TT-MS Headquarters

Normale Version: Waren in Stadt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich beliefere die Städte gerade mit Waren, aber dafür bekomm ich kein Geld und wenn ich die Stadt anklick steht bei Waren: 0

Aber meine Waren verschwinden auch langsam vom Bahnhof.

Ich hab auf ner Tipp-Seite gelesen, dass man Städte mit Waren beliefern soll, damit sie größer werden.

Kann mir jemand dieses "System" mal bitte erklären? Danke!

Gruß nki
Der Bahnhof muss natürlich auch Waren akzeptieren!
Das tun nur grosse Häuser. Geh mal auf "Anfrage zu Planquadrat" (das Fragezeichen oben rechts) und klicke auf die Häuser im Einzugsgebitet, insgesamt müssen mindestens 8/8 Waren akzeptiert werden!
> Ich hab auf ner Tipp-Seite gelesen, dass man Städte mit Waren beliefern soll, damit sie größer werden.

Das ist ein Märchen. Warenlieferung ist irrelevat, lediglich im arktischen Klima müssen die Städte oberhalb der Schneelinie mit Lebensmitteln und im sub-tropischen Klima die Städte in der Wüste mit Wasser beliefert werden damit sie wachsen.

Im temperierten Klima dagegen ist allein die Anzahl der im Einzugsgebiet einer Stadt befindlichen Bahnhöfe sowie die Frequenz mit der sie angefahren werden entscheidend.

Und wie Addi schon schreibt müssen die Bhfe Waren akzeptieren wenn man dafür bezahlt werden möchte. Man sieht das leicht in der Einstellung "Einzugsgebiet markieren" beim Bahnhofsbau.

Gruß
Michael
Das Märchen ist wohl aus der Tatsache entsprungen, dass viele für die Waren einen neuen Bahnhof bauen und viele aktive Bahnhöfe tragen zum Wachstum bei.
> [.] viele aktive Bahnhöfe tragen zum Wachstum bei.

Auf einer der allerersten TTD-Seiten war schon zu lesen wie man Städte ganz einfach zum Expandieren bringt indem man lediglich ein paar Bushaltestellen baut.

Ein Patentrezept.

In TTDPatch gibt es aber auch noch das TownGrowth-Feature, damit kann man sogar einstellen dass eine Stadt Waren zum Wachsen braucht (oder irgendwas anderes).

Gruß
Michael
Mit diesem Bushaltestellen-Prinzip hab ich au scho städte innerhalb von 5 jahren von 200 einwohner auf 11.000 einwoner gebracht weil ich sie als hauptstadt brauchteLächeln
Aber des mit dem town-growth-schlagmichtot verstehe ich net ganz des is ja garnix zum ruterladen wo man dann so'n dekadentes menü hat und alles ganz einfach nach seinen Vorstellgen einstellen kann.

sowas wo mer selber arbeiten und denken muss mag ich jez mal überhaup netTraurig
Nutze den Configurator!
Referenz-URLs