Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen
Verfasser Nachricht
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
Ein paar Fragen
Hallo zusammen!
Erstmal möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Christian, komme aus Wiesbaden und bin 23 Jahre jung. Transport Tycoon (das allererste) Spiele ich inzwischen schon seit 5-6 jahren.
Ich bin so froh das ich diese Seite hier gefunden habe und dazu nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN an alle Programmierer, ihr seit warnsinn! KLASSE! Was es alles für neue Möglichkeiten gibt - wow!
Ok, gestern dann OpenTTD gespielt. Hierzu dann einige Fragen:

- Wie lange brauchen züge zum Be- und Endladen? Umso mehr Wagons - umso länger? Ich stelle immer nur beim Endlanden "endladen" ein und nicht das beladen, richtig oder falsch?

- Ich lasse die Züge wenden, also praktisch eine Strecke für hin- und Rückfahrt ohne Wendepunkt, gehts schneller wenn der Zug einfach weiter geradeaus fahren könnte?

Jetzt noch zum onlinespiel:
wow, respekt, war noch nie so schnell in einem Onlinespiel! genial!
- wie kann ich Chatten? möchte doch wenigstens meine Konkurrenten Begrüßen wenn ich online gehe.

- ein Spiel (1950-2050) dauert ja nicht "nur" 5 Stunden, was passiert wenn ich zwischendrin offline gehe? Kann ich mich dann via "der Firma anschliessen" wieder in meine Spiel versetzen?

So, erstmal genug gelöchert.
Vielleicht sehen wir uns ja mal online.

P.s: noch was, macht die Länge von einem Bahnhof was aus?

Gruß
Chrischan

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2006 06:47 von Chrischan.)
29.03.2006 06:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
1) Hallo zurück, und willkommen!
1a) bin fast doppelt so alt großes Grinsen und spiele das Spiel fast doppelt so lange wie Du großes Grinsen , seit es auf dem Markt ist!
2) Habe Deine Frage nach OTTD verschoben, da Du ja OTTD spielst Zwinkern

3) Je mehr Anhänger umso länger dauert das beladen.
- beladen im Fahrplan heisst warten bis vollgeladen, das kann enorme Vorteile haben!
- entladen heisst entladen, wenn im Patchmenü TTD-Patch-kompatibles entladeverhalten ausgewählt ist, bedeutet es, dass auch dann entladen wird, wenn die Ware nicht aktzeptiert wird!
4) das ist eigentlich egal. Bahnhöfe die von sehr vielen Zügen angefahren werden, organisiert man aber am Besten als RoRo (s. Faq hier: )
5) einen Mitspieler auswählen (per Mausklick) und Message schreiben. oder um an alle zu schreiben, Return drücken, dann öffnet sich die Eingabezeile
6) Firma IMMER mit Passwort sichern, sonst können auch andere, und es gibt viele Spielverderber, in Deine Firma einsteigen. Solange das Spiel läuft, kannst Du jederzeit wieder einsteigen.
7) Die Bahnhofslänge muss immer etwas länger als der längste Zug sein, sonst dauert das Beladen ewig! Aber Achtung, je größer die Bahnhöfe, umso langsamer das Spiel (20*20 geht noch so einigermaßen, daüber fängt es gerne an zu ruckeln, hängt aber auch von der Kartengröße und vielen anderen sachen ab!)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2006 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
 
Super.

Danke dir recht herzlich. Das wird mir weiterhelfen (vorallem das mit der Länger der Bahnhöfe!)

Dann muss ich mal sehen das ich den Tag irgendwie rum bekomme im Büro um nachher wieder online zu spielen großes Grinsen Das macht so süchtig das Spiel. würde jedes andere dafür stehen lassen!

Gruß
Chrischan

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
29.03.2006 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Arbeite mal in Ruhe die Signalfaq durch, da hast Du genug (Lese-)Stoff bis zum Feierabend!

OTTD kann man übrigends fein von CD oder USB-Stick spielen großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2006 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
 
8o Echt?! Wow, wo bekomm ich das? großes Grinsen ohne installieren? harr harr ich glaub ich mach heute überstunden Zwinkern
Hab mir das open TTD auf der Startseite runtergeladen da bekomm ich ne Fehlermeldung. Welches ist den das, was ohne Installation läuft? ?(
gruß
chris

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2006 09:36 von Chrischan.)
29.03.2006 09:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
verstehe Deine Frage nicht ganz.
Du schreibst doch dass Du OpenTTD spielst.

Mach alle Einstellungen, dann brennst Du das Verzeichnis einfach auf CD oder kopierst es auf einen USB-Stick.

Nun kannst Du überall an fast jedem PC spielen. Die CD-Variante hat nur 2 Nachteile, Du kannst keine Einstellungen dauerhaft ändern (auch keinen grfs) und Autosave funktioniert nicht, da das immer im Startverzeichnis gemacht wird. Aber damit kann man prima leben (spreche da aus Erfahrung großes Grinsen )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2006 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
 
Ah, ok, dann muss ich das doch von zuhause machen. Ich dachte ich könnte mir jetzt eine Version runterladen die keine Installation braucht, denn wenn ich das hier versuche geht das gemeckere los das ich keine Adminrechte habe. Aber dann weiß ich ja was ich morgen mache. Dankeschön!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
29.03.2006 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
naja, Du kannst es schon aus dem Internet runterladen. Wenn Du das Recht hast 'ausführbare Dateien' runter zu laden und auszuführen, geht das schon. Allerdings ist bei den OTTD-Daten ja nie das Grafikpaket vom Original dabei. also wirst Du wohl doch bis Morgen warten müssen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2006 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
 
Ja, dann werde warten. bin grad an deiner FAQ.
Wow, ich glaub ich komm nie wieder von dem Spiel los großes Grinsen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
29.03.2006 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein paar kurze Fragen zu OpenTTD kaiyne 17 7.031 12.12.2017 10:57
Letzter Beitrag: mb
  ein paar Fragen jacky82 2 1.279 29.05.2015 19:26
Letzter Beitrag: Eddi
  Ein paar Anfänger(?)fragen rm-trucker 7 1.996 22.04.2013 18:59
Letzter Beitrag: rm-trucker
  ein paar fragen CRASHYO 8 2.940 12.07.2011 17:42
Letzter Beitrag: Yoshi
  Ein paar Fragen Black_Rose82 17 6.721 22.09.2010 18:13
Letzter Beitrag: Black_Rose82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste