Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TT Fehler (Grafik?) beim Start
Verfasser Nachricht
Lomez
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #1
TT Fehler (Grafik?) beim Start
Hallo TT Fangemeinde.
Ich hab gerade durch Zufall das gute alte Transport Tycoon auf einer CD wiederentdeckt. Als ich loslegen wollte, wurde meine Freude allerdings dadurch gedämpft, daß ich es nicht zum Laufen bekomme.
Ich treib mich nun schon ne ganze Weile im Internet und auf dieser Seite herum, aber das passende hab ich leider nicht gefunden.
Ich hoffe nicht, daß ich hier zum xten mal die gleiche Frage stelle. Falls doch, bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich hab irgendwie nicht das richtige gefunden.
Nun zum Problem.
Wenn ich TT starte, dann kommt die Anfangsschrift und die Musik, aber die Schrift läuft ganz schnell von oben nach unten. Wenn man ins Hauptmenü kommt, ist es das gleiche Problem, man kann fast nichts erkennen und es stürzt dann auch sofort ab.
Ich dachte erst, daß es am Treiber liegt, aber einen Grafikkartentreiber SiS 650 für die Onboardkarte des Notebooks hab ich installiert. Als Betriebssystem läuft XP.
Dann hab ich TT Deluxe gezogen, aber das check ich nun noch weniger. Wenn ich auch openttd klicke, dann kommt immer:"can not open bla bla\sample.cat".
Den Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon ausprobiert, aber funzt auch nicht. Ich bin aber einigermaßen sicher, daß ich es schon unter XP auf einem anderen Rechner mal laufen hatte.
Ich hoffe, es weiß jemand Rat.
26.02.2006 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lomez
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #2
 
Mist. Ich hab mich total vertan und das ins falsche Forum gepostet.
Ich eröffne den Beitrag nochmal in Probleme. Dann kann der hier wieder entfernt werden.

Edit: Ich hab jetzt doch noch was gefunden, was ich vorhin übersehen haben muß. Also warte ich noch mit weiterem posten.
Ihr könnt euch derweil an meiner Orientierungslosigkeit erfreuen. großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 15:01 von Lomez.)
26.02.2006 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #3
 
Also ich hab mein altes TTD auch nicht mehr ab win. 2000 starten könnnen. da haben aber daten in win ordner gefehlt.
Ich glaube, hier auf dieser page muss eine überarbeittete vision liegen, die man auch in win2000 und win XP zu laufen bringt
Kleiner tipp: Du kannst Open TTD downloaden. Das ist finde ich ein bischen besser als TTD

Christoph Zwinkern

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
26.02.2006 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
TTO (Transport Tycoon) und TTDLX (Transport Tycoon deLuxe) sind als DOS-Versionen nicht lauffähig unter Win2000 oder XP.

Einzig die von "Fish U.K." portierte Windows-Version von TTDLX ist unter Win2000 oder XP lauffähig.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.02.2006 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Lomez
Dann hab ich TT Deluxe gezogen, aber das check ich nun noch weniger. Wenn ich auch openttd klicke, dann kommt immer:"can not open bla bla\sample.cat".
Um OpenTTD zu spielen musst du die .grf Dateien und die sample.cat vom Originalen TTD in den data ordner von openttd kopieren!

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 17:40 von Addi.)
26.02.2006 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #6
 
Also, ich hab "copy Game Grafiks" installiert und dann warwn die daten schon im data ordner!

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
26.02.2006 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lomez
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #7
 
Ich hab mich jetzt an den einen Thread gehalten aus dem Problemeforum. Der steht recht weit oben, hab natürlich vergessen wie der heißt. Jetzt gehts.
Allerdings hab ich glaub ich jetzt die Deluxe Variante.
Das macht zwar eigentlich nichts, aber irgendwie kann ich nicht mit deutschen Städtenamen spielen und auch nicht mit deutscher Mark als Währung, obwohl ich das eingestellt habe. Was aber noch viel schlimmer ist, ich hab nichts zu transportieren. Ich meine, daß man einfach nur einen Bahnhof neben den Produktionsort setzen mußte. Das funzt aber irgendwie nicht. Da ensteht nichts was ich wegbringen könnte, obwohl der Bahnhof im Einzugsgebiet ist.

Edit: Ich glaub ich habs jetzt. Lange nicht gespielt, man merkts.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 18:58 von Lomez.)
26.02.2006 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #8
 
also wenn du transport tycoon deluxe mir der dos vision schpielst wird das ni funzen! Ichich dir amfoch di daten per E-Mail. i hoff halt du hast wirklich die original vision. Sonst würdest di hie strafbar machen.
sollte das net der fall sein löschst alle daten wieder!

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
26.02.2006 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler bei windows xp! nielzfert 2 2.046 05.12.2005 18:59
Letzter Beitrag: Geldfreak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste