Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Seid ihr für die Fusion mit den tt-forums.net
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jep, bringt wirklich viele Vorteile 75.21% 88 75.21%
Nein, ich kann kein Englisch (was übrigens kein Argument ist siehe unten Zwinkern 24.79% 29 24.79%
Gesamt 117 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion! (veraltet)
Verfasser Nachricht
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #41
 
Zitat:Original von Roman
1. Die meisten deutschen User können auch Englisch
Wenn ich englisch schreiben wollte hätte ich mich auch ohne Fusion registrieren können.
Zitat:2. Es sind bereits sehr viele deutsche User in den tt-forums tätig und werden es auch weiterhin im englischen Teil aktiv bleiben
Genau das ist das Problem. Die meisten bleiben im englischen Teil und wechseln nicht zum deutschen. Gespaltene Community in einem Board
Zitat:3. So wie bisher scheint mir die Community noch mehr gespalten zu sein, da manche nicht in den tt-forums aktiv sind
Und? Ist das ein Problem? Ich war zum Beispiel bei myWBB mit weit über 5000 Posts (viele wurden gelöscht) überaus aktiv. Muss ich deswegen auch bei Woltlab (3 Posts), WBB-Help (1 Post am 21.03.2002) usw aktiv sein? Es ist immernoch jedem selbst überlassen wo er sich registriert - besonderst in einem Board wo nicht die Mutterspache getippt wird.

Zitat:Ich finde, die Vorteile überwiegen klar:
1. Besserer Informationsaustausch (bisher wussten oft einige von diesem Forum nicht, was in Sachen TT gerade läuft, da sie nur dieses Forum besuchen)
Wenn man mal (so wie jetzt auch) in den englischen Foren guckt. Du denkst doch nicht im ernst das Josef, Michael & Co alles doppelt in 2 Sprachen posten?
Zitat:2. Für TT-Neulinge ist es einfacher, in die Community einzutreten bzw. diese zu finden, da alles zusammen ist
TT-Neulinge weden aber bestimmt nicht im englischen Bereich schauen und weden auch teilweise verärgert sein wenn man mal nen Link postest der die Antwort auf englisch enthält.
Zitat:3. Grösseres Forum mit mehr Diskussionen und höherer Hilfswahrscheinlichkeit bei Problemen
Naja, wenn die sich mal in den deutschen Bereich verirren sollten.
Zitat:4. Entlastung für F@B und Rayman (danke, Leute!)
Wenigstens in einem Punkt kann ich dir recht geben (wobei ich hier Rayman nicht oft was posten sehe)
12.03.2004 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
 
und in seiner mail an f@b steht doch das er sogar ne subdomain einrichten will. warum sollte die deutsch.ttforums.net heißen wenn man da englisch reden muss?


Edit:
Jetzt hört mal auf alle Angst zu haben, wir haben nix zu verlieren, ihr habt doch nur Ängste vor Veränderungen. Etwas abwechslung ist gut.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2004 22:54 von RK.)
12.03.2004 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
 
Zitat:Original von RK
und in seiner mail an f@b steht doch das er sogar ne subdomain einrichten will. warum sollte die deutsch.ttforums.net heißen wenn man da englisch reden muss?
Wie kommst du darauf, dass man da englisch reden muss? Es geht ja darum, ein DEUTSCHES Unterforum einzurichten.


Zitat:Original von RK
Jetzt hört mal auf alle Angst zu haben, wir haben nix zu verlieren, ihr habt doch nur Ängste vor Veränderungen. Etwas abwechslung ist gut.
Genau.


Zitat:Original von MacGyver8472
Wenn ich englisch schreiben wollte hätte ich mich auch ohne Fusion registrieren können.
Äh, ja und, klar, das weiss ich auch, aber was willst du damit sagen?


Zitat:Original von MacGyver8472
Genau das ist das Problem. Die meisten bleiben im englischen Teil und wechseln nicht zum deutschen. Gespaltene Community in einem Board
Es sagt ja niemand, dass das eine das andere ausschliesst. Ich sehe keinen Grund, warum sich jemand deutsches, der im englischen Bereich aktiv ist, sich weigern sollte, auch im deutschen zu posten.


Zitat:Original von MacGyver8472
Und? Ist das ein Problem? Ich war zum Beispiel bei myWBB mit weit über 5000 Posts (viele wurden gelöscht) überaus aktiv. Muss ich deswegen auch bei Woltlab (3 Posts), WBB-Help (1 Post am 21.03.2002) usw aktiv sein? Es ist immernoch jedem selbst überlassen wo er sich registriert - besonderst in einem Board wo nicht die Mutterspache getippt wird.
Ja selbstverständlich, aber ich meine nur, dass es, so wie es jetzt ist, einige Leute gibt, die sich nur im einen, oder nur im anderen Forum bewegen.


Zitat:Original von MacGyver8472
Wenn man mal (so wie jetzt auch) in den englischen Foren guckt. Du denkst doch nicht im ernst das Josef, Michael & Co alles doppelt in 2 Sprachen posten?
? Nein, natürlich nicht. das ist auch nicht nötig, denn es wären ja eben alle im selben Forum. Es gibt immer wieder den Fall, dass Leute völlig erstaunt sind über neue Features oder z.B. OpenTTD wenn man solche Dinge hier erwähnt, weil sie einfach nichts davon wussten, da sie nicht in den tt-forums tätig sind.


Zitat:Original von MacGyver8472
TT-Neulinge weden aber bestimmt nicht im englischen Bereich schauen und weden auch teilweise verärgert sein wenn man mal nen Link postest der die Antwort auf englisch enthält.
Aber nur die, die kein Englisch können, und das ist nunmal auch unter den deutschprachigen eine Minderheit.


Zitat:Original von MacGyver8472
Naja, wenn die sich mal in den deutschen Bereich verirren sollten.
Ich meinte damit nicht englischsprachige, die deutschen helfen, sondern Deutsche, die nur in den tt-forums sind, und die dann denen helfen können, die bisher nur hier posten.

[Bild: titels.png]
12.03.2004 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Svenkan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #44
 
Zitat:Original von Roman
Zitat:Original von MacGyver8472
TT-Neulinge weden aber bestimmt nicht im englischen Bereich schauen und weden auch teilweise verärgert sein wenn man mal nen Link postest der die Antwort auf englisch enthält.
Aber nur die, die kein Englisch können, und das ist nunmal auch unter den deutschprachigen eine Minderheit.

Sicher? Es gibt doch wearscheinlich ne ganze MEnge, die nicht so mit Englisch 'befleckt' sind. Englisch ist keine einfache Sprache, deswegen werden sie nicht alle können. Also, so ganz als Minderheit würde ich dat nicht bezeichnen.
13.03.2004 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
 
also ich find das englisch die einfachste sprache ist. also von denen die ich kenne. sogar einfacher als deutsch wenn man mal es erst kann. es sit halt die weltsprache.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.03.2004 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Svenkan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #46
 
Nagut, wenn man sie kann. Ich bin jetzt inna 8. Klasse und kann sie schon ganz gut.
13.03.2004 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #47
 
Wer sagt denn das man Englisch können muss? Braucht ihr hier Englisch? NEIN, also warum solltet ihr es dort brauchen? Nur die die Englisch können haben halt noch den netten Nebeneffekt das sie alles "vor der Tür" haben Lächeln)
13.03.2004 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Svenkan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #48
 
Für wann is diese 'Fusion' denn geplant?
13.03.2004 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #49
 
Möglichst bald. ich werde morgen mit Owen über Details sprechen Lächeln)
13.03.2004 22:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #50
 
Also, ich sehe da nicht wirklich ein Unterschied! Egal wie die Bords zusammengeführt werden. ob als deutschsprachiges Unterforum oder nicht, gewinnen wird nur das ttforum.net .

Grundsätzlich denke ich, werden die User die hier und da aktiv sind auch weiterhin ein deut.sprachiges Subboard nutzen, die die das engl. Borad nicht oder spoaridisch nutzen, werden ihr surf-Verhalten ebenso wenig ändern (und aktuelle Ereignisse im engl. sprachigen Forum ebenso verpassen wie hier).

Wie gesat gewinnen an hits und mgl. Sponsorenhits wird das ttforum.net board, F@B und Rayman an "Status" und ggf. Arbeitserleicherung .

Ich stelle mir jetzt also die Frage, warum Owen eigentlich so "scharf" auf eine "Fusion" ist, deut. User mit großen know how sind doch längst bei ihm aktiv .

Nachtigall, ick hör dir trapsten .

nachdenklich AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
14.03.2004 08:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Svenkan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #51
 
Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken! Zwinkern
14.03.2004 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #52
 
Zitat:gewinnen wird nur das ttforum.net .



Wieso denn das? Wir werden viele neue Boardies im deutschen Forum bekommen und für alle die die Englisch können (sind ja die meisten) wird es einfacher sich zu informieren.

Also ich finde hier wird die ganze Idee etwas schlecht gemacht. jetzt wird Owen schon unterstellt er wolle dadurch nur gewinnen. Augenrollen
14.03.2004 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Svenkan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #53
 
Hat bereits jmd. mit Owen gesprochen?
14.03.2004 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #54
 
Evtl. schaffe ich es heute noch, aber er muss um 16.00 zum Hafen und vorher habe ich recht wenig Zeit.
14.03.2004 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
 
wo wohnt der denn? also ich werd möglicherweise auch global vorbeischaun wenn man schonmal da ist.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
14.03.2004 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
 
Sodalle, ich habe war am wochenende arbeiten und habe das vorher an Owen geschreiben:


-----Start quoted PM from tt-forums.net-----

From: pETe!
To: orudge
Posted: Fri Mar 12, 2004 1:14 pm
Subject: TTDLXHQ


Hello!

I´m an active meber of the TTDLXHQ-Board.
I´ve heard about your mail to F@B.

But also i´ve heard about your opinion in forums in other languages.!

Zitat:There will be no Dutch, French, German, Norwegian, Swedish, Spanish, Russian, Chinese, Japanese, Korean, Gaelic, Welsh, Klingon or any other language forum on here apart from English. Topic closed.

Sorry, we have discussed this in our Forum and some of us cannot speak english enoth (like me, you see it in this pm)

I can´t understand your strange ways.

Will you kill our community?
Will you allow german in this sub-forum?
Will you integrate the grman forum as group in this english?
Will you host a complete german forum?

Please answer my questions by PM or mail.

Thanks, Pierre <pETe!>

-----End quoted PM from tt-forums.net-----


Das ist seine Antwort:


-----Start quoted PM from tt-forums.net-----

First of all, that quote was a very old quote. Evidently, I have changed my mind since then. Zwinkern

Zitat:Will you kill our community?

No, of course not. I hope your community will continue as it is.

Zitat:Will you allow german in this sub-forum?

Yes, it'd be a bit pointless otherwise creating a German version of the forums and then disallowing German!

Zitat:Will you integrate the grman forum as group in this english?

No. It will be a separate site, but sharing common elements (eg, design, etc). The site will be hosted at http://www.tt-forums.de or deutsch.tt-forums.net or something - it will be separate from tt-forums, but under the same 'brand' if you like.

Zitat:Will you host a complete german forum?

Yes.

I hope this has helped inform you - feel free to let the TTDLX HQ board what I've said.

-----End quoted PM from tt-forums.net-----



Also:

Es wird ein deutsches Forum geben.
Seperat.


Ehrlich gesagt erleichter mich das etwas.
Ich hoffe das wir uns nicht verlieren.
Und unser geliebtes Off-Topic auch nicht stirbt.

Aber ich bin etwas traurig darüber, das wir unser schönes Borad verlieren.

:*(

Oder wie AnD sagen würde:

miteinerTräneimAuge grüßender pETe!
14.03.2004 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
 
Also nichts, was wir nicht schon vorher wussten, nicht wahr? Augenrollen

[Bild: titels.png]
15.03.2004 07:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
 
Ne, es wird definitiv ein eingenes deutsches Forum geben.
Scheinbar nimmt er uns auch als sonne art pilotprojekt und hatte vorher nur angst wegen der administartion in dem un-englischen foren.
Isd klar, dfa geht es ja drunter und drüber wenn man weiß das der admin das nicht lesen kann.
Mann muss sich schon bei sowas auf seine Moderatoren verlassen können.
15.03.2004 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #59
 
wär doch möglich das f@b dort mod wird.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.03.2004 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
 
Zitat:Original von RK
wär doch möglich das f@b dort mod wird.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
F@B Wwird in dem neuen und im bestehenden tt-forum admin, Ray in beiden Moderator.

Und ich meinte das er uns für ein pilotprojekt ins boot hohlt, weil er es allein vieleicht nicht kann.
15.03.2004 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Achtung Fusion/Umzug RK 52 64.207 17.08.2007 21:39
Letzter Beitrag: TH.CB
  Fusion Entscheidung! [Bitte ALLE lesen] F@B 10 11.682 17.04.2005 14:36
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste