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Transrapid
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #21
 
@Spaceball

> Meiner Meinung nach muss Grafik sowieso nicht perfekt sein.

Doch. 8)

D.h. so perfekt wie´s hier überhaupt nur möglich ist (superschlechte Auflösung, 256 Farben, .)

> Was deine Züge angeht mit denen kann imho wirklich nur das US Set konkurrieren.

Danke für´s Kompliment. Allerdings halte ich das USSet nicht für gleichwertig, weder was die Grafik anbelangt noch die Funktionalität des Sets als solches.

Das ist i.ü. keine Frage des Könnens sondern des Wollens. MaW, dort wurde (mE) ziemlich schlampig gearbeitet.

Ich halte das CanSet für wesentlich besser als das USSet. Allein schon deshalb weil es grafisch dadurch überzeugt dass es von einem Grafiker stammt und nicht wie das USSet aus den Beiträgen vieler Grafikautoren zusammengesetzt ist. Aber das ist natürlich eine Glaubensfrage, "joint effort" und so .

> Deine Sachen sind so schön grazil während das PGS Set z.b. irgendwie so blockig ist.

Der Untertschied besteht einfach darin ob man mit weniger zufrieden ist (hier: als Grafiker) oder nicht. Ich bin eigentlich nie zufrieden, mein Anspruch ist sehr hoch. 8)

Das ist der einzige Unterschied. Zeichnen kann jeder wenn er´s nur tut.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.01.2006 19:39
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Spaceball
Geschäftsführer
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Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #22
 
Zitat:Original von mb
@Spaceball

> Meiner Meinung nach muss Grafik sowieso nicht perfekt sein.

Doch. 8)

D.h. so perfekt wie´s hier überhaupt nur möglich ist (superschlechte Auflösung, 256 Farben, .)

Ja genau das meine ich. Ich hab mich nur schlecht ausgedrückt. Ich meinte eigentlich das vieles nur dadurch erst interessant wird wenns Ecken und Kanten hat und eben ned rund ist.

Zitat:> Was deine Züge angeht mit denen kann imho wirklich nur das US Set konkurrieren.

Danke für´s Kompliment. Allerdings halte ich das USSet nicht für gleichwertig, weder was die Grafik anbelangt noch die Funktionalität des Sets als solches.

Das ist i.ü. keine Frage des Könnens sondern des Wollens. MaW, dort wurde (mE) ziemlich schlampig gearbeitet.

Also ich spiele grade mein 3. Spiel mit dem US Set weil ich mal ne Auszeit vom DB Set gebraucht habe und ich mir gefällts. Es ist grafisch sicherlich nicht wirklich vergleichbar. Manche Züge sehen besser als andere schlechter. Was mich beim US Set stört ist das es nicht möglich ist einen ordentlichen Nahverkehr auf zu bauen.

Zitat:Ich halte das CanSet für wesentlich besser als das USSet. Allein schon deshalb weil es grafisch dadurch überzeugt dass es von einem Grafiker stammt und nicht wie das USSet aus den Beiträgen vieler Grafikautoren zusammengesetzt ist. Aber das ist natürlich eine Glaubensfrage, "joint effort" und so .

Das Canada Set hab ich noch gar nicht ausprobiert. Dürfte sich aber von den Loks nicht all zu stark vom US Set abheben. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Klar wenn verschiedene Leute an einem Projekt arbeiten kanns passieren das vieles Unterschiedlich aussieht. Sieht man ja beim Planeset. Persönlich finde ich ja das mein Chinook viel zu gross ist. Auch der Airbus A380 ist viel zu klein.

Zitat:> Deine Sachen sind so schön grazil während das PGS Set z.b. irgendwie so blockig ist.

Der Untertschied besteht einfach darin ob man mit weniger zufrieden ist (hier: als Grafiker) oder nicht. Ich bin eigentlich nie zufrieden, mein Anspruch ist sehr hoch. 8)

Ja ich weiss wie das ist. Geht mir auch so. Wobei man bei dir auch sagen muss das du wirklich aussergewöhnliches geleistet hast. Alleine schon das du ein derartiges Set alleine auf die Beine gestellt hast.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
01.01.2006 20:33
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RK
Ehrenmitglied
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Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
>Danke für´s Kompliment. Allerdings halte ich das USSet nicht für gleichwertig, weder was die Grafik anbelangt noch die Funktionalität des Sets als solches.

Das sehe ich genauso. Heute habe ich mal ein Testspiel gemacht (wobei das CanSet meine erste Wahl war, aber nicht in der Wüste läuft) und bin doch etwas kritisch dem Set gegenüber. Klar sind die Amerikanischen Züge interessant und vor allem die zufälligen Waggons machens realistisch. Aber das die Züge und Waggons nicht richtig und vor allem nicht einheitlich positioniert wurden ist doch schon ziemlich schlampig. Schade wenn man dann die Hälfte der Lok nicht sehen kann wenn die schon vom Waggon überdeckt wird. Aber damit kann man leben, ist immer noch besser als nix und nur als Entwickler kann man daran was ändern.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.01.2006 21:07
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #24
 
Zitat:Klar sind die Amerikanischen Züge interessant .


Klar sind die amerikanischen Züge (eigentlich die Loks, die Wagen sind, . na ja) interessant! Das ist eine ganz andere Liga. Eigentlich hatte ich auch mal vorgehabt, da weiterzuarbeiten (konkret: das ArcticSet auf ganz Kanada auszubauen), aber ich hätte natürlich wesentlich mehr "Forschung" betreiben müssen als die Amis selber. 8)

Selbst Infos über deutsches Zugmaterial ist im Einzelfall beliebig schwierig zu bekommen, besonders über altes Rollmaterial. Es gibt häufig nur s/w Fotos (selbstredend von schlechter Qualität) und 3 verschiedene Quellen geben 4 verschiedene technische Daten an.

Na gut. Auf dem Gebiet habe ich im letzten Jahr viel dazugelernt. Aber schweizer Details (für´s AlpineSet) sind noch schwerer zugänglich . X(

Zitat: . und vor allem die zufälligen Waggons machens realistisch. Aber das die Züge und Waggons nicht richtig und vor allem nicht einheitlich positioniert wurden ist doch schon ziemlich schlampig. Schade wenn man dann die Hälfte der Lok nicht sehen kann wenn die schon vom Waggon überdeckt wird.


Ah, Roland! Da hat sich mal jemand wirklich den Set angesehen. 8)

Was mich am USSet gleich zu Anfang gestört hatte (und auch im ansonsten unvergleichlich besseren CanSet tritt das auf) ist dass einzelne Fahrzeuge (Wagen) miteinander "verschmelzen" was besonders bei den dunklen Farben ziemlich *** aussieht.

Ich will einzelne Wagen erkennen können und keine diffusen "Farbklexe". Dazu muss man mindestens die Wagen so zeichnen dass sie gegeneinander abgegrenzt erscheinen.

Nächster Punkt (und einer der wichtigsten in TTD überhaupt) ist die Farbwahl. Es gibt Farben da sieht der bestgezeichnete Wagen mies aus (Kontrast zu den verschiedenen Hintergründen, Bahnsteigen, etc.). Darauf verwende ich sehr viel Zeit, leider.

Dann das leidige Thema der Offsets. Man muss daran so lange herumarbeiten dass die Bewegung eines Zuges durch Kurven flüssig aussieht, also ohne seltsame zusätzliche Verschiebungen in den verschiedenen Richtungen zu zeigen. Das braucht ganz viel Erfahrung, man muss genau wissen wie Offsets und Fahrtrichtungen zusammenhängen. Einen Wagen zu positionieren ist vergleichsweise einfach, aber Taylor wollte lange Zeit nicht einsehen dass in "seinem Set" die Wagen alle insofern falsch positioniert waren als sie beim simplen Umdrehen eines Zuges (per Klick) wie wild hin- und hersprangen statt sich nicht zu bewegen.

Usw. usf.

Danke für euer Interesse. Wird trotzdem allmählich OT. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.01.2006 22:08
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Bernhard
Forum-Team
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Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
 
Zitat:Wird trotzdem allmählich OT. 8)

wir können ja den Titel anpassen. 8)

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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.01.2006 07:27
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