Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.4.5 ständiger Absturz
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
so, also bei mir ist es 1 Stunde super gelaufen.

ich hab einfach mal angefangen das Erzbergwerk an die Stahlfabrik neu anzubinden.

Musste jetzt leider Schluß machen, bin nicht ganz fertig.

Derzeit fahren rund 40 Züge das Erzbergwerk an.

Was noch nicht gut ist ist das verlassen des Bahnhofes, durch die Brücken dauert das verlassen des Bahnhofsbereiches zu lange.

vlt. sollte man die Mainline 1 Etage tiefer legen, mit nem 10 Felder langen Tunnel.

Schau Dir bitte mal die neuen Kreuzungen an, mit Pre- und Combo-Signalen.

PBS wäre natürlich noch viel besser!



warum fahren die Ölzüge eigentlich 'oben-rum' ?


http://bernhard.tt-ms.de/TTD/w00t_Industries_2.sav

Zitat:hmm so ab 50 zügen brauch man aber nen anderes management als ich hab. ich hab ja immer nur 1-2 gleise die zum bahnhof führen. bei 100 zügen gäbe das chaos. die sind ja auch so schnell wieder voll beladen da ^^
nööö, nicht unbedingt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.02.2006 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #22
 
Zitat:Original von Bernhard
Schau Dir bitte mal die neuen Kreuzungen an, mit Pre- und Combo-Signalen.

PBS wäre natürlich noch viel besser!

Warum sind eigentlich alle so versessen auf PBS?
PBS is voll fürn Popo. Das braucht kein Mensch wirklich.

Das einzige wo PBS effektiv was nützt sind Kopfbahnhöfe und erzwingene Spurwechsel auf mehrgleisigen Strecken.
Für alles andere kommt man mit pre und kombo wunderbar aus.
Und Kreuzungen baut man eh so wie hier da kann man PBS auch nicht viel entwirren. Höhsten eine einfachere Bauweise wählen, bei wenig befahrenen Kreuzungen.
07.02.2006 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
flixs
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #23
 
Zitat:Original von Bernhard

Was noch nicht gut ist ist das verlassen des Bahnhofes, durch die Brücken dauert das verlassen des Bahnhofsbereiches zu lange.

Schau Dir bitte mal die neuen Kreuzungen an, mit Pre- und Combo-Signalen.

PBS wäre natürlich noch viel besser!
warum fahren die Ölzüge eigentlich 'oben-rum' ?

http://bernhard.tt-ms.de/TTD/w00t_Industries_2.sav

brücken gehen eigtl solange danach keine 90° kurve über ein kässtchen kommt. ne kurve mit 2 / teilen geht schon wieder

das öl fährt oben lang weil am anfang alles von unten rechts über die untere bahn gefahren ist, und um das nicht zu überbelasten fahren sie oben rum. allerdings ist dort ja inzwischen weit mehr verkehr.

muss nachher mal gucken.bin noch im büro Zwinkern
07.02.2006 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
die Brücken direkt hinter dem Bahnhof sind blöd, sie verlangsamen sie Ausfahrt zu sehr. vlt. sollte man alles so umbauen daß die Einfahrt (leere Züge!) über Brücken muss

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.02.2006 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
flixs
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #25
 
irgendwas läuft da aber schief. alle eisenerze fahren nach dem entladen erst in die mitte zu einem (zu kleinen) bahnhof (für die langen züge) und damit steht auf der oberern Line alles still
07.02.2006 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
gib mir mal morgen noch die Mittagpause, dann läuft es.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.02.2006 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mamba02
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
Mein Savegame
Hi @all,

hab noch meine Set's für mein Savegame vergessen. :O :O

[newgrf]

tempsetw.grf
tempsetpw.grf
nsignalsw.grf
cargosetw.grf
dbsetxlw.grf
arcticsetw.grf
alpinew.grf
TGV-Atlantique.grf
vt133.grf
334AIManagerw.grf
334LongBusesNAtruncatedw.grf
334LongBusesNAw.grf
334McTrucksw.grf
334MercedesTrucksw.grf
334NavistarTrucksw.grf
#334OpelTrucksw.grf
#334ScaniaTrucksw.grf
#334SkodaTrucksw.grf
334SpitzerTrucksw.grf
zbusw.grf
planeset_fencer.grf
newshipsw.grf
newtown_415.grf
newfactory.grf
Dozer2,1.grf
newstatsw.grf
newbridgesw.grf

und noch ein paar EXE Grafiken


Gruß von der Mamba02
08.02.2006 02:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
 
Zitat:Original von Sgt. Pepper Warum sind eigentlich alle so versessen auf PBS?
PBS is voll fürn Popo. Das braucht kein Mensch wirklich.
doch
Zitat:Original von Sgt. Pepper
Das einzige wo PBS effektiv was nützt sind Kopfbahnhöfe und erzwingene Spurwechsel auf mehrgleisigen Strecken.
Für alles andere kommt man mit pre und kombo wunderbar aus.
nein, PBS brauchst Du überall dort wo mehr als 2 Züge fahren
Zitat:Original von Sgt. Pepper
Und Kreuzungen baut man eh so wie hier da kann man PBS auch nicht viel entwirren. Höhsten eine einfachere Bauweise wählen, bei wenig befahrenen Kreuzungen.
und genau diese Kreuzung kannste mit PBS mit genau 4 Eingangs- und 4 Ausgangs-PBS-Signalen komplett steuern! Ohne Stau!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.02.2006 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
Zitat:Original von flixs
irgendwas läuft da aber schief. alle eisenerze fahren nach dem entladen erst in die mitte zu einem (zu kleinen) bahnhof (für die langen züge) und damit steht auf der oberern Line alles still

an der Anbindung rechts von Lünestadt (Mainline an der Küste lang) ist ein falsches Signal gewesen, deshalb kommen die Erzzüge da nicht durch großes Grinsen

warhorst Wald wird jetzt flüssig von 58 Zügen angefahren.

noch ein Tipp, das große Abreißwerkzeug IMMER gleich wieder ausschalten, die Städte reißen sonst gerne Fabriken damit ab!Verursachte gerade einen Monsterstau bei Elbmünster . Fabrik war plötzlich weg großes Grinsen

http://bernhard.tt-ms.de/TTD/w00t_Industries_3.sav

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.02.2006 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
flixs
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #30
 
ach deshalb is die Fabrik immer wieder weg großes Grinsen

werds nachher mal testen
08.02.2006 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #31
 
Habe jezt alle Savegams aus dem Topic hier mal angesehn und selber ma knapp ne stunde dran rumgespielt.
dabei bin ich zu folgendem ergebniss gekommen.

-2 oder mehrgleisige streckenführung in eine richtung ohne PBS ist fuer den POPO (ums gelinde auszudrücken)

-bei der anzahl an Zügen (die du im übrigen bei flüssigem verkehrsfluss gar nicht benötigen würdest Zwinkern ) verstopft dir irgendwann jeder Bahnhof, der auch waren produziert, weil die 'falschen' Züge alle Bahnhofsgleise belegen. Da würden nur Wegpunkte helfen.

-Du hast viel zu viele Züge Momentan Zwinkern dein komplettes schienenetz ist von denen verstopft.

-> ich werd im laufe des Tages nochmal ne "minute" *lacht* opfern und es entschlackenZwinkern (irgendwie mag ich problemfälle*grinst)

gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
08.02.2006 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
 
@ xpie. es ging ja darum das flixs zig Minen gebaut hat um die Züge voll zu bekommen, ich hab aus den 20 (?) Minen 10 gemacht, und alle auf 1200 Tonnen Produktion gesetzt. Dann hab ich mal schnell 30 zusätzliche Züge gebaut, um das Zeug weg zu schaffen.
Da müsste man jetzt schon noch einiges an zeit reinstecken, per stand sav No.3 hab ich gerade mal 1 Stunde dran gebastelt großes Grinsen

Und es gibt noch einige Probleme. Nachdem die Fabrik weg war gab es einen megastau, 2/3 der Karte war mit stehenden Zügen voll großes Grinsen

Ich denke auch das die 4-spurige Mainline übertrieben ist, 2 Spuren müssten reichen!
Mit PBS wäre es echt einfacher, so müsste man viele Kreuzungen so umbauen daß Ab- und 'Ein-'bieger den Mainline-Verkehr nicht ausbremsen, also viel mehr Brücken und Tunnel.

Aber wir sind gespannt was Du aus dem letzten Save machst.

btw. ich hoffe die Züge die ich gebaut hab sind bei Euch ok, hab E-Loks vor die Magnetbahnanhänger hängen müssen wg. DBSet großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.02.2006 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #33
 
Zitat:btw. ich hoffe die Züge die ich gebaut hab sind bei Euch ok, hab E-Loks vor die Magnetbahnanhänger hängen müssen wg. DBSet

Hab ich noch gar nicht drauf geachtet, bisher stehen ja alle Züge die ich sehe großes Grinsen

Mit dem 2Gleisig gebe ich dir recht, nur weiss ich moment nicht wohin mit den ganzen Zügen die da drauf stehen großes Grinsen

Ich sehe schon, ich werd noch ne Menege Spass heut abend haben . Zunge

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
08.02.2006 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
flixs
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #34
 
wie wollt ihr denn >100 züge auf einem gleis fahren lassen. spätestens wenn die mittlere main auf die äußere trifft gibts doch nen mega stau

eigtl müsste alles was nur außen rumfährt auf der inneren Strecke fahren und alles was darauf einbiegt auf die außen. nur dann müsste man die zufahrten zu den bahnhöfen komplett ändern und nen paar kurven in die mainline bauen

mit den ganzen signalen kenn ich mich gar net aus. außer mit dem standard Zwinkern
08.02.2006 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #35
Hmmm :(
So, also wie soll ichs sagen.
Ohne PBs wirst du nie flüssigen Verkehr haben bei mehr als einem Gleis je Richtung. Ich hab mir einiges einfallen lassen und auch eingebaut, aber ersetzen kann es PBs lange nicht. Mir selbst wird jezt erst bewusst wieviel das "bischen" PBs eigentlich erspart. 8)

- Bahnhöfe umbenannt (funktionell)

- Gleisführung verändert und ein wenig optimiert
.bisher nur das rechte obere Gleis (was fuer ne Arbeit.)

- Bahnhöfe Anfahrt/zufahrt optimiert und Wegpunkte zugefügt
.bisher nur die beiden Stahlwerke


Ich geb mir selbst noch ne halbe Stunde, aber dann ist meine Lust deffinitiv weg*fg :O

Ich hoffe die Ansätze sind dann zu erkennen, wie man die anderen Banhöfe verbessern kann Lächeln
Hatte ich schon erwähnt, das ohne PBS sone Map nicht wirklich spass macht Böse Zwinkern


Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
08.02.2006 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
flixs
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #36
 
klick

bissl der wurm is da schon noch drin. nun finden die meisten züge den weg nimmer ^^ und manche fahren wieder an einen bahnhof zu dem sie nicht sollen. liegt vllt auch an fehlenden wendepunkten.

und ich finde man muss die depots auslagern.am bahnhof halten die dermaßen auf. entsprechend langes nebengleis und dann können die da hinfahren ohne das es stört

hab auch mal die züge verkürtzt.20 wagen waren zuviel
08.02.2006 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
flixs
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #37
 
wie baut man denn die anderen signale? und wie funzen die dann? Lächeln
und lad dann mal hoch Zwinkern
08.02.2006 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
 
neuer Abzweig am Stahlwerk. Kreuzungsfreies Abbiegen, fast wie mit PBS

[Bild: w00tindustries7oj.th.jpg]

wg. der anderen Signale, PBS. die gehen nicht mehr mit 0.4.5 ;(


noch besser : [Bild: w00tindustries36wx.th.jpg]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.02.2006 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
flixs
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #39
 
[Bild: fehler.JPG]

btw kommt dieser fehler bei 90% der abstürze




und zu viele züge auf der nordline großes Grinsen klicks
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2006 22:04 von flixs.)
08.02.2006 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #40
 
Erstmal Sorry, kam Rl etwas dazwischen und dann hab ich es fast vergessen.

Hier erstmal das Save.

Müsste noch einiges gemacht werden, aber wie gesagt, ohne PBS macht das nicht wirklich spass.
(ich spiele noch mit ner alten Variante Zwinkern )

einige Hinweise noch:
-baue bitte keine 90° Kurven mehr Zwinkern
(bis ich die alle raus hatte.)
-lass auf deinen Hauptstrecken etwas platz zwischen den unterschiedlichen Richtungen, hilft ungemein bei Kreuzungen
-bei Bahnhofseinfahrten bitte keine Einweigsignale sondern immer 2weg nutzen.
Deshalb
-Wenn du es flüssig gestalten willst, nutze Vor und Hauptsignale
-ahjo, da gammeln überall solche komischen KohleZüge mit 80 auf der Strecke rum.die halten den ganzen Verkehr auf (mir erst aufgefallen als ich einige Staus aufgelöst habe großes Grinsen )

So mehr fällt mir gerade nicht ein.
Hoffe das Save gibt dir ein par hilfreiche Ideen zur Umsetzung.

Bilders Zwinkern >>>

1
[Bild: w00tindustries13okt20907jt.th.png]

2
[Bild: w00tindustries8okt20906sh.th.png]

GRRR X( will nicht, dann halt so
Klick

3

[Bild: w00tindustries10okt209011wh.th.png]


Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
09.02.2006 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Absturz bei großer Mapgenerierung n1l5 2 1.010 25.06.2012 17:49
Letzter Beitrag: n1l5
  Absturz Zhonary 6 2.265 08.05.2011 17:59
Letzter Beitrag: planetmaker
  Absturz beim autosave Zhonary 5 2.249 25.12.2010 18:52
Letzter Beitrag: Zhonary
  Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen) thomasg 14 4.709 08.01.2009 13:41
Letzter Beitrag: Ammler
  Absturz bei gemeinsame fahrpläne danielstangl 1 1.572 08.02.2008 11:57
Letzter Beitrag: frosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste