Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Seid ihr für die Fusion mit den tt-forums.net
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jep, bringt wirklich viele Vorteile 75.21% 88 75.21%
Nein, ich kann kein Englisch (was übrigens kein Argument ist siehe unten Zwinkern 24.79% 29 24.79%
Gesamt 117 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion! (veraltet)
Verfasser Nachricht
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
Ich bin geteilter Meinung. Auf der einen Seite wird es mehr "Laufkundschaft" für dieses Board geben, was sicherlich ein Gewinn ist. Selbst wenn nur 10 oder 15 Leute sich an gängigen Diskussionen beteiligen ist das schon beträchtlich.

Auf der anderen Seite muß man aber ganz klar sagen das dies zu Problemen führt. Es wird ein Doppelposting geben, Probleme werden von nun an in zwei Kategorien des selben Forums gepostet werden, und die Leute, die diese beantworten können, insbesondere die patch - entwickler, werden dazu neigen dies im englischsprachigen Teil zu tun. Trotz allem wird englisch die "Patchsprache" bleiben.

Es wird also zunehmend ein "Cafe - Bereich" werden.

Ich bin nun schon längere Zeit in Owens Forum unterwegs, und muß sagen das mehrere Sprachen in dem Board nicht durchzusetzten sein werden. Es gab schon öfter Diskussionen darüber ob man sowas braucht oder haben will, und es ist jedesmal auf ernergischen Wiederstand gestoßen. Die Wahrscheinlichkeit, das es also ein Deutsches Unterforum geben wird (ein Polnisches, ein Holländisches.) geht gegen Null.

Wo liegt also der tatsächliche Gewinn für beide Parteien? TT-Forums.net hat einen Mitgliedszuwachs von 15-20 aktiven Benutzern (oder weniger, wieviele von uns sind denn schon da?). Es wird dort mehr Aktivität geben da dies hier dann ja wohl nicht mehr als TTD Forum existieren wird, und das ist sicher im Sinne von Owen. Dieses Board hat im gegenzug seine Eigenständigkeit verloren um woanders aufzugehen. Wir werden uns dann nur noch zum Kaffeekränzchen treffen. Allerdings haben die Administratoren und Moderatoren einen Fuß in die Tür gesetzt um eine Leitende Funktion in TT-Forums.net zu werden.

Also, eine enge Parnerschaft ja, aber keine Fusion. Dies wird definitiv auf Kosten dieses Forums gehen. Laßt euch einen Link auf diese Seite im TT-Forum geben, gebt aber die Möglichkeit für nicht - englischsprachige Benutzer eine Lösung für Probleme zu finden nicht Preis
11.03.2004 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #22
 
Zitat:Ich bin nun schon längere Zeit in Owens Forum unterwegs, und muß sagen das mehrere Sprachen in dem Board nicht durchzusetzten sein werden. Es gab schon öfter Diskussionen darüber ob man sowas braucht oder haben will, und es ist jedesmal auf ernergischen Wiederstand gestoßen. Die Wahrscheinlichkeit, das es also ein Deutsches Unterforum geben wird (ein Polnisches, ein Holländisches.) geht gegen Null.


Aber genau darum geht es ja. es soll ja die deutsche TTdlxHQ Community in die tt-forums.net integriert werden Lächeln

Und ich denke schon das es dort auch genug deutschsprachiges anfallen wird! Darüber würde ich mir die geringesten Sorgen machen Lächeln)

Ich bin für ein Pilotprojekt. und wenn es nicht funktioniert, dann kommen wir halt wieder zurück Lächeln)
11.03.2004 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
Nicht das wir uns falsch verstehen, aber glaubst du das es einen Unterpunkt "deutsches Forum" genauso wie "other projects" oder "ttd patch" geben wird? Ich nicht.

Allerdings kannst du als Person nur gewinnen. Wie auch immer, ich spreche ja englisch, deshalb kann es mir eigentlich ja egal sein. Das waren halt nur die ersten Gedanken die mir durch den Kopf gingen. Nicht das jetzt jeder denkt ich bin 100% dagegen, ich bin halt nur nicht 100% dafür. Zwinkern

etwas später: ich hab da was gefunden, insbesondere der letzte Beitrag ist von Interesse.


http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t...&highlight
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2004 22:15 von Marcel.)
11.03.2004 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #24
 
Es wird deutsch gesprochen, ansonsten lasse ich mich garnicht erst darauf ein! Wir haben nicht umsonst eine deutsche TT Community aufgebaut. Lächeln)
11.03.2004 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
 
Da warste schneller, schau mal den link in dem bearbeiteten Beitrag an.
11.03.2004 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
Zitat:Original von Marcel
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t...&highlight

besonders das datum ist von interesse Zwinkern
Verfasst am: So Aug 24, 2003 2:05 pm

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.03.2004 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #27
 
Also ich bin im tt-forums.net schon länger unterwegs (als Gast) und werde mich da auch nicht registrieren wenn ihr fusionieren solltet. Ich bin da auch nur unterwegs um im GRF Bereich auf dem laufenden zu bleiben. Ausserdem denke ich das Marcel mit der Aussage
Zitat:Probleme werden von nun an in zwei Kategorien des selben Forums gepostet werden, und die Leute, die diese beantworten können, insbesondere die patch - entwickler, werden dazu neigen dies im englischsprachigen Teil zu tun
vollkommen recht hat.


Zitat:und wenn es nicht funktioniert, dann kommen wir halt wieder zurück
Und fangen zum 4. mal neu an? Glaubst du echt das deine User Lust darauf haben die Fragen (bzw Antworten) wieder von vorn durchzukauen?

Wenn ich könnte würde ich umvoten auf NEIN auch wenn es wenig bis nichts bringt.

@Marcel
Du meinst den Zwinkern
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=98220#98220
11.03.2004 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #28
 
Sorry, aber jetzt muss ich auch mal was ernstes dazu sagen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh über dieses Angebot, da ich im Moment kaum noch Zeit für diese Seite finde. Durch eine eventuelle Fusion würde ich etwas entlastet werden.

Ich kenne keine andere so spezielle Community wie diese hier, um die sich fast täglich noch ein Admin kümmert. Ich bin auf dem Weg mein Abi zu machen und mache das hier alle freiwillig und völlig unentgeldlich.


Aus diesen und schon vorher angesprochenen Gründen bin ich für ein Pilotprojekt. dort wird sich ja zeigen was draus wird. das Forum hier muss aber ja nicht abgeschaltet werden. es bleibt erstmal aktiv um zu sehen wie alles funktioniert, sollte es nicht klappen, postet man halt hier weiter! Lächeln

PS: Ich habe in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht die TTdlxHQ und/oder das Board zu schließen oder abzugeben. da denke ich ist dies die beste Lösung!
Vor allem da ich niemanden kenne, den das Spiel so interessiert, der Ahnung von der Materie hat und auch noch so viel Zeit wie ich opfern kann. Rayman sieht man hier zum Beispiel kaum noch. aber er hat auch viel um die Ohren. ich aber auch. also bitte respektiert meinen Punkt auch etwas!



PS: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=98220#98220 Ist über 3 Jahre alt!
11.03.2004 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
3 Jahre? Dabei hab ich doch nur eine Pizza gegessen, und die war bis zum Schluß noch warm! Von August 03 ist der letzte Beitrag, und ich hoffe doch nict das wir nun 2006 haben.

Vieleicht solltest du als Entlastung einen Moderator ernennen. Und ich denke dabei auf keinen Fall an mich!

Wenn du allerdings echt darüber nachdenkst das forum zu schließen ist das der beste Weg den du nehmen kannst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2004 22:55 von Marcel.)
11.03.2004 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
 
Zitat:Original von F@B
Zitat:Ich bin nun schon längere Zeit in Owens Forum unterwegs, und muß sagen das mehrere Sprachen in dem Board nicht durchzusetzten sein werden. Es gab schon öfter Diskussionen darüber ob man sowas braucht oder haben will, und es ist jedesmal auf ernergischen Wiederstand gestoßen. Die Wahrscheinlichkeit, das es also ein Deutsches Unterforum geben wird (ein Polnisches, ein Holländisches.) geht gegen Null.


Aber genau darum geht es ja. es soll ja die deutsche TTdlxHQ Community in die tt-forums.net integriert werden Lächeln

Und ich denke schon das es dort auch genug deutschsprachiges anfallen wird! Darüber würde ich mir die geringesten Sorgen machen Lächeln)

Ich bin für ein Pilotprojekt. und wenn es nicht funktioniert, dann kommen wir halt wieder zurück Lächeln)

Wenn ich mir das Posting so durchlese, und Owens äußerst rüde Bemerkung zum Schluß,
er wird kein Deutsch zulassen. DARUM wäre es sehr schade. Nicht jeder ist des Englischen mächtig, oder gut genug um dann noch im Forum ‚mitzureden‘.
. ich habe dafür gestimmt, unter der Maßgabe das wir weiter deutsch schreiben können.

@ Mr. Owen: My English is as good as your German, i think! Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.03.2004 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
 
<bedenkmodus type="ernsthaft">
Original von Owen Rugde ([/url]) modus type="Original von Owen Rugde () ">
Zitat:Original von Owen Rugde ([URL=http://tt-forums.net])
There will be no Dutch, French, German, Norwegian, Swedish, Spanish, Russian, Chinese, Japanese, Korean, Gaelic, Welsh, Klingon or any other language forum on here apart from English. Topic closed.
Er hat ein Topic in dem dieser Vorschlag dikutiert wurde geschlossen (!)
Ich habe Angst das er uns einfach Übernehmen will.

Wenn ich noch könnte würde ich für NEIN vooten.
</bedenkmodus>
12.03.2004 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
 
er wird uns nicht übernemhen können. wenn er sein versprechen nicht einhält kommen wir halt einfach zurück wie f@b sagte. er knna das forum hier ja eine zeit lang auf read-only stellen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.03.2004 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
Okay, soll F@B sein Pilotprojekt machen, ich werde es aber doch vermissen das TTHQ .

Ich werde mich auch nur hin und wieder im engl. Forum sehen lassen, wenn ich ernsthafte Proleme mit dem Game habe.

mit einer Träne im Knopfloch AnD ;(

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
12.03.2004 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #34
 
Ich bitte euch. wenn man im Voraus schon sagt, das alles schiefgeht und das man dann lieber weniger vorbeischaut, dann kann ich da leider nicht akzeptieren!

Wieso sollten wir es nicht ausprobieren? Owen fragte ob wir es versuchen wollen, da er bemerkt hat das viele deutsche auf dem Board sind. Und wir werden dort ein deutsches Sub-Forum! Wo liegt das Problem?!? Augenrollen
12.03.2004 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
Nehmen wir einmal an das es im TT-forums.net ein deutsches Subforum geben wird. Falls dann eine Umfrage kommt ob sowas dahin gehört werde ich, anders als hier, wo ich mich einfach enthalte (obgleich ich an der Diskussion teilnehme), für "nein" stimmen. Wieso? Ganz einfach: Es würde ein Präzedenzfall werden, es wird dann auch andersprachige Subforen geben. Dies wird die Gemeinschaft spalten. Der Kontakt wird zunehmend auf einzelne Nationalitäten begrenzt sein. Dies entspricht warscheinlich nicht dem Grundgedanken den Owen hatte als er das Forum ins Leben rief. Außerdem sehe ich die Tatsache das die selben Fragen in mehreren Subforen gleichzeitig gestellt werden überflüssigen Ballast an.

Ich sehe allerdings eine absolute Notwedigkeit für ein deutsches, eigenständiges Forum. Es gibt viele Benutzer dieses Spieles die der englischen Sprache nicht oder nicht ausreichend mächtig sind als das sie ihre Probleme zufriedenstellend lösen können. Daher hat dieses Forum eine Daseinsberechtigung.

Des weiteren denke ich in diesem Zusammenhang mittlerweile an Okkupation, sozusagen "Forumimperialismus". Lieber F@b, laß dich nicht um jeden Preis kaufen (das Angebot eines Administratorstatuses ist verlockend, oder?), sicher dich vorher eindeutig, öffentlich ab. Verlege, nach Absprache mit Owen natürlich, einen Teil der Diskussion zu TT-Forums.net. Wenn er einmal ein deutsches Subforum dort garantiert kann er nicht mehr zurück!
12.03.2004 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
 
Warum soll es anderssprachige Subforen geben?
Es hat neben den Englischsprachigen warscheinlich am meisten deutschsprachigen TTD Spieler. Und es wird ja nicht einfach so ein deutsches Subforum eröffnet, sonder wir sprechen hier von einer Fusion. Es wird villeicht erst dann wieder ein neusprachiges Subforum geben, wenn es wieder eine Fusion geben würde mit einem anderen Board.

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2004 17:56 von Addi.)
12.03.2004 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
wenn es dem so wirklich wäre, bin ich dagegen, ganz einfach weil ich deutsch reden will.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.03.2004 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #38
 
Also das Posting von Owen Rugde, als er sagte, dass keine anderen Sprachen zugelassen sind, macht mir schon ein wenig Angst. Wir haben hier eine Deutsche Community und das soll auch so bleiben!

Also nochmal das ich es richtig verstehe: Dieses Forum wird mal geschlossen (Wartungszustand) und "versteckt", d.h. auf der Page wird der Link nirgends mehr zu finden sein. Wenn man bei unserer Page auf Forum klickt, kommt einfach das tt-forums.net oder?

Hallo, wir haben noch eine Page! großes Grinsen
Du willst diese doch nicht schliessen, F@B?!

Mfg
Rayman
12.03.2004 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
 
Zitat:Original von RK
wenn es dem so wirklich wäre, bin ich dagegen, ganz einfach weil ich deutsch reden will.

?(
Du kannst ja deutsch reden. Es soll ja eben ein deutsches Unterforum werden. *michamKopfkratz*

Ich muss sagen, dass ich die Einwände gegen eine Fusion verstehe. Das Risiko einer Spaltung der Community besteht, ist aber meiner Meinung nach sehr klein:
1. Die meisten deutschen User können auch Englisch
2. Es sind bereits sehr viele deutsche User in den tt-forums tätig und werden es auch weiterhin im englischen Teil aktiv bleiben
3. So wie bisher scheint mir die Community noch mehr gespalten zu sein, da manche nicht in den tt-forums aktiv sind

Owen denkt ja schon seit einiger Zeit über ein deutschsprachiges Unterforum nach, wegen den vielen deutschen User, die schon jetzt dort sind, und hätte es vielleicht auch ohne die TTdlxHQs noch eingerichtet. Dann hätten wir dann den Salat.

Ich finde, die Vorteile überwiegen klar:
1. Besserer Informationsaustausch (bisher wussten oft einige von diesem Forum nicht, was in Sachen TT gerade läuft, da sie nur dieses Forum besuchen)
2. Für TT-Neulinge ist es einfacher, in die Community einzutreten bzw. diese zu finden, da alles zusammen ist (ich finde auch die Google-Newsgroups überflüssig)
3. Grösseres Forum mit mehr Diskussionen und höherer Hilfswahrscheinlichkeit bei Problemen
4. Entlastung für F@B und Rayman (danke, Leute!)

Diejenigen, die weiterhin auf Deutsch schreiben wollen, können das ja auch in den tt-forums tun, wenn es soweit ist.

[Bild: titels.png]
12.03.2004 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
 
Villeicht würden dann ja auch ein paar Leute mehr am TT-Wettbewerb mitmachen, wenns überhaupt mal wieder einen gibt. großes Grinsen

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2004 21:26 von Addi.)
12.03.2004 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Achtung Fusion/Umzug RK 52 64.206 17.08.2007 21:39
Letzter Beitrag: TH.CB
  Fusion Entscheidung! [Bitte ALLE lesen] F@B 10 11.681 17.04.2005 14:36
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste