Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren in Stadt?
Verfasser Nachricht
nki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Waren in Stadt?
Hallo,

ich beliefere die Städte gerade mit Waren, aber dafür bekomm ich kein Geld und wenn ich die Stadt anklick steht bei Waren: 0

Aber meine Waren verschwinden auch langsam vom Bahnhof.

Ich hab auf ner Tipp-Seite gelesen, dass man Städte mit Waren beliefern soll, damit sie größer werden.

Kann mir jemand dieses "System" mal bitte erklären? Danke!

Gruß nki
15.08.2006 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Waren in Stadt?
Der Bahnhof muss natürlich auch Waren akzeptieren!
Das tun nur grosse Häuser. Geh mal auf "Anfrage zu Planquadrat" (das Fragezeichen oben rechts) und klicke auf die Häuser im Einzugsgebitet, insgesamt müssen mindestens 8/8 Waren akzeptiert werden!

===> Trolleybus Set <===
15.08.2006 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Waren in Stadt?
> Ich hab auf ner Tipp-Seite gelesen, dass man Städte mit Waren beliefern soll, damit sie größer werden.

Das ist ein Märchen. Warenlieferung ist irrelevat, lediglich im arktischen Klima müssen die Städte oberhalb der Schneelinie mit Lebensmitteln und im sub-tropischen Klima die Städte in der Wüste mit Wasser beliefert werden damit sie wachsen.

Im temperierten Klima dagegen ist allein die Anzahl der im Einzugsgebiet einer Stadt befindlichen Bahnhöfe sowie die Frequenz mit der sie angefahren werden entscheidend.

Und wie Addi schon schreibt müssen die Bhfe Waren akzeptieren wenn man dafür bezahlt werden möchte. Man sieht das leicht in der Einstellung "Einzugsgebiet markieren" beim Bahnhofsbau.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.08.2006 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Waren in Stadt?
Das Märchen ist wohl aus der Tatsache entsprungen, dass viele für die Waren einen neuen Bahnhof bauen und viele aktive Bahnhöfe tragen zum Wachstum bei.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.08.2006 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Waren in Stadt?
> [.] viele aktive Bahnhöfe tragen zum Wachstum bei.

Auf einer der allerersten TTD-Seiten war schon zu lesen wie man Städte ganz einfach zum Expandieren bringt indem man lediglich ein paar Bushaltestellen baut.

Ein Patentrezept.

In TTDPatch gibt es aber auch noch das TownGrowth-Feature, damit kann man sogar einstellen dass eine Stadt Waren zum Wachsen braucht (oder irgendwas anderes).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.08.2006 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #6
RE: Waren in Stadt?
Mit diesem Bushaltestellen-Prinzip hab ich au scho städte innerhalb von 5 jahren von 200 einwohner auf 11.000 einwoner gebracht weil ich sie als hauptstadt brauchteLächeln
24.09.2006 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #7
RE: Waren in Stadt?
Aber des mit dem town-growth-schlagmichtot verstehe ich net ganz des is ja garnix zum ruterladen wo man dann so'n dekadentes menü hat und alles ganz einfach nach seinen Vorstellgen einstellen kann.

sowas wo mer selber arbeiten und denken muss mag ich jez mal überhaup netTraurig
24.09.2006 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #8
RE: Waren in Stadt?
Nutze den Configurator!

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
24.09.2006 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zum beleben der Stadt . AnD 42 18.254 09.09.2007 14:16
Letzter Beitrag: lukas06
  Stadt entwicklung deadsoil666 4 2.067 05.04.2006 23:10
Letzter Beitrag: The Irish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste