Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kriegs nicht hin!
Verfasser Nachricht
Alt-Novize
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1
Ich kriegs nicht hin!
Hallo zusammen. Habe das Spiel nach zehn Jahren Abstinenz neu entdeckt und bin erstaunt, daß es noch (verdientermaßen, bin wieder infiziert!) so ne Fangemeinde hat. Nun zu meinem Problem: Bin auf das DB set gestoßen, habs runtergeladen, aber kriegs nicht ans laufen. Hab die grf. Datei in meinen Data Ordner verschoben, aber irgendwie klappts nicht. Ich versuche übrigens, daß Set auf ottd laufen zu lassen. Was muß ich tun? Kurz gesagt, ich verstehe die Anleitung nicht. Für entsprechende Antworten im Voraus meinen Dank.
29.01.2006 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Zitat:Original von Alt-Novize
Hallo zusammen. Habe das Spiel nach zehn Jahren Abstinenz neu entdeckt und bin erstaunt, daß es noch (verdientermaßen, bin wieder infiziert!) so ne Fangemeinde hat. Nun zu meinem Problem: Bin auf das DB set gestoßen, habs runtergeladen, aber kriegs nicht ans laufen. Hab die grf. Datei in meinen Data Ordner verschoben, aber irgendwie klappts nicht. Ich versuche übrigens, daß Set auf ottd laufen zu lassen. Was muß ich tun? Kurz gesagt, ich verstehe die Anleitung nicht. Für entsprechende Antworten im Voraus meinen Dank.
Du musst den folgenden Eintrag in die openttd.cfg schreiben:

[servers]

[bans]

[newgrf]
dbsetxlw.grf

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2006 23:58 von killking.)
29.01.2006 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Alt-Novize
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #3
JUCHUUUUUUUUUU!
Danke! hat geklappt. Allerliebsten Dank.
30.01.2006 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Ich kriege bei mir die Grafiken nicht zum laufen.

in meiner openttd.cfg siehts so aus:

[newgrf]
alpinew.grf
trkfoundw.grf
dbsetxlw.grf
elrailsw.grf
newcargow.grf
newshipsw.grf
nsignalsw.grf
planesetw.grf

aber wenn ich OTT starten möchte kommt ne fehler meldung, dass die Datei alpinew.grf nicht gefunden wurde.
Wenn ich diese datei weghaue kommt die Fehlermeldung für die nächste grf.

Warum?

Wo muss ich denn die grf hinpacken?

In den Stammordner OTT oder in nen "newgrf"-ordner innerhalb des OTTordner?

Für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.


Könnt ihr übrigens irgendwelche bestimmte Grafiken besonders empfehlen? Ich war ja nun ne Weile nicht da.

Schönen Sonntag noch.
26.02.2006 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
 
Zitat:In den Stammordner OTT oder in nen "newgrf"-ordner innerhalb des OTTordner?
Du musst die Grf-Dateien in den Data-Ordner verschieben, den newgrf-Ordner gibts nur beim Patch.

Zitat:Könnt ihr übrigens irgendwelche bestimmte Grafiken besonders empfehlen? Ich war ja nun ne Weile nicht da.
Hmm, das DB-Set hast du ja schon. Das CSD-Set ist auch ganz nett, mit Bahnen aus Tschechien.
Gibts hier

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
26.02.2006 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Danke für deine schnelle Hilfe.

Schönen Sonntag noch.
26.02.2006 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Ich bin ein bissel verwirrt.

(Jetzt bitte nicht lachen - ich habe letztes Wochenende zum 1. Mal OTT gespielt)

Warum kann ich im Jahr 1945 ne Magnetschwebebahn bauen?

Warum habe ich für die Gleise 1949 nur ne Dampflok und 2 Dieseloks
aber für Maglev je eine Dampf und Diesellok?

Und seit wann gibt es Airbusmaschinen?
Wirklich schon seit 1945? 8o

Andere Frage:

Es gab doch für TTD so ein Bild-in-Karte-Verwandlungs-Software - gibts das auch für OTT und wenn ja WO?

Ach ja und ist das richtig, dass bei TTD-patch alles schneller fährt und fliegt als bei OTT oder muss ich bei OTT was ändern?

Und zu guter Letzt:

Ab wann kann ich nen größen Airport bauen als nur nen kleinen?
27.02.2006 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste