Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionen im Einstellungs-Menü
Verfasser Nachricht
Nemesis01
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Optionen im Einstellungs-Menü
Hallo!

Bin grad dabei OTTD zu entdecken und hab da noch n paar Fragen zum Optionsmenü. Was bedeuten die folgenden Optionen?:

neue globale Wegfindung?
Fahrpläne prüfen?
verbessertes Beladeverhalten?
aktiviere realistische Einzugsgebiete?

Gibt es irgendwo ne Seite, wo man die Erklärung dieser Einstellungen nachlesen kann (auf deutsch)?
23.10.2005 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
neue globale Wegfindung? Züge suchen sich gleich den kompletten Weg raus, anstatt nur 64 Felder im vorraus.
Fahrpläne prüfen? Prüft die Fahrpläne auf ungültige Einträge (z.B. zu wenige Bahnhöfe) und benachrichtigt dich.
verbessertes Beladeverhalten? Die Beladungszeit ist relativ zur Anzahl der Beladung.
aktiviere realistische Einzugsgebiete? Die Einzugsgebiete saind nicht mehr das Produkt aller Bahnhöfe (ein Rechteck um alle Ladestationen ziehen), sondern deren Summe (nur die tatsächliche Einzugfläche der Ladestationen).

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.10.2005 05:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nemesis01
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Wunderbar! Danke! Dann kann ich ja alles aktivieren. Hoffe nur, dass die globale Wegfindung nicht meinen Rechner in die Knie zwingt - ich will ein Spiel auf der größt-möglichen Karte (mit möglichst wenig Industrie und wenig Städten) starten.
24.10.2005 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #4
 
Zitat:Original von Nemesis01
Wunderbar! Danke! Dann kann ich ja alles aktivieren. Hoffe nur, dass die globale Wegfindung nicht meinen Rechner in die Knie zwingt - ich will ein Spiel auf der größt-möglichen Karte (mit möglichst wenig Industrie und wenig Städten) starten.
Wenn du die Karte voll gebaut hast - also in so ungefähr 5 Jahren - schick uns mal ein Save, damit wie staunen können! Lachen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
24.10.2005 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nemesis01
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Hab grad festgestellt, dass auf der Karte immernoch viel zu viel drauf ist. Hab aber schon wenig Industrie und wenig Städte eingestellt. Ich hatte mir vorgestellt, dass man entlich mal richtig lange und komplizierte Schienenwege bauen kann - so dass ein Zug auch mal ne Weile unterwegs ist.
Hab extra bergig und mittelmäßig viel Wasser eingestellt.

Aber die Karte ist schon riesig! Auch ein Flugzeug (Diamantentransport) ist schön lange unterwegs. Und das bringt richtig viel Geld - bin im Jahr 1955 - und hab bestimmt 1960 keinen Grund mehr ´n Kredit aufzunehmen --> Narrenfreiheit!


Edit:

1.Jan. 1960 --> Kontostand: 1.537.888Euro; aufgenommener Kredit: 0Euro

Ab jetzt "bauen bis der Arzt kommt"!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2005 20:17 von Nemesis01.)
24.10.2005 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Die Städtezahl ist afaik die Städtedichte und nicht die Stadtanzahl. Bei deutschen Städtenamen gibt es schier unendlich viele Namenskombinationen, also wird auch auf grossen Karten die angestrebte Städtedichte erreicht.
Wenn man jetzt z.b. Schweizer Städtenamen nimmt, ist die Anzahl der Städte stark begrenzt und es können somit auf grossen Karten nicht genügend Städte generiert werden.

Nur nen kleinen tipp am rande, falls du doch mit einer kleineren Städtedichte spielen willst. Zwinkern

===> Trolleybus Set <===
24.10.2005 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Gibt es nicht genug Schweizer Städte oder was?

Etwas ungläubig,
RK

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.10.2005 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
In OpenTTD nicht.
hab mal in OpenTTD geschaut auf 2048x2048:
Deutsche Städte: über 700
Schweizer Städte: etwas über 100

bei den deutschen Städtenamen gibts erstens mehr und eben auch noch ein Albhausen am Mein, ein Albhausen an der Donau, ein Albhausen an der Elbe und ein Albhausen an der Spree. Das selbe mit Alshausen, mit Anderhausen, mit Arnshausen usw.
Bei den schweizer Städten gibt es das nicht.

Schau doch mal selber nach, wenn dus nicht glaubst Lächeln

===> Trolleybus Set <===
24.10.2005 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bau menü T1000 5 2.358 30.04.2009 18:48
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Menu hintergrund von ottd als specherstand BD Action 2 1.627 10.08.2008 18:04
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste