben damit klappt alles wunderbar ^^
29.08.2006 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #12
RE: Kann kein Server mehr stellen
Ich habe mit der Sygate schlechte erfahrungen gemacht. Ich hab meine PC aufgedreht und wollt ins Internet. GIng nicht Verwirrt

Bis ich dann die Sygate gelöscht habe! Seit dem gehts wieder wunderbar Daumen hoch
29.08.2006 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Kann kein Server mehr stellen
Du musst auch für deinen Browser Port 80 freigeben ^^
30.08.2006 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #14
RE: Kann kein Server mehr stellen
Die Sygate hat auch immer schön gefragt ob Firefox und ICQ erlaubt sind. Nur beides war offline. Ich hab sie deaktieviert. Auch nix großes Grinsen
Es vll daran das ich per WLAN ins Internet geh und die Sygate hat wahrscheinlich das Programm geblockt das ich dazu brauch Augenrollen
31.08.2006 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann nicht mehr mit Maus navigieren Yardie 42 14.133 25.08.2018 19:57
Letzter Beitrag: Master Luke
  kein Ölwagen mehr da?? svenexp 21 7.940 07.10.2009 14:44
Letzter Beitrag: Bernhard
  Server funktioniert nicht mehr Erdzengel 5 2.099 04.04.2009 13:58
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD Kann keinen Spielstand mehr laden The.Godfather 15 4.090 15.12.2006 08:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kann nicht mehr STRG-ALT-C drücken Locke 3 2.944 28.09.2006 19:11
Letzter Beitrag: Locke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste