Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Seid ihr für die Fusion mit den tt-forums.net
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jep, bringt wirklich viele Vorteile 75.21% 88 75.21%
Nein, ich kann kein Englisch (was übrigens kein Argument ist siehe unten Zwinkern 24.79% 29 24.79%
Gesamt 117 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion! (veraltet)
Verfasser Nachricht
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #1
Fusion!
Ich bekam vor kurzer Zeit folgende PN von Owen Rudge dem Gründer und Leiter der tt-forums.net:

Zitat:Fusion zwischen Ihrem Forum und tt-forums.net


Guten Tag, F@B!

My name is Owen Rudge, and I own "The Transport Tycoon Forums" (http://www.tt-forums.net), the largest and most popular Transport Tycoon forum site on the Internet. I have known about your forum (TTDLX Headquarters) for quite some time, and I think it could be quite beneficial to both of our forums if we were to join forces. A merger would bring more users and publicity to both our sites.

If you agree to this, then what I think would be the best thing would be for your forums to become a "sub-forum" of TT-Forums (eg, http://deutsch.tt-forums.net/ or http://www.tt-forums.de). It would provide a common "brand" between the forums which could be useful for publicity and attracting users. You would become an administrator of both forums, and Rayman a moderator of both, and the current tt-forums.net admins and moderators would become admins/mods on the German 'arm' of the forum, but the forums would still stay separate. There are quite a number of German users on the main TT-Forums, and of course, Josef Drexler (Patchman) is German too, so you could have quite an invaluable user there!

I would be very interested to hear what you think about this. Of course, it is entirely your decision, but I think a merger would be profitable to both of us. You obviously can retain your independant control of your actual web site: when the TransportTycoon.co.uk forums and the owenrudge.co.uk TT forum merged to produce tt-forums, the individual sites just linked to the forums separately, and the result was very productive for both sites.

Apologies for this letter being in English. I did take German at school, but I'm afraid my German is very rusty!

Yours sincerely,

Owen Rudge
http://www.owenrudge.net/

MSN Messenger: owen@owenrudge.net
ICQ: 125455765

Für alle die kein Englisch können Zwinkern

Es sieht also so aus, dass wir ein Part der tt-forums.net werden und uns unter anderem an deren Design anpassen. Dort gibt es viele deutsche TT-Fans und man kann sich ja auch englisch beteiligen! Ein multilanguales Forum fände ich super! Und für die die kein Englisch können, die halten sich dann halt im TTdlxHQ Part auf!
Es kann eigentlich nur Zuwachs bedeuten!

Ich finde es außerdem eine enorme Ehre das Owen Rudge sich für die deutsche TT Community interessiert.

Bedenkt das sich in den tt-forums.net auch die Entwickler des TTDPatches, OpenTT, Grafiksets, Editoren und eventuell sogar TT² tummeln!

Gleich vorweg: Rayman und ich sind für die Fusion, aber wir denken auch das die User abstimmen sollten, da sie die Community bilden! Lächeln)
10.03.2004 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ich bin seit kurzem viel im tt-forums.net unterwegs. Zunächst aber nur zum lesen.
Die Fusion kann eigentlich nur positiv sein.
Gerade weil dort die Patcher und Entwickler sitzen.
Und wenn wir ein wenig eigenständig bleiben.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2004 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Terrorman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #3
 
währ für mich nich schlecht . Enger mit den Entwicklern von TTPatch zusammenarbeiten is immer cool und überhaupt mit den ganzen entwicklern

Hat sich ja asogar mühe gegeben mit einer */)DEUTSCHEN(\* anrede großes Grinsen
10.03.2004 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
das fänd ich cool, drexler und blunk gucken ja auch ab und zu dort vorbei, und das sie ja deutsche sind werden unsere posts vielleicht nicht mehr so "unentdeckt" bleiben.

bin dort auch schon gereggt. wär wirklich mal spannend und könnte f@bs wertvolle zeit nicht verschwenden großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.03.2004 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #5
 
Ich bin da geteilter Meinung aber die Vorteile überwiegen -> [Bild: thumbup.gif]
10.03.2004 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Auf jeden fall! Ich denke eine Konzentration der Community tut derselben nur gut! Lächeln Ausserdem bin ich in den tt-forums eh schon lange tätig.

[Bild: titels.png]
10.03.2004 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Im grunde stimme ich für ja (habe ich auch)
Allerdigs ist das ja eure sache.

Das mit dem design finde ich nicht so gut, bzw. um ehrlich zu sein ziemlich scheiße.

Dieses forum sollte ein wbb bleiben, du kannst ein zweites entwickeln was an das der tt-foums angelehnt ist, aber nicht jedoch das alte ganz aufgeben.

Aber ich finde es so schon eine tolle sache.

wenn du wirklich wert auf unsere meinung legst sollten wir uns einmal in einem chat treffen und darüber diskutieren.


cih würde mit der antwort auf jeden fall noch einige zeit warte, schreib ihm das eure user darüber abstimmen sollen.
11.03.2004 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Also, ich bin auch da geteilter Meinung, ich finde es eigentlich ganz nett in einem deutsch-sprachigen (bin der engl. Sprche nicht so mächtig Traurig ) und vor allem eigenständigen Forum zu schwatzen .

Ich denke, daß die meisten Forenmitglieder sowieso sich auf dem http://www.tt-forums.net tummeln .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
11.03.2004 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
schade für dich and ist nur das foren funktionen und bottons englisch bleiben.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.03.2004 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Hä, wie soll ich das jetzt werten? Hab ja nicht gesagt, daß ich englisch nicht verstehe, sondern daß ich ihrer nicht mächtig bin, soll heißen: Es dauert ein Wenig hinter den Sinn so mancher Posts zu kommen, zumal sie mglw. grammitikalisch oder orthographisch zweifelhaft sind.

Das Forum hier ist ja auch so ein schönes Bsp.: Tippfehler, Satzzeichenunterschlagung, Eigenkreationen von Wortschreibweisen (wenn z.B. j mit y ersetzt wird).

Das ist alles kein Problem, wenn man der Sprache mächtig ist, man versteht schon irgendwie den Sinn .

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
11.03.2004 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #11
 
Also ich denke mal es gibt nur Vorteile und sollte es dann wirklich mal Probleme geben könnt ihr ja einfach nachfragen, zB mich oder rayman oder einfach posten! Lächeln

Das es ein phpBB2 wird finde ich jetzt nicht so tragisch. ist sowieso mein Lieblings Boardsystem! Damit kenne ich mich auch besser aus!
11.03.2004 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Also ich habe mir das mal durchgelesen und habe gecheckt was er meint (hatte grade @ school net genug zeit un nen engl text zu lesen^^)

Aber es hört sich gut an.
Also bleibt das forum das forum der ttdlxhq nur es wir eine verstärke partnerschaft mit TT-Forums.net geben?

So verstehe ich das.

Wenn ja dann können wir ja auch deutsche buttons anbieten, und wenn nicht und beide foreen zusammengeführt werden entwickeln wir einen eigenen DE-Skin, den kann owen dan anbieten, und wie ich ihn kenne macht er das auch.

Ist aber irgendwie ne ehre für uns (Und vorallen für euch admins) das der "große" Owen vonm tt-forum an euch herantritt und euch fragt ob ihr mit ihm etwas zusammenmachen wollt.
Aber er hat ja auch recht, ICh würde sagen 50-65% der TTDPatch user sprechen deutsch als muttersprache.

guck dir allein die mailinglist an Zwinkern
11.03.2004 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von AnD
Hä, wie soll ich das jetzt werten? Hab ja nicht gesagt, daß ich englisch nicht verstehe, sondern daß ich ihrer nicht mächtig bin, soll heißen: Es dauert ein Wenig hinter den Sinn so mancher Posts zu kommen, zumal sie mglw. grammitikalisch oder orthographisch zweifelhaft sind.

Das Forum hier ist ja auch so ein schönes Bsp.: Tippfehler, Satzzeichenunterschlagung, Eigenkreationen von Wortschreibweisen (wenn z.B. j mit y ersetzt wird).

Das ist alles kein Problem, wenn man der Sprache mächtig ist, man versteht schon irgendwie den Sinn .

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären .

Gruß AnD

ich weiß, im internet kommt man ohne englisch nicht mehr durch als hauptverkehrssprache. wollt nur daruf hinweisen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.03.2004 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Das mag sein, deshalb muß man das doch nicht unbedingt so leben .

Und, mit halbwegs korrekter englischer Schreibweise und mit weniger enlisch begründeten Floskel, die man, wenn man diese nicht kennt, nicht mal mit Hilfe von Wörterbüchern, sinning übersetzen kann, wäre das englisch-sprachige I-net auch ein wenig angenehmer und informativer .

Aber genug jetzt . One world, one forum . Zwinkern


greetings AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
11.03.2004 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #15
 
Zitat:Also bleibt das forum das forum der ttdlxhq nur es wir eine verstärke partnerschaft mit TT-Forums.net geben?

So verstehe ich das.


Nein. Das Forum der TTdlxHQ wird eine Kathegorie in den tt-forums.net in der Deutsch gesprochen wird. Über das Design kann man sich streiten, aber vielleicht auch ein alternativ TTdlxHQ Design fürs phpBB2 entwickeln. wenn ich Zeit habe (evtl. Oster Ferien)

Es stimmt das Englisch mittlerweile vielerorts wichtiger ist als Deutsch und da habe ich auch kein Problem mit Lächeln)

Die User die das anders sehen brauchen sich aber auch nicht zu fürchten, denn schließlich bleibt unsere Sprache dort ja erhalten Lächeln)
11.03.2004 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #16
 
Zitat:Original von F@B
Es sieht also so aus, dass wir ein Part der tt-forums.net werden und uns unter anderem an deren Design anpassen.

Ich bin, wie F@B schon sagte, für die Fusion. Wir bekommen eine Unterkategorie bei tt-forums.net und verlinken dann auf dieses Board. Aber wie schon andere erwähnten, ein deutscher Style wär wirklich nicht schlecht. Das heisst, man muss ja nur ein Sprachpaket reinladen, dann kann man das Forum auf Deutsch stellen. Ich glaube das geht beim phpbb.

Ja was rede ich denn da, das gibts ja schon, einfach im Profil umstellen! großes Grinsen

Wär natürlich ganz cool, wenn es einen Link gäbe, bei dem das Forum direkt auf deutsch erscheint. Dann nehmen wir nämlich diesen Link bei unserer Page. Z.b. http://www.tt-forums.net?lang=de

Nun zu dem Zitat von oben. Wieso unsere Page anpassen? So unterschiedlich ist das tt-forums.net Design auch wieder nicht. Ausserdem: Das tt-forums.net geht dann eh in einem neuen Fenster auf würd ich sagen.
Aber ansonsten bin ich dafür.

Mfg
Rayman
11.03.2004 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Svenkan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #17
 
Wenn einfach nur ein Link zum Forum gelegt würde, dann wäre dies keine Fusion sondern nur eine Partnerschaft. Aber egal was kommt, ich bin für eine Fusion. Zwinkern
11.03.2004 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mEnC2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #18
 
Ich finde diese Idee mit der Fusion auch ziemlich gut. Da ist dann sicher noch viel mehr los als hier jetzt. Mehr TTDLX für alle Zwinkern

Das TTDLXHQ dann Teil des Forums wird, halte ich für eine Ehre großes Grinsen

Mein System | mGN Board | Menc's Kreativbunker
===
Under Construction Zwinkern
11.03.2004 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #19
 
Ähem. das stimmt so nicht.

Ich gehe davon aus, das wir genau so wie Open TT und andere Projekte in das bestehende tt-forums.net integriert werden.

Wie das jetzt genau aussieht und ob man deutsche Buttons einfügen kann das muss noch geklärt werden Lächeln)
11.03.2004 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mEnC2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #20
 
Ich denke mal, um die Buttons muss man sich wohl am wenigstens Gedanken machen, so viele Sachen gibt es in Foren nun nicht, da gehen auch englische Buttons.

Mein System | mGN Board | Menc's Kreativbunker
===
Under Construction Zwinkern
11.03.2004 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Achtung Fusion/Umzug RK 52 64.150 17.08.2007 21:39
Letzter Beitrag: TH.CB
  Fusion Entscheidung! [Bitte ALLE lesen] F@B 10 11.673 17.04.2005 14:36
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste