Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue minimap
Verfasser Nachricht
thomasdev
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #1
Neue minimap
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2006 23:19 von thomasdev.)
15.02.2006 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
 
coole sache mit den industrien, die fahrzeuge darzustellen ist evtl nicht notwendig, aber auch nicht schlimm Zwinkern

kannst ja noch stadtdaten reinschreiben, also die bahnhöfe die man selbst dort hat, z.b.
16.02.2006 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #3
 
Sehr gute Idee mit der Minimap, ja! Aber die Fahrzeugdarstellung ist ein wenig seltsam. ließe sich das auch anders lösen, z.b. durch einen dickeren Punkt/Streifen?

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
16.02.2006 02:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Mir gefällt vor allem das letzte mit den vorhandenen Waren am Bahnhof. Lächeln)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.02.2006 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
jep. Das letzte ist am besten. die anderen finde ich ganz nett, aber nicht so wichtig bzw. was bringt es? Das bisherige mit den roten Punkten / Streifen finde ich aussagekräftig genug!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.02.2006 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #6
 
finde das für flugzeuge ganz nett mit der darstellung, aber züge ist denke ich kein muss, weil bei großen zugmengen sicher nen heiten fetz auf der map. Zwinkern
16.02.2006 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thomasdev
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #7
 
Zitat:Original von Bernhard
jep. Das letzte ist am besten. die anderen finde ich ganz nett, aber nicht so wichtig bzw. was bringt es? Das bisherige mit den roten Punkten / Streifen finde ich aussagekräftig genug!

bei hohen zoom-stufen werden die punkte viel zu klein gegenüber dem kontrast der schiene/straße fand ich, und die fahrzeuge dort reinzubauen waren 2 codezeilen zum testen, kein konzept oder ähnliches Lächeln

der zoom-patch liegt dort:
http://bugs.openttd.org/?getfile=75
16.02.2006 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #8
 
Vielleicht könnte man auch noch Darstellen ob die Stadt eine mag oder nicht und ob man überhaupt nen Bahnhof bauen kann
16.02.2006 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von ramstein7
Vielleicht könnte man auch noch Darstellen ob die Stadt eine mag oder nicht und ob man überhaupt nen Bahnhof bauen kann
. Spitzen Idee!

@ thomasdev, kann leider nicht compilieren .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.02.2006 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
also ich finde die ideen auch garnicht mal so schlecht.

aber mal andere frage. Thomasdev bist du mit entwickler beim open oder machst du extra versionen?
16.02.2006 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thomasdev
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #11
 
@ramstein: gut idee, werde ich versuchen einzubauen
@bernhard: ich hab das noch mit ner alten svn-version entwickelt, muss das die tage wenn ich mehr zeit mal auf die neuere version portiert werden. außerdem existiert da noch ein kleiner bug mit dem zoom-center

@bastigth:bin nur jemand der gerne programmiert und openttd zockt, und hab mir gedacht, dass das auch besser geht weil mich das genervt hat. eigentlich wollte ich zuerst einen industry-filter bauen damit man in die legende klicken kann und z.B. nur kohleminen und kraftwerke anzeigen lassen kann. hab mir gedacht dass das vielleicht auch andere interessiert und hab das den ottd devs geschickt und wurde abgelehnt weils zu unschön aussah. Zwinkern also erstmal der zoom-patch und dann mal schauen
16.02.2006 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Original von thomasdev .bin nur jemand der gerne programmiert und openttd zockt.
vlt. unverschämt von mir. aber könntest DU Dich nicht des PBS-Problems annehmen?

Deine Minimaps sind Super! Aber PBS wäre noch besser!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.02.2006 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
also wenn PBS auch wieder geht würde ich mich sehr freuen.
tschja wenn man programieren kann ist das schon eine feine sache.
17.02.2006 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #14
 
ich habe da noch ein paar Ideen!

1. Einzugsgebit auf der Minimap
2. Einen Stau-indikator: Auf der Minimap wird Dargestellt wieoft es Stau gibt. Wenns oft Stau gibt dann ist das gleis Rot wenn nur gelegenlich dann gelb und wenn wenig bis keiner grün.
3. Höchstgeschwindigkeit: Auf der Minimap wird dargestellt wie schnell der Zug auf dem Streckenabschnitt fahren kann/darf
18.02.2006 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
 
also die punkte 1-3 finde ich sehr hilfreich. wenn sowas machbar ist, werde ich es auf jedenfall nutzen.
18.02.2006 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thomasdev
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #16
Ideen
Lächeln) wirklich gute ideen, leider habe ich momentan keine zeit zum programmieren, aber spätestens ab dem 1.4. wird daran weitergearbeitet. ihr könnt euch ja schonmal zu den 3 punkten gedanken machen wie das visualisiert werden sollte (farben, symbole, etc) .
19.02.2006 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thomasdev
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #17
Betatest
so hab mir soviel zeit abgerungen eine windows-version zu erstellen.

1. Language Dateien herunterladen und die Dateien in lang/ ersetzen:
http://www.thomasfischer.biz/english.lng
http://www.thomasfischer.biz/german.lng

2a. gepachte exe herunterladen und ersetzen http://www.thomasfischer.biz/openttd-3617-sm.zip (~ 400 KB)
2b. wer mir nicht über den weg traut Zwinkern darf sich die sourcen herunterladen und selbst compilieren: http://www.thomasfischer.biz/ottd_svn_3617_sm-patch.rar (34 MB)
3. spiel starten und unter "Einstellung der Patches" => Smallmap => den Patch aktivieren (alle anklicken)
ich hoffe ihr findet bugs oder habt verbessungsvorschläge
schönes wochenende noch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2006 15:00 von thomasdev.)
19.02.2006 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #18
 
Es geht nicht!
OTTD sagt: "Invalid version of language packs"
19.02.2006 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thomasdev
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #19
 
Zitat:Original von ramstein7
Es geht nicht!
OTTD sagt: "Invalid version of language packs"

mein fehler, hatte vergessen dass ich dort auch was geändert hatte, 1. Schritt wiederholen und es sollte gehen
19.02.2006 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #20
 
Tolle Sache, wenn auch irgendwie Sinnfrei, bis jetzt wohlgemerkt.
Trotzdem schön einen weiteren Hobbyprogrammierer hier zu begüßen, von sieht man nicht oft welche hier.

Kannst du vlt. noch die Funktion einbauen, das man immer da hin Zoomt wo die Maus ist, und nicht der Bildausschnitt?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
19.02.2006 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste