Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
<!--[if !supportEmptyParas]-->
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
<!--[if !supportEmptyParas]-->
wofür ist dieser Befehl?
<!--[if !supportEmptyParas]-->

und was mache ich wenn er auf meiner Website auftaucht?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.04.2006 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Also der Befehl <!-- --> bedeutet in html meines wissens, dass man etwas in den Quelltext reinschreiben kann, das aber nicht im Browser angezeigt wird. Also wenn z.B. jemand eine Page macht und für seine eigene bessere übersicht kommentare in den Quelltext reinschreibt.
Weiss halt nicht, ob dir das jetzt etwas hilft Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2006 19:06 von Addi.)
05.04.2006 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Wär das dann das gleiche wie bei C++ das \\vor Kommentaren im Quelltext?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
05.04.2006 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
es wird aber angezeigt ;( und nicht nur bei mir.

das Problem ist, mir hat jemand den ganzen Kram geschrieben, gestern geuppt, und dann in Urlaub gefahren, nun hab ich den Quatsch auf der Web-Site .

ok, ich nehm einfach die ganzen entsprechenden Passagen raus!

Dank Euch beiden!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.04.2006 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #5
 
also <!-- [INHALT] --> ist ein Kommentar in HTML, wird also im Quellcode zur besseren Orientierung des Programmieres angezeigt, hat aber keine weiteren Auswirkungen.

bsp: <!-- hier beginnt eine Tabelle -->

"if !support empty paras" macht an sich also gar nichts.
Der schreibweise nach zu urteilen ist es ein Kommentar eines PHP-Programmierers und deutet darauf hin, dass der danach folgende teil des HTML Codes durch ein PHP-Script erzeugt wurde. Bedingung hierfür ist halt "!support empty paras" (wenn leere Parameter NICHT unterstützt werden)

(Das "nicht" interprätiere ich mal aus dem einleitenden Ausrufezeichen, ähnliuch wie "!==" ist NICHT gleich oder "!$variable" Variable ist ist NICHT existent)

Wie er das im PHP-Script umgestezt hat, und was es genau bewirkt wirst du nicht herausbekommen, ohne den Quelltext des PHP-Scripts anzuschauen. Dieser wird NICHT im HTML Code angezeigt, wenn du in deinem Browser auf "quellcode anzeigen" klickst. Du kannst es nur durch download der jeweiligen Datei (vermutlich "index.php") und öffnen im editor einsehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2006 21:10 von Sgt. Pepper.)
05.04.2006 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von Bernhard
es wird aber angezeigt ;( und nicht nur bei mir.

<!-- und --> müssen noch vom Kommentar durch ein Leerzeichen getrennt werden, sonst denkt der Parser im Browser "<!--[if !supportEmptyParas]-->" gehört zusammen, ist an sich kein Befehl und spuckt das aus! Der Typ der dir das gemacht hat steht wohl noch ganz am Anfang. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.04.2006 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #7
 
oh stimmt, da hatt ich gar nicht dran gedacht. Schließlich ging es ja darum, warum es auf der Website angezeigt wird ^^

Würde aber eher sagen dass es sich um einen Flüchtigkeitsfehler handelt. Denn eine darart präzise Kommentierung läßt drauf schließen, dass er für gewöhnlich mit recht komplexen Dingen umgeht, und auf detailierte Kommentare angewiesen ist.

Ich persönlich ertappe mich immer wieder dabei zuwenige oder ungenaue Kommentare zu verwenden, und muss beim durchgehen älterer Scripte immer erst genau den Code studieren, eh ich weiß warum ich das damals so gemacht hab ^^
(ist manchmal ganz witzig; ich fass mir oft an den Kopf, was man doch als blutiger Anfänger für Bullshit verzapft hat, der aber irgendwie trotzdem funktioniert hat)
05.04.2006 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
ok.
Ist die erste Website die von der jungen Frau (meine Schwägerin großes Grinsen ) gemacht wurde.

Was genau muss ich denn ändern?

derzeit steht da im Text exakt diese Zeichenfolge:

<!--[if !supportEmptyParas]-->

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.04.2006 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zwischen den "-" und dem Text in Klammern einfach ein Leerzeichen setzen.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
06.04.2006 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
ok.
Merci!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.04.2006 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #11
 
Ich schätze mal es ist eine Browserspezifische Information. Habs jetzt nicht nachgelesen, aber hier steht so einiges:

http://www.google.de/search?num=20&hl=de...ch&start=0
08.04.2006 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
jep. 1000ende Seiten die die gleiche Fehlermeldung anzeigen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.04.2006 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste