Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mach ich damit ?
Verfasser Nachricht
voltkraft24
Unregistriert

 
Beitrag #1
Was mach ich damit ?
Ich habe hier einen Bahnhof, an den ich Waren liefere. zwischenzeitlich haben Sie mal keine Waren angenommen, aber mein Zug sie dort trotzdem entladen. Nun liegen dort diese Waren rum (siehe Bild). Wie bekomm ich die da wieder weg !?! zb wie kann ich sowas verhindern ?



[Bild: vk24%20Transport,%2019.%20Sep%201969.png]
02.03.2006 04:40
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #2
 
Vermutlich hast du dem Zug den Befehl zum Entladen gegeben, dann macht er das auch,wenn die Ladung nicht akzeptiert wird.
Gibst du keinen weiteren Befehl zu dem Bahnhof an, werden dort automatisch alle akzeptierten Güter abgeladen. Alles andere bleibt im Zug.

Jan
02.03.2006 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
voltkraft24
Unregistriert

 
Beitrag #3
 
Richtig, das sag ich allen meinen Züge, damit entladen Sie und fahren sofort wieder los und bleben somit nicht zulange dort stehen.

Nur jetzt MUSS ich ihm sogar sagen das er dort entladen soll, sonst fährt er da hin und nimmt die waren auf die dort im Zielbahnhof sind und fährt wieder zurück zum Sägewerk dort kann er ja nichts aufladen da der Zug ja bereits voll ist und somit fährt er wieder zum Zielbahnhof, wo er diese WAREN nicht entladen tut. somit fährt er nur noch mit den Waren hin und her aber entladen tut er sie nicht mehr !

Is das nen BUG ? es steht jetzt auch da das der Transport der Waren von der Stadt "FURCHTBAR" ist. HM die Stadt produziert aber gar keine Waren !
02.03.2006 07:43
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
ich kann mir bei dieser kleinen Stadt nicht vorstellen dass sie Waren akzeptiert!
Wenn Du einen Bahnhof baust, wird Dir im Baufenster sehr schön angezeigt was der Bahnhof für Waren aktzeptiert. Im Bahnhofsfenster siehst Du es natürlich auch.
Es bringt Dir also eigentlich nichts wenn Du an diesem Bahnhof, der keine Waren will, welche ablädst! (Es sei denn Du willst Sie von dort mit einem anderen Zug weiterfahren, dann, und nur dann, solltest Du entladen angeben!)
Zu Deiner Frage wie Du die Waren wieder weg bekommst. Zug hinschicken der Waren laden kann, im Fahrplan beladen angeben. Zug zu einem Bahnhof schicken der Waren akzeptiert, dort wird automatisch entladen. Sollte der Bahnhof inzwischen wieder waren haben wollen, einfach den Zug ein Stück aus dem Bahnhof 'locken' , im Fahrplan das BELADEN rausnehmen, und Zug wieder in den Bahnhof schicken, er entlädt dann ganz alleine großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.03.2006 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
voltkraft24
Unregistriert

 
Beitrag #5
 
Hi, jo diese Stadt akzeptiert Waren ! Darum hab ich den Zug ja da hingeschickt. Nur zwischen durch haben Sie mal keine Waren angenommen, darum ja diese Waren die da jetzt rumliegen.

Aber wie schon geschrieben, der Zug nimmt diese Waren zwar wieder auf von dem Zielbahnhof, aber er ladet sie nicht wieder dort ab ! Auch jetzt nicht wo sie wieder WAREN akzeptieren !

Er entlädt Sie schon, aber dann kommen Sie wieder als "WARTEND" auf dem Bahnhof, es gibt kein Geld ! Kurz Sie liegen also wieder da rum !
02.03.2006 07:54
Mamba02
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
Hi,

das ist kein Bug, musste halt die Waren von dem Bahnhof an eine andere Stadt bringen die Waren akzeptiert. Wenn du sachen an einem Bahnhof ablädst die von dem nicht akzeptiert werden, wird der Bahnhof mit der Bewertung so behandelt wie das er die Sachen produziert. D. h. je mehr Sachen wie Waren, Getreide, Stahl, . dort abgeladen wird je schlechter ist die Bewertung für die jeweilige Sache. Lass das 'Entlanden' im Fahrplan draussen. Ich benütze es nie höchsten mal ein 'umlanden und leer verlassen' so das der Zug durch's Umladen keinen verlust macht. Ich hoffe es gibt ne Stadt wo Waren akzeptiert werden, wenn nicht haste pech löse den Bahnhof auf und baue ihn später wieder hin, Wenn die Stadt wieder Wahren akzeptiert. Zwinkern Zwinkern

Gruß von der Mamba02
02.03.2006 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
voltkraft24
Unregistriert

 
Beitrag #7
 
mal langsam für blöde zum mitschreiben !

- Entladen: er fährt in den Bahnhof und entlädt die Ware egal ob angenommen wird oder nicht !

- Beladen: er fährt in den Bahnhof und bleibt solange stehen bis er voll ist !

- Umladen: er fährt in den Bahnhof und entlädt die Ware egal ob angenommen wird oder nicht !


Wozu is dann der Button im Patch, "NUR ENTLADEN WENN BAHNHOF DIES ANNIMMT" ?


Ich ging davon aus das:

- Entladen: er fährt in den Bahnhof und entlädt die Ware wenn diese angenommen wird.

- Beladen: er fährt in den Bahnhof und bleibt solange stehen bis er voll ist !

- Umladen: er fährt in den Bahnhof und entlädt seine Ware egal ob angenommen oder nicht !

- ohne angabe: er fährt von Bahnhof zu Bahnhof, wenn vorhanden wird geladen und entladen wenn angenommen wird !
02.03.2006 10:04
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #8
 
Entladen: er entlädt auf jeden Fall, egal ob Akzeptiert oder nicht!

Beladen: genau so!

Umladen: keine Ahnung! ?(

ohne Angabe: genaus so!

Jan
02.03.2006 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
sorry, aber 0.4.5 hat 4 Optionen

- nix einstellen, läd alles was er kann, entlädt wenn aktzeptiert

- beladen , läd bis er voll ist, entläd aktzeptierte Ware!

- entladen, entlädt, egal ob akzeptiert oder nicht

- umladen, exakt wie entladen (wofür dann eigentlich?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.03.2006 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
voltkraft24
Unregistriert

 
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Bernhard
- entladen, entlädt, egal ob akzeptiert oder nicht

- umladen, exakt wie entladen (wofür dann eigentlich?)

Gute Frage ! Wo sind den die Programmierer ? Was habt ihr da wieder programmiert Zwinkern
02.03.2006 12:56
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #11
 
Soweit ich weiss ist das Umladen dazu gedacht, das der Zug(Fahrzeug ihrer Wahl) der die Ware bis dorthin gebracht hat keine minus macht, er bekommt anteilmässig geld für den Transport der Ware.(bin mir aber nicht ganz sicher)

Die Stadt akzeptiert waren, ma benötigt 2 dieser etwas höheren häuser, genau die hat die Stadt. Schwierig wird es, wenn sie eines dieser Häuser umbaut>>> Waren werden nicht akzeptiert.

Wie du die waren am besten vom Bh wegbekommst:
-Zug wenn er in der stadt entladen hat anhalten
-für die stadt "beladen" einstellen
- zug beladen lassen und aus dem BH rausfahren lassen(nur ein stück)
-fahrplan wieder auf entladen stellen und stadt als nächstes Zeil eingeben
-zug umkehren lassen
-wiederhohlöen bis alle waren weg sind

Dadurch bekommst du zwar kaum geld, aber die waqren wären zumin weg.


Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
02.03.2006 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Original von Xpie
Soweit ich weiss ist das Umladen dazu gedacht, das der Zug(Fahrzeug ihrer Wahl) der die Ware bis dorthin gebracht hat keine minus macht, er bekommt anteilmässig geld für den Transport der Ware.(bin mir aber nicht ganz sicher)
das ist auch beim entladen so

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.03.2006 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #13
 
Ich glaube die Waren bleibe im BHF selbst wenn die Stadt Waren akzeptiert
02.03.2006 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #14
 
Zitat:Original von ramstein7
Ich glaube die Waren bleibe im BHF selbst wenn die Stadt Waren akzeptiert
Das kann nicht sein. Oft ist es so das eine kleine Stadt Waren akzeptiert aber dann sich so umbaut, das alle Waren annehmenden Gebäude verschwinden. Deshalb Schwankt die Warenannahme am Anfang häufig.

Das mit dem Umladen/Entladen ist wirklich etwas sinnfrei.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
02.03.2006 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Zitat:Original von ramstein7
Ich glaube die Waren bleibe im BHF selbst wenn die Stadt Waren akzeptiert

ich denke er meint das umladen. aber das ist es auch nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.03.2006 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #16
 
Ok lezte Theorie die mir dazu einfällt.

Zug mit wagen die unterschiedliche güter transportieren.
Bahnhof an dem eine ware entladen werden soll (obwohl sie nicht dort akzeptiert wird?!?) und die andere Ware (voll) beladen werden soll.


Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
02.03.2006 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Muc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #17
 
.umladen is dafuer gedacht das du zb. kohle an einem bestimmten bahnhof bunkern tust und dann zb. von dem bunker bahnhof quer ueber die map transportierst wo es dann mehr schotter gibt fuer die lange strecke Lächeln

beim umladen gibt es kein geld es wird lediglich der wert der transportierten ware angezeigt

kannst dir so vorstellen das de es holst und ine garage einbunkerst Zunge

so basiert zb. immer mein system und das funzt ganz gut Lächeln Lachen
03.03.2006 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
beim umladen gibt es auch Geld!

ich hab die Frage mal im OTTD-Forum gepostet. mal sehen was die 'profis' sagen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.03.2006 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
voltkraft24
Unregistriert

 
Beitrag #19
 
Zitat:Original von Bernhard
beim umladen gibt es auch Geld!

ich hab die Frage mal im OTTD-Forum gepostet. mal sehen was die 'profis' sagen

Da bin ich aber gespannt !
03.03.2006 22:29
Muc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #20
 
beim umladen gibs kein geld da zeigt er dir nur den warenwert an beim umladen

zb. 70000 farbe gelb <----

money gibs bei farbe gruen must ma drauf achten Lächeln)
04.03.2006 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste