Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Seid ihr für die Fusion mit den tt-forums.net
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jep, bringt wirklich viele Vorteile 75.21% 88 75.21%
Nein, ich kann kein Englisch (was übrigens kein Argument ist siehe unten Zwinkern 24.79% 29 24.79%
Gesamt 117 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion! (veraltet)
Verfasser Nachricht
Terrorman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #61
 
Was bringt das Admin in einem Board zu werden ?
Is das dann genauso als ob man Admin vom ganzen Forum zu sein nur halt das man nur die einstellungen für sein Board machen kann oder wie ?
15.03.2004 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #62
 
Zitat:Original von Terrorman
Was bringt das Admin in einem Board zu werden ?
Is das dann genauso als ob man Admin vom ganzen Forum zu sein nur halt das man nur die einstellungen für sein Board machen kann oder wie ?
Admin: Voller Boardzugriff
S-Mod (auch M+ oder einfach Mod): Voller Zugriff auf alle Beiträge
Mod: Zugriff auf Beiträge eines bestimmten Forums
15.03.2004 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #63
 
Zitat:Original von pETe!
No. It will be a separate site, but sharing common elements (eg, design, etc). The site will be hosted at http://www.tt-forums.de or deutsch.tt-forums.net or something - it will be separate from tt-forums, but under the same 'brand' if you like.

? Also das hab ich jetzt nicht gewusst. Ich dachte immer, es wär ein Subbereich. Kann mir mal jetzt einer erklären, warum wir wechseln sollten? Ist dann einfach einen andere Adresse und ein anderes Design. Wenn man Zugriff auf das richtige TT-forum will, muss man oben die Adresse ändern oder halt auf irgendeinen Link klicken. Na super, da können wir hier im Forum gleich einen Link zum tt-forum.net einbauen und das Design noch abändern. Und schon haben wir das, was vorgesehen ist, nur auf anderem Webspace.

Wenn es kein Subforum gibt, sondern ein sperarates Forum (neue Datenbank, neuer Webspace), können wir gleich beim jetzigen bleiben. Es läuft ja hier perfekt. Ich checks nicht, das kann doch nicht sein Ernst sein?! Wieso sollten wir so eine Fusion wollen? Ne moment mal, das ist gar keine Fusion, sondern einfach ein Webspacewechsel mit Designänderung.

Bin nun geteilter Meinung. F@B kannst du mir das erklären? Ich dachte es sei von einem Unterforum die Rede. Wies jetzt ausschaut, sind wir ja vollkommen abgeschottet vom richtigen tt-forums.net. Ich habe das Gefühl, der will nur sämtliche TT-Boards die es gibt hosten.

Mfg
Rayman
15.03.2004 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #64
 
Komm pete! halte dich doch bitte mal daraus ja.
Teilweise schon ein bischen peinlich deine Mail an Owen.

Zitat:Will you kill our community?


Augenrollen


Das:
Zitat:No. It will be a separate site, but sharing common elements (eg, design, etc). The site will be hosted at http://www.tt-forums.de or deutsch.tt-forums.net or something - it will be separate from tt-forums, but under the same 'brand' if you like.


Stimmt nichtmehr so ganz. ich fordere ein Sub-Forum, da ein eigenständiges Forum kein Fortschritt wäre. dann wäre alles so wie jetzt auch.

Also: Ich diskutiere zur Zeit über die Fusion und werde euch selbstverständlich über alle Neuigkeiten informieren, aber auch nur wenn es welche gibt. Ich habe auch schon mehrere Male gesagt das es ein DEUTSCHES Sub-Forum geben wird! Mit was anderem wäre ich auch nicht einverstanden. Desweiteren denken wir an einen Registrieren Hack, welcher es ermöglicht die Sprache vor der Anmeldung einzustellen und sich dann auch in dieser Sprache zu registrieren.

Jegliche Angst um "verlieren", "kill", "abschalten", "beenden" oder Begriffe des selben Ursprungs ist unberechtigt! Wartet es doch einfach erstmal ab. Lächeln
15.03.2004 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #65
 
also ohne subforum(subforen) sehe ich da auch keinen forschritt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.03.2004 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #66
 
Ich habe angst Augenrollen
15.03.2004 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #67
 
Angst? Wovor?

===> Trolleybus Set <===
15.03.2004 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #68
 
Das er hier rausfliegt wenn er weiter nervt großes Grinsen
15.03.2004 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #69
 
Entweder du kickst mich jetzt oder du hörts auf mir den rausschmiss andauernd anzudrohen.

Was ich wem per PM schreibe ist MIR PERSÖNLICH überlassen!


Und aus dem tt-forums kannstre mich eh net mehr so einfach kicken Zunge
16.03.2004 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #70
 
Zitat:Original von F@B
Desweiteren denken wir an einen Registrieren Hack, welcher es ermöglicht die Sprache vor der Anmeldung einzustellen und sich dann auch in dieser Sprache zu registrieren.

Das wird ja im tt-forum gemacht. Aber was bringt es mir wenn die 'Begleittexte' in deutsch sind, die Beiträge aber in einem Englisch das so verhunzt ist, das ich es nicht verstehe? Automatisch übersetzten? versucht mal einen beliebigen Beitrag aus dem tt-forum mit google zu übersetzten, versteht man noch weniger.

Für arge probleme tue ich mir ein englisches Forum an.
Für den täglichen Gebrauch möchte ich bitte deutsch reden! Lächeln

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.03.2004 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #71
 
@Bernhard: genau das meine ich auch .

Bin mal gespannt wie die weiteren Details von F@B aussehen .

in Erwartung AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
16.03.2004 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #72
 
@pEtE!
Dir ist schon klar das ich als Admin im tt-forum.net sehr wohl bevollmächtigt bin einen User zu kicken?


@All

Ich werde jetzt ein letztes Mal den Beitrag von Bernhard zerpflücken!

Zitat:Das wird ja im tt-forum gemacht. Aber was bringt es mir wenn die 'Begleittexte' in deutsch sind, die Beiträge aber in einem Englisch das so verhunzt ist, das ich es nicht verstehe? Automatisch übersetzten?

Du meldest dich auf Deutsch an und wenn du mit Englisch nix anfangen kannst dann bleibst du halt genau wie jetzt gerade im DEUTSCHEN Board! Oder regst du dich auch über die jetzige Situation auf? Das du in den tt-forums.net nix verstehst? Nein, weil du nicht gezwungen wirst dir dieses (manchmal wirklich schlecht verständliche) Englisch anzutun. Und das wirst du auch nach der Fusion nicht! Das Forum der TTdlxHQ bleibt Deutsch!

Zitat:versucht mal einen beliebigen Beitrag aus dem tt-forum mit google zu übersetzten, versteht man noch weniger.

Das verstehst du jetzt nicht und genausowenig wirst du den Beitrag wohl auch nach der Fusion verstehen, aber was hat das mit uns zu tun?


Ich hoffe ich konnte nun endlich herausstellen das alles beim alten bleibt, nur das die Community umgepflanzt wird und an Wachstum gewinnt! Lächeln)
16.03.2004 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #73
 
Zitat:Original von F@B
Ich hoffe ich konnte nun endlich herausstellen das alles beim alten bleibt, nur das die Community umgepflanzt wird und an Wachstum gewinnt! Lächeln)

Dann hau rein! großes Grinsen (edit: soll heissen, mach man)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.03.2004 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #74
 
Wir sind dabei. aber es benötigt schon etwas Zeit - Ich rechne mit 1-2 Wochen Lächeln
16.03.2004 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #75
 
Ist es jetzt etwa endgültig, dass ihr Fusioniert?

===> Trolleybus Set <===
16.03.2004 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #76
 
Bei einer absoluten Mehrheit (85.00%) ja großes Grinsen

Aber wie gesagt, das bedeutet für euch doch nur, dass die Community umgepflanzt wird und an Wachstum gewinnt! Lächeln)
16.03.2004 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #77
 
Hab ihr eigendlich schonmal darüber nachgedacht das der tt-forums server min. 1mal (is noch gut gemeint) im monat down ist (verschiedenste gründe)
17.03.2004 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #78
 
Da wird sich auch drum gekümmert Lächeln)
17.03.2004 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #79
 
Zitat:Original von pETe!
Hab ihr eigendlich schonmal darüber nachgedacht das der tt-forums server min. 1mal (is noch gut gemeint) im monat down ist (verschiedenste gründe)

Hehe, da könnt ihr euch beim derzeitigen Server nicht beklagen Lächeln
Nun ja, ich denke der Owen kriegt das schon hin.

Mfg
Rayman
17.03.2004 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #80
 
Zitat:Original von Rayman
Zitat:Original von pETe!
Hab ihr eigendlich schonmal darüber nachgedacht das der tt-forums server min. 1mal (is noch gut gemeint) im monat down ist (verschiedenste gründe)

Hehe, da könnt ihr euch beim derzeitigen Server nicht beklagen Lächeln
Nun ja, ich denke der Owen kriegt das schon hin.

Mfg
Rayman
Soweit ich weiß hatten wir erst eine downtime
17.03.2004 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Achtung Fusion/Umzug RK 52 64.206 17.08.2007 21:39
Letzter Beitrag: TH.CB
  Fusion Entscheidung! [Bitte ALLE lesen] F@B 10 11.681 17.04.2005 14:36
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste