Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versionenwirrwarr
Verfasser Nachricht
FLYpe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2004
Beitrag #1
Versionenwirrwarr
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Anregung: Könntet ihr nicht eine Liste erstellen (und pflegen), in der ihr auf alle OTTD- & TTDPatch-Downloads hinweißt, die stabil sind?

Ich bin nämlich schon etwas gefrustet vom vielen Suchen nach irgendwelchen Downloads in irgendwelchen über 20-seitigen Forenthreads, wo alles auf Englisch steht und die Versionsnummer im Betreff dann doch nicht die aktuellste ist.

Ich will eigentlich nur spielen und alles was ich brauche, ist TT, Tochterfirmen, PBS und das DB-Set. Damit wäre ich glücklich, wenn dann auch alles funktionieren würde. Das tut's aber nicht (siehe weiter unten), deshalb würde mir (und anderen, besonders Newbees) so 'ne Liste von empfohlenen, stabilen Downloads viel bringen.

Nun noch kurz zu meinem derzeitigen Problem:
Ich hab das Integrated Nightly 3090 und wenn ich unter Einstellungen der Patches auf Konstruktion klicke, kommt die Fehlermeldung "!invalid string id 0 in GetString" gefolgt von "Assertation failes - File openttd.c - line: 83 - Expression: 0".
Kann ich das irgendwie fixen oder soll ich mir ein anderes Nightly installieren? (wenn ja, bitte welches und von wo)

Ich sag schonmal danke für die Hilfe,
FLYpe
12.01.2006 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
 
Zum Integrated Nightly Problem: das habe ich auch. Das Problem kommt aber (meines Wissen) nur wenn man in Deutsch spielt. Wenn man die Sprache auf Englisch stellt wären wird die Fehlermeldung nicht kommen.

Zu dem Versionwirrwarr: Ich könnte doch ne Zip zusammenstehlen wo 3 OTTD Versionen drin sind: Das Aktuelle Nighly (PBS), Zum Online Spielen (OTTD 0.4.0.1.) und mit dem Sub-Patch.

Desweiteren könnte ich ja im Nighly gleich das DBSETXL einbinden.

Nur ist jetzt die Fragen ob ich das auch darf vom rechliche her gesehn? ?(
12.01.2006 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Zitat:Original von ramstein7
Nur ist jetzt die Fragen ob ich das auch darf vom rechliche her gesehn? ?(
Das Spiel heißt ja net umsonst OpenTTD! Augenrollen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
12.01.2006 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
 
mh auch wieder war

Zip folgt in kürze

Download mit Wartezeit (17MB)
Download ohne Wartezeit (17MB) Danke Bernhard!

Anleitung zum Download: Man klickt auf den Link, drückt dann unten auf Free. Wartet dann bis der Downloadticker abgelaufen ist. Dann die Zahlen und Buchstaben eingeben (ist neu oder?) und Download Starten

Edit: Jetzt mit den Readme-Datein vom DBSETXLW. Bitte nicht böse sein mb Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2006 14:20 von ramstein7.)
12.01.2006 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Zitat:Original von killking
Zitat:Original von ramstein7
Nur ist jetzt die Fragen ob ich das auch darf vom rechliche her gesehn? ?(
Das Spiel heißt ja net umsonst OpenTTD! Augenrollen
Wenn Das DBSet dabei ist, muß auch das Readme vom DBSet dabei sein, sonst gibt es Ärger mit MB!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.01.2006 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von killking
Zitat:Original von ramstein7
Nur ist jetzt die Fragen ob ich das auch darf vom rechliche her gesehn? ?(
Das Spiel heißt ja net umsonst OpenTTD! Augenrollen
Wenn Das DBSet dabei ist, muß auch das Readme vom DBSet dabei sein, sonst gibt es Ärger mit MB!
Upps.voll verschwitzt! danke Bernhard! großes Grinsen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
12.01.2006 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von killking
Zitat:Original von ramstein7
Nur ist jetzt die Fragen ob ich das auch darf vom rechliche her gesehn? ?(
Das Spiel heißt ja net umsonst OpenTTD! Augenrollen
Wenn Das DBSet dabei ist, muß auch das Readme vom DBSet dabei sein, sonst gibt es Ärger mit MB!

Ok wird hinzugefügt
12.01.2006 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Download OHNE warten .

hier:

Viel Spass!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.01.2006 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #9
 
ja, dass mit den verschiedenen Versionen hat mich auch durcheinander gebracht.

also ein danke an dich ramstein7, ich werd deine Version mal downloaden!

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
13.01.2006 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
FLYpe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2004
Beitrag #10
 
Danke, das ist schonmal hilfreich. Könntet ihr das nicht irgendwie auf die Homepage oder irgendwo on top im Forum machen, dass auch Newbees etwas davon haben und die Sache nicht irgendwann verschwindet?

Und dann hab ich noch 'ne Frage: Und zwar funktioniert die Version wunderbar (hab allerdings das normale DB-Set genommen und nicht das XL-DB-Set) und mir fehlt eigentlich auch nur noch das Signaltool, aber natürlich gehen meine alten Spielstände nicht mehr. Gibt es das Problem beim TTDPatch auch oder ist es da mit der Abwärtskompatibilität besser?
16.01.2006 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
 
Ist zwar der OTTD Bereich hier, aber ich bin grad so drauf die hiesigen Götter herauszufordern . 8)

@FLYpe
Zitat:Ich will eigentlich nur spielen und alles was ich brauche, ist TT, Tochterfirmen, PBS und das DB-Set.

Zitat:Gibt es das Problem beim TTDPatch auch oder ist es da mit der Abwärtskompatibilität besser?


Warum benutzt du nicht TTDPatch wenn das da oben deine Anforderungen sind? Also kein Bedarf an Multiplayer über Internet besteht und/oder keine grossen Karten benutzt werden sollen?

Zumindest kannst du in TTDPatch auch den DB Set XL korrekt benutzen sowie jede Menge Grafikerweiterungen die in OTTD nicht bzw nicht richtig funktionieren, zB Bahnhöfe und neue Industrien.

@ramstein7
Zitat:esweiteren könnte ich ja im Nighly gleich das DBSETXL einbinden.
Nur ist jetzt die Fragen ob ich das auch darf vom rechliche her gesehn?


Wenn du das DB Set zusammen mit seiner Dokumentation verbreitest ist das OK, aber ich sehe den Sinn nicht, eine 17MB Datei auf einem unzuverlässigen/langsamen Server anzubieten wo sich doch jeder diese Dateien auch "an der Quelle", also auf meiner Seite bzw auf den OTTD-Seiten herunterladen kann.

Wenn es nämlich wirklich so schwierig ist für OTTD bestimmte Versionen zu finden dann müsste eher dort etwas verbessert werden und nicht noch eine weitere Zusammenstellung auf noch einem Server angeboten werden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.01.2006 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
hier ist der Gott großes Grinsen

1. funktioniert das DBSetXL auch sehr gut mit OTTD
2. ist der Sinn der 17 MB Datei doch klar definiert (manche verstehen es, manche nicht großes Grinsen )
3. ist der Verweis auf Deine Seite sicher sinvoll (ist die Erreichbarkeit dort besser als dort wo ich es geuppt habe?)
4. es ist genauso wenig schwierig die richtigen grf' für OTTD zu finden wie für TTDPatch.
5. einzig die newstations für die Waypoints funzen nur in einer älteren Version.

Und jetzt gehts wieder ab auf den Olymp großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.01.2006 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
> Und jetzt gehts wieder ab auf den Olymp großes Grinsen

Da hättest du auch bleiben und gnädig über mein Posting hinwegsehen können; es war ja nicht an dich gerichtet sondern explizit an den OP.

Aber vermutlich tut dir jeder weh der von OTTD zu TTDPatch wechseln könnte, deshalb der wenig göttergleiche Senf den du wieder mal nicht für dich behalten konntest. großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.01.2006 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Dein Senf ist genau so sinnlos großes Grinsen

Kapierst Du es eigentlich noch mal irgendwann daß es mir Schietegal ist wer was spielt? Traurig

Jedes System hat seine Vorteile. Und genau die setze ich ein wie ich sie brauche. Zwinkern

Was ich pers. gar nicht mag ist das Gestänkere der TTPatchler gegen die OTTDler und vice versa.
In meinen Augen nichts anderes als wenn sich 'TTDPatch Dos User' und 'TTDPatch Win User' bekriegen.

Aber wenn Du es nicht lassen kannst 8)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.01.2006 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste