Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startlevel und Taktik
Verfasser Nachricht
BiRdY
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
Startlevel und Taktik
Moin ihr Profis,

bin ja noch ein ziemlicher newbie.was OpenTTD etc. betrifft.ich hab nur OpenTTD installiert.weder FASS noch PBS noch Nightly noch sonst irgendwelche neu grf's. Zunge


Ich wollte jetzt einfach mal wissen, mit welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt.hab dazu mal ein screenshot angefertigt und werde das auch noch erklären.

[Bild: customlevel1li.jpg]

> Gegner: Ich spiel ohne, da die immer die Landschaft verbauen und sowieso nie ne chance haben.

> Städte und Industrie (Hoch): Hätte dann nach 10 Jahren alles entsprechen bebaut, wenn es wenig wäre.

> Minimalster Kredit: Dauert zwar ein paar Jahre bis man viel Geld zum bauen hat.aber ansonsten hat's ja keinen Reiz.

> Fahrzeugpannen (aus): Hab's bei OpenTTD noch net ausprobiert, aber beim alten TTD(-Patch) kam es zu Pannen alle 10m.zumindest bei mir und das war mir einfach zu nervig.

> Subventionen (1,5): Hab ich deshalb so niedrig, da ich net in Versuchung kommen will, mich über Subventionen zu pushen.

> Baukosten und Fahrzeugbetriebskosten(hoch): Scheint für mich realistischer.und macht das ganze am Anfang schwerer.

> Landschaftsform (flach) und Wasseranteil (niedrig): Bin noch zu schlecht um was Gescheites bei schwierigeren Geländeformen zu Stande zu bringen.

> Katastrophen (an): Zwar z.T. unlogisch aber mit immernoch realistischer als ohne.

> Wirtschaft (schwankend): Realistischer als wenn sie stabil is.denn stabil scheint für mich zu stabil zu sein.

> Zug umdrehen (Streckenende und in Bahnöfen): Scheint mir logisch.

> Haltung der Stadt zum Landschaftsbau (Zustimmend): Ansonsten kann man ja gar keine größeren Bähnhöfe oder Flughäfen nah an die Städte bauen.


Muss net alles stimmen was ich da jetzt so gesagt hab.sind nur meine Eindrücke.

Ich spiele immer und nur Zufallsszenarien.meist gemäßigtes Klima.

Am Anfang eines Spiels versuche ich immer, möglichst viele und gute Kohle- und Holztransportzüge/-verbindungen zu bauen.da die gut Geld verdienen. Eisenerz und Öl hab ich kaum Züge, da die Ölquellen schnell mit ihrer Produktion fallen.und Eisenerz weil es meist wenig gute potenzielle Verbindungen auf der Karte gibt.

Sobald ich genug Geld hab und sichere Einkommensquellen habe, versuche ich ein Karten umspannendes Netz aus Passagier/Post Transporten aufzubauen, da diese mir, wenn die Städte irgendwann groß genug sind, ein Haufen Geld einbringt.

Das ist im Großen und Ganzen meine Strategie/Taktik.

___________________



Meine Fragen:
    Wie bewertet ihr diesen individuelle Schwierigkeitsgrad und meine Strategie/Taktik?
    Wie spielt ihr selbst?

Bin für Fragen, Kritik und Tips/Anregungen offen.möchte schließlich selbst mal so gut werden wie ihr es seid.


P.S.: Die Signal F.A.Q. werde ich mir mal anschauen, wenn ich mal die Zeit hab, mich richtig damit zu beschäftigen.

See the blood begin to flow
As it falls upon the floor
Iron Maiden can´t be fought
Iron Maiden can´t be sought.
03.11.2005 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
> Fahrzeugpannen (aus): Hab's bei OpenTTD noch net ausprobiert, aber beim alten TTD(-Patch) kam es zu Pannen alle 10m.zumindest bei mir und das war mir einfach zu nervig.

- ich hab sie an, die Pannen, so ist man gezwungen die Loks regelmäßig ins Depot zu schicken!

> Landschaftsform (flach) und Wasseranteil (niedrig): Bin noch zu schlecht um was Gescheites bei schwierigeren Geländeformen zu Stande zu bringen.

- ein paar Hügel sind doch nett Zwinkern

> Katastrophen (an): Zwar z.T. unlogisch aber mit immernoch realistischer als ohne.

- ich hab sie aus, nerven mich nur.

> Zug umdrehen (Streckenende und in Bahnöfen): Scheint mir logisch.

- ich erlaub es nur am Streckenende! Im Kopfbahnhof ist es dann ja auch erlaubt, und ansonsten sollen sie gefälligst die Wendeschleife nehmen. (Und 90 Grad Kurven aus!)

> Haltung der Stadt zum Landschaftsbau (Zustimmend): Ansonsten kann man ja gar keine größeren Bähnhöfe oder Flughäfen nah an die Städte bauen.

- doch, aber man muß vorsichtig sein, mal n paar Bäume bauen usw.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2005 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
 
ich stelle es auf sehr einfach ein, und spiele meist meine eigenen Landschaften.

Ich mache mir aus den Einstellungen keine Herausforderung.

Ich mag viel Verkehr.
Und wenn viel Verkehr herrscht will ich es möglichst perfekt organisieren

Intelligenz ist nicht messbar!
03.11.2005 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BiRdY
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #4
 
> Um ohne 90° Kurven auszuschalten bräuchte ich dann noch NWF.was is NWF und wo krieg ich es her.


.andere Frage: Welche neuen gfx sehen gut aus und lohnen es sich, sie zu holen und welche funzen bei OpenTTD?

Edit: welche andere modifikationen gibt es, die das Spiel realistischer machen?

See the blood begin to flow
As it falls upon the floor
Iron Maiden can´t be fought
Iron Maiden can´t be sought.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 13:32 von BiRdY.)
03.11.2005 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Original von BiRdY
> Um ohne 90° Kurven auszuschalten bräuchte ich dann noch NWF.was is NWF und wo krieg ich es her.


.andere Frage: Welche neuen gfx sehen gut aus und lohnen es sich, sie zu holen und welche funzen bei OpenTTD?

Edit: welche andere modifikationen gibt es, die das Spiel realistischer machen?
NWF= Neue Wegfindung, ist asuch bei den Optionen einstellbar-

Zu den Grafiken, die heißen grf, nicht gfx. Zwinkern
Welche grf´s in OTTD laufen siehst du in der GRF-Liste, schau mal in Berhards Signatur.

Ich welcher weise willst du TTD realistischer machen`? Loks die in echt exsistieren?
Da kann ich das DB-Set XL empfehlen (Link in der Grf-Liste)

Oder auch ttd-in-3D.grf.
Geht aber nur für die PS 1 Version! Lachen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
03.11.2005 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste