Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTD-Patch vs. O-TTD die 1.009.241te
Verfasser Nachricht
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
TTD-Patch vs. O-TTD die 1.009.241te
Ich will ja eigentlich nicht wieder von vorne damit anfangen. aber warum implementieren die netten Devs nicht mal alle Features des Patches, bevor großartig an neuen Ideen gebastelt wird?

Eigentlich hat der Patch überall die Nase vorn. wesentlich mehr Grafiksets, innovativere Features wie elektrfizierte Gleise, und und und. das einzige was stört, sind die kleinen Karten. Da leigt der Vorteil bei O-TTD, jedenfalls für mich als Sandkastenspieler. Sicherlich hat O-TTD auch andere Vorzüge, aber es wird verdammt nochmal endlich Zeit für einen VOLLe unterstützung der newstations und des dbsetxl!

So, Ende der Durchsage Zwinkern . Vielleicht kann mir ja nochmal jemand erklären, warum sich das alles so schwer gestaltet. immerhin hat es doch mit vielen anderen Dingen auch geklappt?! Augenrollen

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
11.12.2005 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Stell dir mal vor du bist so ein Entwickler. Du hälst natürlich viel von dir und deinem Spiel. Wirst du da wirklich Josef, Oskar & Co am Arsch kleben um denen alles nachzumachen?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.12.2005 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #3
 
Wenn die features gut sind großes Grinsen !

Kann man sie doch einbauen.

OpenTTD Jünger
11.12.2005 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #4
 
>Wenn die features gut sind großes Grinsen !
Fragt sich nur was man als "gutes" Feature bezeichnet.das hängt vom Geschmack des einzelnen ab.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2005 15:31 von killking.)
11.12.2005 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
 
Naja okay. aber was ist denn die Motivation, ein solches Projekt durchzuziehen? Das wird doch nicht die Konkurrenz zwischen Josef und den O-TTDlern sein, oder? Lächeln

Jedenfalls sind dei Grafiksets doch nun wirklich etwas, das jedem hier gefällt und daher auch kein "am Arsch kleben ist", sondern einfach Communitiy-freundlich. Man muss ja auch nicht nur klauen, man kann auch verbessern. Die Features vom Patch müssten doch mit C wesentlich zu erweitern sein?

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
11.12.2005 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
vieles vom DBSet funktioniert doch schon!
Und die newstations sind nur eine Frage der Zeit.
Aber wie RK schon sagt, die OTTDler wollen ja nicht den Patch nachmachen, sondern auf der Basis von TTD was neues schaffen!
Und es gibt auch Sachen die bei OTTD vor dem Patch realisiert wurden. Hohe Brücken z.B.
Und die Bigmaps, und das Multiplayer üeber I-Net .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.12.2005 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
 
Ich sag ja, Bigmaps sind natürlich genial! Die hohen Brücken auch.

Wäre jedenfalls toll, wenn die newstations bald eingebunden werden könnten.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
11.12.2005 23:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Auch da war OTTD mal führend.

'beliebig große' Bahnhöfe (naja, ich glaub 24*24 oder so. großes Grinsen )
und vor allem UNREGELMÄßIGHE Bahnhöfe. Das kann der Patch bisher nur mit optischen trick, wenn ich mich nicht täusche!

In OTTD kannste mitten im Bahnhof ein Tile rausnehmen, da kann dann die Stadt ein Haus bauen, wenn sie will großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.12.2005 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von Bernhard
beliebig große' Bahnhöfe (naja, ich glaub 24*24 oder so. großes Grinsen )
TTDPatch konnte schon 14*14 (und kann es immernoch) da hast du noch von OpenTTD geträumt Zunge
Zitat:und vor allem UNREGELMÄßIGHE Bahnhöfe. Das kann der Patch bisher nur mit optischen trick, wenn ich mich nicht täusche!
in wie fern optischen Trick?
Sie sind auch als solches nutzbar.
Zitat:In OTTD kannste mitten im Bahnhof ein Tile rausnehmen, da kann dann die Stadt ein Haus bauen, wenn sie will großes Grinsen
Im Patch auch.
12.12.2005 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
ich sach nur drag and drop zum Bahnhof bauen.
Ist es beim Patch nicht so daß Du ein Tile, welches nicht nach Bahnhof aussehen soll, mit nem (Bahnhofs-)Gras-Tle oder so belegt wird?

ich sach mal OTTD geht so

bbbbbbbbbbb
bbbbbb
bbbbbbbbbbb
__ bbbbbbbbb
__ bbb
bbbbbbbbbbb

wobei 'b' Bahnsteige sind
__ ist nix, geht sonst nur als Code darzustellen Zwinkern

in TTPatch geht es doch eher so:

bbbbbbbbbb
bbbbsbbbbb
gggbbbbbbb
bbbbbbbbbb

wobei b=Bahnsteig
g=Gras
s=Strasse oder was weiß ich, aber alles aus dem Bahnhofsmenü?

ansonsten empfehle ich diese Seite:

http://wiki.openttd.org/index.php/TTDPatch_users

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.12.2005 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Nein.
[Bild: scr125qs.png]

Du verwechselst das mit den, ich glaube, non-track-tiles (oder non-station?).
Jedenfalls ist es ein Feature von TTDPatch das man Sachen bauen kann, die zum Bahnhof gehören, aber nciht befahren werden könen, also keine Gleise haben.
12.12.2005 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
ok, hab mich geirrt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.12.2005 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #13
 
Zitat:'beliebig große' Bahnhöfe (naja, ich glaub 24*24 oder so. )

ähm, also soweit ich weiß gehen die bahnhöfe bis 64*64!
@ pETe! wo bekomm ich denn diese Bahnhöfe her?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2005 17:48 von EE.)
12.12.2005 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
versuchs mal mit grfcrawler aus der linkliste

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1371
12.12.2005 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
oder zieh Dir meine GRF-Sammlung, da sind sie auch dabei großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.12.2005 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #16
 
Zitat:>Wenn die features gut sind !
Fragt sich nur was man als "gutes" Feature bezeichnet.das hängt vom Geschmack des einzelnen ab.


Stimmt da muss ich dir recht geben!

Aber was mir an OTTD gefällt ist das man die geschwindigkeit beschleuingen kann, mir hat zwar mal wer gesagt das man das beim Patch bis zu 7fach kann aber das hab ich nie gefunden!

An OTTD lieb ich so das alles einfacher wird, bin ja so ein fauler mensch und das angesprochene Drag n Drop von bahnhöfen ist da wiederum von vorteil und überhaupt was sonst noch hinzukommt was dem ttd patch für faule menschen fehlt!

Aber geschmäcker sind verschieden!

OpenTTD Jünger
13.12.2005 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #17
 
Zitat:Aber was mir an OTTD gefällt ist das man die geschwindigkeit beschleuingen kann, mir hat zwar mal wer gesagt das man das beim Patch bis zu 7fach kann aber das hab ich nie gefunden!
Das Problem hat ich auch am Anfang->Beschleunigungs-Treat

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2005 16:07 von killking.)
13.12.2005 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #18
 
Wann macht eigentlich mal jemand ein grf mit elektrifizierten Gleisen für OTTD? Die könnten auch gerne die normalen Gleise einfach ersetzen.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
15.12.2005 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #19
 
Aslo die abrbeiten schon dran aber es dauert noch laut hier: http://wiki.openttd.org/index.php/Roadmap_0.5
16.12.2005 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Zitat:Original von zar_igor
Wann macht eigentlich mal jemand ein grf mit elektrifizierten Gleisen für OTTD? Die könnten auch gerne die normalen Gleise einfach ersetzen.
man könnte die normalen Gleise durch welche mit Oberleitung ersetzen, aber dann wäre auf jedem Tile ein Mast, das sind zu viele!
Alles andere s. der Link von ramstein7

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.12.2005 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste