Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Spielt ihr OTTD ?
Verfasser Nachricht
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
Wie Spielt ihr OTTD ?
Hallo

Ich hoffe das noch keiner diese Frage mal gestellt hat, die suche jedenfalls sagt das Zwinkern.

Wollte mal wissen mit welchen grf´s, Version etc ihr OTTD Spielt und wie stabil / kompatible es ist.

Ich zb Spiele die neuste OTTD Version ohne Nightlys etc (finde ich nicht allzu stabil).
Dazu nehme ich das DBSet und die Newstations.
Einziger nachteil natürlich ist das die Monorails gar nicht gehen (da ja die Loks fehlen) aber immerhin bei der Magnetschwebebahn der Transrapid vorhanden ist Zwinkern.
Wirklich schlimm finde ich es aber auch nicht, denn wann man schon ein ganzes Netz voller Schienen hat, wer hat da noch lust sich die ganze schöne Arbeit mit Monorails kaputt zu machen.
Wiederum wäre die Monorail für schnelle Transporte von nutzen.

Weiss vielleicht schon jemand ob man das Probleme mit den ID´s bei OTTD gelöst hat oder so ? Gibt es da evtl ein Nightly (dafür würde ich sogar mit nem nightly spielen - ja Zwinkern ).

gruß

syn
25.01.2006 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ich spiele derzeit die 3393 (mit Signalen auf Brücken - Patch) und finde es sehr stabil.

Ich habe das DBSetXL, die newstations und ein paar meiner eigenen grf's drin, und finde es sehr stabil! Selten mal daß es abstürzt!

Was genau meinst DU mit den ID-Problemen? ID's die anderen Klimas zugordnet sind kann OTTD noch nicht darstellen, bei anderen Sachen hat sich schon einiges getan.

Aber es geht noch längst nicht alles was im Patch möglich ist!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.01.2006 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Zitat:Was genau meinst DU mit den ID-Problemen? ID's die anderen Klimas zugordnet sind kann OTTD noch nicht darstellen, bei anderen Sachen hat sich schon einiges getan.
Vlt. das Problem von zuvielen Sprites? Das ist leider noch nicht gelöst.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
25.01.2006 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
 
Zitat:Original von Bernhard

Was genau meinst DU mit den ID-Problemen? ID's die anderen Klimas zugordnet sind kann OTTD noch nicht darstellen, bei anderen Sachen hat sich schon einiges getan.

Naja, woran liegt es denn das wenn ich das DBSet am laufen habe bei der monorail und magnetschwebebahn kaum waggons geschweige den loks sind ?

Mit welchem Nightly läuft denn das DBSetXL richtig ?
Also das mit den geschwindigkeiten.
Wobei ich die Preise beim DBSetXL einfach zu hoch finde.

gruß

Syntanic
25.01.2006 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #5
 
Ausnahmsweiße ist das mal ein Fehler (obwohl es kein Fehler ist) vom DBset.
Das DBset bringt seine eigene Magnetschwebenbahnfahrzeuge mit und verwendet nicht die Original Züge von TTD. Warum das nur wenige Loks und Waggons da sind weiß nur mb.

Das DBset läuft mit den neuesten Nighly relativ gut.
Und ich bin froh das die mal ein wenig mehr kosten. Dann fahren ich länger mit den gleichen Zügen und wechsle nicht bei jeden neuen Modell Augenrollen
25.01.2006 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
naja, das Maglev(Monorailproblem ist schon von OTTD.
Michael hat dafür eine Menge Patches bekommen.
Er nutzt halt die ID's der Maglev/Monorail für 'normale' Züge. gleiches Klima, kein Problem. Aber OTTD kennt den Patch unifiedmaglev (?) nicht .

Die Anzahl der Sprites finde ich im Moment nicht so kritisch.

Die Preise sind, soweit ich weiß, einigermaßen dem original angepasst, wenngleich auch noch immer wesentlich günstiger.
Weiß zufällig jemand was die DB für einen ICE3 bezahlt? großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2006 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #7
 
Die DB zahlt für eine ICE3 schlappe 38 Mio. €
Ein ICE1 dagegen kostet 50-60 Mio. €
26.01.2006 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
 
Zitat:Original von ramstein7
. Ein ICE1 dagegen kostet 50-60 Mio. €

Ähm nein. ein ICE-1 kostet lediglich 25 Millionen €. Nachzulesen unter http://www.dafkurse.de/lernwelt/ereignisse/ice/ice.htm Zwinkern

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 13:35 von zar_igor.)
26.01.2006 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von zar_igor Ähm nein. ein ICE-1 kostet lediglich 25 Millionen €.

na dann 'lasst uns froh und munter sein' dass Michael den Preis so fürchterlich untertrieben hat großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2006 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #10
 
naja wenn alle züge nen superhohen preis hätten (1-60 mio), müsste man aber auch das startgeld dementsprechend anpsassen. 8)
26.01.2006 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #11
 
Zitat:Original von zar_igor Ähm nein. ein ICE-1 kostet lediglich 25 Millionen €.


Die Seite die ich auf die Schnelle gefunden habe ist auch nicht mehr die jüngste. 50-60 Mio. € wird er woll vor 5 Jahren oder so gekostet haben
26.01.2006 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #12
 
Ich würde sagen, du hast die Preise in DM und nicht in € entdeckt. Der ICE-3 kostet nämlich nur rund 19 Millionen € (38 Millionen DM) . passt auch gut mit dem ICE-1-Wert Zwinkern !

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
26.01.2006 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
@ zar_igor, doch, da steht 25 Mill € !

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.01.2006 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #14
 
Ja, auf der Seite die ich angegeben habe, steht 25 Millionen € für den ICE-1. Und auf der gleichen Seite stehen auch 19 Millionen für den ICE-3.

ramsteins Werte: | meine Werte:
ICE-1 50 Millionen | 25 Millionen
ICE-3 38 Millionen | 19 Millionen

Recht deutlich, dass die Werte sich halbieren. Daher ging ich davon aus, dass ramstein die DM-Preise gefunden hat und ich die €-Preise.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2006 11:18 von zar_igor.)
27.01.2006 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sword
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #15
 
Zurück zum Thema Zwinkern

Ich spiele das neuste Intergrated Nightly Build R3464, mit trafficset damit die Straßen und Brücken einigermaßen gut aussehen, neuen Gebäuden (Total Town Replacement Set 1 ist das glaub ich) und nem modifizierten USset, das auch unter OTTD läuft.

Ich hab heute rausbekommen wie man vernünfitge Graustufenbilder mit Paint hinbekommt und bau mir so grade ne 1024-2048 Pixel große, abwechslungsreiche Karte, das wird wohl noch ne Woche dauern bis die fertig ist. Lächeln
28.01.2006 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #16
 
Mh stimmt das waren wirklich noch DM Preise. großes Grinsen
28.01.2006 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GRFs mit denen ihr spielt Horstmtl 15 6.878 25.08.2010 06:59
Letzter Beitrag: planetmaker
  Wie spielt ihr ? Brauni 3 3.248 08.01.2010 11:43
Letzter Beitrag: Wisch
  Welche Version spielt Ihr? El Patron 9 2.628 16.09.2008 13:54
Letzter Beitrag: Eddi
  Gibt es einen server wo ihr spielt? Passi 1 1.235 15.12.2007 06:43
Letzter Beitrag: Jano
  Was spielt ihr? Digo 46 15.690 15.07.2006 11:04
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste