Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waypoints?
Verfasser Nachricht
Mr. Cash
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #1
Waypoints?
Servus und Hallo,

Möchte mal ein ganz großes Lob für Eure Seite und das Foum aussprechen!
Einige Fragen und Probs konnte ich allein duchs "durcharbeiten" des Forums beseitigen, ganz toll! Zwinkern

Nun hab ich aber doch mal noch ne Frage an euch:

Gibbets sowas wie Waypoints aus OTTD auch für TTD (oder wie kann ich die Fahrtrichtung von Zügen an Kreuzungen bestimmen?)?

Habs mal mit Blockstellen aus dem Bahnhofsbaumenü versucht, war aber net so toll.


Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe,

Mr. Cash
28.04.2006 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Diese kannst du im Bhf.bau-Menue aussuchen .

Gruß AnD

PS: ein Unterschied gibt es noch im Patch kannst du die Waypoints nicht direkt an an einen Bhf bauen, es muß ein Feld dazwischen sein .

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
28.04.2006 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
> Habs mal mit Blockstellen aus dem Bahnhofsbaumenü versucht, war aber net so toll.

Was war denn "net so toll"? Fehlte das kleine Fähnchen?

Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.04.2006 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mr. Cash
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #4
 
N`abend,

THX für Eure schnellen Antworten.

Also, bei mir hatten ab und zu die Blockstellen auch Passagiere im Angebot. War bestimmt n Fehler von mir, da ich die manchmal auf nem zuvor abgerissenen Bahnhof gebaut hatte. Augenrollen

Habs nochmals probiert, scheint zu funzen. Sehe ich das richtig, das bei diesen Blockstellen eigentlich nix angeboten/akzeptiert wird?


@mb

<Was war denn "net so toll"? Fehlte das kleine Fähnchen? >

- ne, wie gesagt, mich störte, das manchmal da Passagiere waren (Baufehler meinerseits)


Schönen Abend noch
28.04.2006 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
> Sehe ich das richtig, das bei diesen Blockstellen eigentlich nix angeboten/akzeptiert wird?

Genau.

> bei mir hatten ab und zu die Blockstellen auch Passagiere im Angebot. War bestimmt n Fehler von mir, da ich die manchmal auf nem zuvor abgerissenen Bahnhof gebaut hatte.

Solange das (graue) Bahnhofsschild noch steht gibt es den Bhf noch, auch wenn er schon abgerissen erscheint. Wenn man währenddessen einen neuen baut, "erbt" dieser die Eigenschaften des alten, auch zB noch vorhandene Güter/Passagiere.

Das müsste in OTTD übrigens genau so sein weil´s ein Original-Feature von TTD ist.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.04.2006 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  3 fragen: schienennetz / konkurrent / waypoints mAnean 33 10.306 23.05.2006 21:01
Letzter Beitrag: mAnean

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste