Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E18 und http://ttdgraphics.cjb.net/
Verfasser Nachricht
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
E18 und http://ttdgraphics.cjb.net/
Hallo Zusammen,

aus beruflichen Gründen konnte ich fast über 1/2 Jahr das Game nicht mehr spielen. Nun bin ich vom Süden in den hohen Norden umgezogen und habe mir auch einen neuen PC zugelegt. Natürlich habe ich mit als erstes Transport Tycoon und alle entsprechenden Grafiksätze installiert. großes Grinsen

Ich habe bei MB gesehen, dass es die E18 gibt!
-> LOB, LOB an MB! Schaut klasse aus. Sogar in verschiedenen Farbvarianten Zunge
Aber im Spiel kommt diese E-Lok nicht? ?(
Gibt es schon eine Info, ab wann wir mit dieser Lok rechnen können?

Weiterhin wollte ich bei http://ttdgraphics.cjb.net/ einiges runterladen, ich habe es in dieser Woche schon paar Mal probiert, haber die Homepage ist runtergeschaltet. Weiß hier jemand mehr Bescheid, wie lange diese runtergeschaltet bleibt? ?(

Gruß aus Hamburg Lachen

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
14.04.2006 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
[E18]

> Gibt es schon eine Info, ab wann wir mit dieser Lok rechnen können?

Wird im DB Set V0.9 enthalten sein.

Zusammen mit der bayr. EP 3/6, der E91, der BR57, der BR03, ., und ein paar neuen Triebwagen, zB des ET41, des ET-31, des VT137 "Ruhr" und der BR425.

[Dinges´ Grafikseite]

> Weiß hier jemand mehr Bescheid, wie lange diese runtergeschaltet bleibt?

Keine Ahnung. Aber mW ist die Seite schon seit etwa einem Jahr "tot".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.04.2006 07:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
schau mal hier: ! Auch wenn Opnen TTD drüber steht, die grfs gehen natürlich erst recht im Patch!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.04.2006 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Hi Supernova,
weitere Grafiken kannst du hier finden.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
14.04.2006 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Danke, für die Infos und Tipps! Zunge

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
15.04.2006 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
So, habe ich nun mir ein paar Grafiken runtergeladen Lächeln

An MB:

Ich freu mich schon, auf die neuen Fahrzeuge. Ich würde die 03 ich nicht reinnehmen, da diese mit der 01 ähnlich ist. Mit der Verkleidung ist diese mit der 05 bildlich ähnlich.

Die verkleidete BR 61 mit den passenden Wagen oder BR 64 (für Kurzstrecken) wäre doch nett.

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
16.04.2006 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Ich würde die 03 ich nicht reinnehmen, da diese mit der 01 ähnlich ist. Mit der Verkleidung ist diese mit der 05 bildlich ähnlich.

Schon richtig. Der Hauptunterschied zwischen der 01 und der 03 ist die Achslast (20t gegen 18t). Ich hatte die 03.10 im Auge denn diese war die verbreitetste Stromlinienlok. Die 05 gab es ja so nur in zwei Exemplaren.

Zitat:Die verkleidete BR 61 mit den passenden Wagen oder BR 64 (für Kurzstrecken) wäre doch nett.

Die 61 ist aber auch wieder ein Exot. Die 64 ist zwar eine bewährte und verbreitete Maschine aber passt nicht so recht in das TTD-Schema. Vielleicht besser eine Neubaulok um das Dampfzeitalter abzuschliessen, zB die 65 oder besser die 23?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.04.2006 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
Wieso nicht die 24. Ok, erwischt. Die ist die Tendervariante von der 64. Lachen

Ok, Du hast mich mit der 03 überzeugt.

Die Baureihe 41 oder 50 wäre noch interessante Lokomotiven. großes Grinsen

Die 41 als Universallokomtotive und die 50 als reine Güterzuglokomotive.

Die Baureihe 23 ist aber auch gut. Lächeln

Leute die es interessiert, es gibt eine Dampflokomotive-Lexikon mit Typenskizzen: http://www.dlok.de/73.htm
[Bild: br2320proz3ay.jpg]

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
18.04.2006 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
> Ok, Du hast mich mit der 03 überzeugt.

Fragt sich nur was wir mit der 05 machen . Böse

> Die Baureihe 41 oder 50 wäre noch interessante Lokomotiven.

Auf jeden Fall kommt noch eine weitere Güterzuglok, die endgültige Auswahl ist aber noch nicht erfolgt. Dabei finde ich auch die 41 interessanter als die 44, vor allem da wir (leider) schon die 45 haben. Die 41 ist auch der 50er leicht überlegen, die 50 ist aber eigentlich ein "Muss". Mmh, beide zu haben macht natürlich keinen Sinn. Böse

> Die Baureihe 23 ist aber auch gut.

Fragt sich nur ob sie auch angenommen wird, 1950 steht ja schon jede Menge anderes Material zur Verfügung. Böse

Gruß
Michael
PS: Smiley-Invasion

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.04.2006 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Täusche ich mich oder gibt es keine 01 im DB-Set?

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
19.04.2006 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
 
> Täusche ich mich oder gibt es keine 01 im DB-Set?

Doch. Die war schon immer dabei.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.04.2006 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Schande über mein Haupt.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
19.04.2006 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
Ich würde die 05 rausnehmen und durch die 03 ersetzen. Diese sollte aber als reine Personenlokomotive klassizifiert werden.
Ich denke, durch die Klassizfizierung ist man gebunden, d.h. z.B. eine schnelle 03 zieht keinen schweren Erzzug.

Man könnte doch durch die Kaufpreise den Lokkauf einflussen. Ich würde bei Lokomotiven niedrigere Preise als E-Loks und Dieselloks festlegen. Dafür ist der Unterhalt wesentlich höher als bei E-Loks oder D.-Loks.

Der Unterhalt für E-Loks sollte niedriger als D.-Loks sein, da man die Investionenen für E-Strecken vornehmen muß. Die Baukosten für elektr. Strecken müssten jedoch erheblich erhöht werden.

Großlokomotiven z.B. 45 oder 01 müssen wesentlich teuerer sein als kleine und schwächere Loks. Das sollte auch bei E-Loks und D-Loks z.B. V100 vs. V200 so sein.

Evtl. als Idee, um das Spiel mehr Reiz zu geben und man entscheidet nicht gleich für die stärkste und schnellste Lok.

Deshalb wären doche weitere Loks wg. der Kostenstruktur interessant?




Die 41 als Universiallok ist gut.

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
19.04.2006 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
[Klassifizierung, Kaufpreise, Wartungs- und Baukosten]

Ich weiss nicht welchen DB Set du benutzt aber in der XL Version ist das fast alles genauso bereits vorhanden. 8)

> durch die Klassizfizierung ist man gebunden, d.h. z.B. eine schnelle 03 zieht keinen schweren Erzzug.

Ausgesprochenen Personenzuglokomotiven kann man im DBXL überhaupt keine Gü-wagen anhängen, bei anderen macht das zB wegen zu geringer Zugkraft keinen Sinn.

(dazu sollte der Schalter "freighttrains <x>" eingeschaltet sein!)

> Man könnte doch durch die Kaufpreise den Lokkauf einflussen.

Die Preise im DB Set v0.82 sind zum grossen Teil reale, also historische Preise (soweit bekannt) und reflektieren daher sowohl den Fortschritt der Technik als auch den "Rabatteffekt" durch das Bauen grosser Stückzahlen am besten wider.

> Der Unterhalt für E-Loks sollte niedriger als D.-Loks sein, da man die Investionenen für E-Strecken vornehmen muß.

Laufende Kosten für Dampftraktion ist in TTD sowieso höher als die für Diesel- oder Elktrotraktion (42$/40$/36$).

Im DBXL sind die Wartungkosten noch weiter differenziert, zB ergeben sich für:

18: B2 * Dampf -> 178 * 42$ = 7476$/Monat
01: A0 * Dampf -> 160 * 42$ = 6720$/Monat

V200: 78h * Diesel -> 120 * 40$ = 4800$/Monat
V100: 55h * Diesel -> 85 * 40 $ = 3400$/Monat

140: 6E * Elektro -> 110 * 36$ = 3960$/Monat
101: 82h * Elektro -> 130 * 36$ = 4680$/Monat

> Die Baukosten für elektr. Strecken müssten jedoch erheblich erhöht werden.

IM DBXL sind sie bereits erhöht und zwar:

- Elektrifizierte Strecke: Faktor 2
- TransRapidstrecke: Faktor 4
(hierzu muss der Patch-Schalter "trackcostdiff" eingeschaltet sein!)

- Signale und Depots bauen: Faktor 8
- Signale und Depots abreissen: Faktor 4

Man könnte natürlich darüber diskutieren ob man die Baukosten für eletrifizierte Strecke noch weiter erhöht. großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.04.2006 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
 
Hallo Michael,

danke, für die Infos. Ich glaube ich muß noch ein paar Schalter aktivieren 8)

Noch höherere Kosten für E-Strecken sind ok. Aber, ich weiß nicht, wie die anderen Forumteilnehmer darauf reagieren werden. Vielleicht, so 8o

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
19.04.2006 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
so wie TTD (und OTTD) in Bezug auf Geld-einnehmen eingestellt sind, spielen höhere Kosten für Oberleitungen (selbst wenn sie noch mal verdoppelt werden) m. E. keine Rolle. Wenn die ersten E-Loks eingeführt werden brauche ich normaler Weise schon nicht mehr auf das Geld achten.

Was ist eigentlich mit den Unterhaltskosten? Kostet die 'Inspektion' im Depot was? Warum muß ein echter ICE 1* am Tag ins Depot, in TTD reicht alle 90-100 Tage Traurig

Wäre das ggf. ein Ansatz zu mehr (Geld/Finanz-) Realität

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.04.2006 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
 
[Schwimmen im Geld]

> Wenn die ersten E-Loks eingeführt werden brauche ich normaler Weise schon nicht mehr auf das Geld achten.

Damals haben aber alle geschrien. großes Grinsen

Wenn du nämlich ab 1920 spielst und in den frühen 20er Jahren die ersten E-Loks kaufen willst (und auch noch Strecke bauen musst!) dann musst du schon recht sparsam gewesen sein um mal eben 300000 RM ausgeben zu können. Die Wagenpreise sind im DBXL ja auch viel höher als üblich.

Später entgleitet das Spiel natürlich in der üblichen Art und Weise, auch wenn ich versucht habe dagegenzuhalten indem eine Neubau-Ellok mal eben 1,5 Mio kostet. großes Grinsen

Übrigens gab es im tt-forums noch vor kurzem jede Menge Beschwerden alles sei viel zu teuer. (Lösung: Kohle transportieren)

> Was ist eigentlich mit den Unterhaltskosten? Kostet die 'Inspektion' im Depot was?

Ich glaube die ist umsonst. Man zahlt eine Pauschale pro Monat. 8)

> Warum muß ein echter ICE 1* am Tag ins Depot, in TTD reicht alle 90-100 Tage [?]

Liegt vermutlich daran dass unser Chef immer noch Sawyer heisst und nicht Mehdorn.

> Wäre das ggf. ein Ansatz zu mehr (Geld/Finanz-) Realität

Damit wäre ich vorsichtig. Weissst du was ein Schiff kostet? großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.04.2006 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Zitat:Original von mb
Man könnte natürlich darüber diskutieren ob man die Baukosten für eletrifizierte Strecke noch weiter erhöht. großes Grinsen

Gruß
Michael
Bitte.
Machs per Parameter oder so.

MMn noch zu günstig.
19.04.2006 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Henry
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #19
 
Zitat:Original von mb
Damals haben aber alle geschrien. großes Grinsen

Wenn du nämlich ab 1920 spielst und in den frühen 20er Jahren die ersten E-Loks kaufen willst (und auch noch Strecke bauen musst!) dann musst du schon recht sparsam gewesen sein um mal eben 300000 RM ausgeben zu können. Die Wagenpreise sind im DBXL ja auch viel höher als üblich.
ja das ist ein gutes argument. wenn man die preise noch weiter erhöht, dann kann man die e-loks der frühen jahre auch gleich aus dem set nehmen. (siehe dazu auch den nächsten punkt)
Zitat:Original von mb
Übrigens gab es im tt-forums noch vor kurzem jede Menge Beschwerden alles sei viel zu teuer. (Lösung: Kohle transportieren)
wenn man, wie ich mit wenig industrie und wenig städten spielt ist kohle auch keine lösungZwinkern
Zitat:Original von mb
> Warum muß ein echter ICE 1* am Tag ins Depot, in TTD reicht alle 90-100 Tage [?]

Liegt vermutlich daran dass unser Chef immer noch Sawyer heisst und nicht Mehdorn.
das liegt wohl eher an der versicherung und der "supertechnik" von siemens großes Grinsen
19.04.2006 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
also, früher, da wo wir noch n Kaiser hatten großes Grinsen

nee im Ernst, früher, als ich noch das reine echte TTDX gespielt habe, weder den Patch noch irgendwelche Foren kannte. da habe ich auch bis ca. 2000 gebraucht um richtig Geld zu haben.
Ich habe letzte Woche gerade mal ein neues Spiel angefangen, 1920 mit 3 Dampfloks (und natürlich Kohle!), Und als die erste E-Lok kam, hatte ich schon einen 7-stelligen Kontostand. Also ich fänd etwas mehr Realität in Bezug auf Kosten schön. Wenn es, wie pETe! vorschlägt, per Parameter geht. Denn mir ist klar dass nicht alle immer 'reel' spielen wollen, das ist ja auch ok!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.04.2006 06:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste