Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport von Gütern
Verfasser Nachricht
jemand_anders
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #1
Transport von Gütern
Hallo,

ich wollte mal wissen, wie es bei Open TTD möglich ist, dass man Güter (Stahl, Getreide usw.) auch mit dem Flugzeug transportieren kann?

Besten Dank.

Das hätte Schopenhauer auch nicht gemacht!!
18.02.2006 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Zitat:Original von jemand_anders
Hallo,

ich wollte mal wissen, wie es bei Open TTD möglich ist, dass man Güter (Stahl, Getreide usw.) auch mit dem Flugzeug transportieren kann?

Besten Dank.
Das geht mit den orginal TT-Flugzeugen nicht, nimm das Plane-Set dort kann man entsprechend umrüsten.

EDIT: Link gefixt.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2006 16:54 von killking.)
18.02.2006 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jemand_anders
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #3
Installieren.
danke erstmal für den hinweis:

ich muss den dann doch nur in Open TTD entpacken oder muss ich irgendwas in einen besonderen ordner schieben?

(Ich habe da nicht so die ahnung von)

Das hätte Schopenhauer auch nicht gemacht!!
18.02.2006 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #4
 
Zitat:Original von jemand_anders
danke erstmal für den hinweis:

ich muss den dann doch nur in Open TTD entpacken oder muss ich irgendwas in einen besonderen ordner schieben?

(Ich habe da nicht so die ahnung von)
Einfach die grf in den Data-Ordner verschieben und in die openttd.cfg folgendes eintragen:


[bans]

[newgrf]
planesetw.grf

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
18.02.2006 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
 
"waren" und glaube auch "wertsachen" lassen sich standartmäßig mit dem flugzeug transportieren, wenn man diese umrüstet, allerdings weiss ich nicht ob das ein ottd oder ein standartfeature ist, nutze tt priär als zugsimulation Zwinkern
18.02.2006 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jemand_anders
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #6
Also
ich habe das jetzt so gemacht, ich kann auch die flugzeuge bauen (toll toll toll) aber ich kann mit ihnen nur Wertsachen, Passagiere, und post und waren transportieren, kein getreide usw.

Das hätte Schopenhauer auch nicht gemacht!!
18.02.2006 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von jemand_anders
ich habe das jetzt so gemacht, ich kann auch die flugzeuge bauen (toll toll toll) aber ich kann mit ihnen nur Wertsachen, Passagiere, und post und waren transportieren, kein getreide usw.
Hmm, stimmt.
Geht nur mit bestimmten, wie z.B. mit der Antonov (1981) oder der Boing 747 (L) (1970).
Also nur mit großraumflugzeugen, was ja auch logisch ist, sonst wärs ja nicht Wirtschaftlich. (Was es in OTTD sowieso nicht ist, mit Zügen ist das einfacher und billiger).

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
19.02.2006 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jemand_anders
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #8
 
Ja, ist logisch, ich habe aber eine wirklich riesige Karte, von daher könnte ich mir vorstellen, das eine linie von einem zum anderen ende schon was bringen könnte.

Gibt es sonst noch patches, die du empfehlen kannst?

Das hätte Schopenhauer auch nicht gemacht!!
19.02.2006 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste