Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum kann ich keine Bahnhöfe/Ladeplätze/Flughäfen/Docks mehr bauen?
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
TTD Warum kann ich keine Bahnhöfe/Ladeplätze/Flughäfen/Docks mehr bauen?
Bemerkung: Die hier beschriebenen Probleme betreffen TTD (mit und ohne Patch). In OpenTTD sind sie behoben.


Problem 1:
Wenn ich einen Bahnhof/Ladeplatz/Flughafen/Dock (kurz: BLFD) bauen will, erscheint die Fehlermeldung, dass es in dieser Stadt schon zu viele davon gibt. Warum kann ich dort keine BLFD mehr bauen, und was muss ich tun, damit ich trotzdem noch mehr bauen kann?

Lösung:
Es stehen im Spiel nur 32 verschiedene Namen für BLFD zur Verfügung, weshalb pro Stadt nur ebenso viele vergeben werden können. Es sind dies:

[Stadtname]
[] Anbau
[] Berg
[] Bergwerks
[] Boje 1 bis [] Boje 9
[] Dock
[] Flughafen
[] Halte
[] Heliport
[] Neben
[] Nord
[] Ölfeld
[] Ost
[] Rangier
[] Seeufer
[] Süd
[] Tal
[] Umsteige
[] Wald
[] West
[] Zentral
[] Zweig
Oberer []
Unterer []

wobei aber nicht alle 32 auch für alle Stationstypen zur Verfügung stehen, z.B. stehen Boje x, Flughafen, Heliport und Ölfeld als Bahnhofsnamen (also für Zugbetrieb) nicht zur Verfügung.

Ausserdem werden die Namen in bestimmter Weise verwendet. "Nord" muss z.B. immer im Norden der Stadt liegen, "West" im Westen, usw. Will man also beispielsweise im Osten der Stadt noch einen Bahnhof bauen, kann es sein, dass das schon nicht nicht mehr geht, weil "West" zwar noch frei ist, aber eben nur im Westen gebaut werden kann.

Um in der entsprechenden Stadt dennoch weitere BLFD bauen zu können, benenne die bestehenden BLFD um (z.B. in "Station xy"). Dadurch werden wieder Namen frei, die dann beim Bau neuer BLFD zugewiesen werden können.


Problem 2:
Wenn ich einen Bahnhof/Ladeplatz/Flughafen/Dock (kurz: BLFD) bauen will, erscheint die Fehlermeldung, dass es schon zu viele gibt. Warum kann ich keine BLFD mehr bauen, und was muss ich tun, damit es trotzdem weiter geht?

Lösung:
Insgesamt sind 240 BLFD pro Spiel möglich. Diese Limite kann nicht umgangen werden. Es hilft nichts, sondern man muss die maximal zur Verfügung stehende Zahl möglichst gut nutzen.
  • Wenn man mit der KI spielt, könnte man Gegner übernehmen und ihre BLFD mitbenutzen oder abreißen.
  • Manchmal reißt die KI von selbst unprofitable Strecken ab. Kurz nach Abriss der BLFD bleiben die Stationsschilder in grauer Farbe übrig. Während dieser Zeit kann dieser BLFD "gestohlen" werden, indem man selbst einen BLFD dorthin baut und somit den Namen und die ID übernimmt.
  • Zusammengelegte BLFD verschiedenen Typs zählen als ein BLFD. Dadurch lässt sich hervorragend sparen. Es gibt diesbezüglich sogar einen Trick der darin besteht, zusammengelegte BLFD wieder auftzutrennen. Dieser Trick wird oft "Satellitenstationen" genannt und kann hier nachgelesen werden: http://www.tt-ms.de/tipps/#ss
Hier ein Beispiel dazu:

   

Die obere Lösung braucht 3 Namen und 3 BLFD-IDs, während die untere Lösung mit nur einem Namen und einer ID auskommt - bei nahezu gleicher Funktionalität!



01.04.2009, Roman: Restrukturierung, Detailkorrektur, Erweiterungen

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2006 13:36 von mb.)
24.05.2006 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum werden mir keine Subventionen erteilt? frosch 0 7.740 17.11.2009 21:26
Letzter Beitrag: frosch
  Warum habe ich keine Fahrzeuge für die Straßenbahnstrecken? RK 0 12.183 06.12.2007 22:56
Letzter Beitrag: RK
  Warum stehen an meinem Bahnhof keine Güter bereit? Bernhard 0 4.416 16.05.2006 07:19
Letzter Beitrag: Bernhard
  Warum wird keine zweite Lok gebaut? Bernhard 0 4.315 22.04.2006 12:28
Letzter Beitrag: Bernhard
  Warum stehen keine Fahrzeuge zur Auswahl? Bernhard 0 12.087 22.04.2006 12:26
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste