Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Aufklärung (TTdeluxe, openTT)
Verfasser Nachricht
AndiDD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
Bitte um Aufklärung (TTdeluxe, openTT)
Hallo zusammen,

ich bin begeisterter TT spieler und habe mir das alles hier mal "durchgearbeitet". Leider muß ich zugeben, dass ich ganz schön verwirrt bin.aber schön, dass es die Seite hier gibt.

Also, TTdeluxe habe ich installiert - die "Urversion". Jetzt haben sich hier also Spieleliebhaber rangesetzt und eine Erweiterung geschrieben die neue Fahrzeuge und neue Umgebung mit sich bringen. Dazu brauche ich dann einen Patch und noch welche Grafigsachen ?
Bitte gebt mir mal eine Vorgehensweise oder gibt es gar ein Tool, wo dann immer das neueste zusammengefasst installiert wird, so das man nicht 10 Sachen downloaden muß ?

Und was ist nun openTT ? Das gleiche sicherlich nicht wie TTdeluxe - kann dann jeder sein eigenes mit einbringen ? Gibt es da dann auch eine zusammengefasste Datei für alle Neuerungen ?

Sorry für die etwas weitschweifenden Fragen, aber ich seh net wirklich durch Lächeln

Vielen Dank !
Gruß,
Andreas
20.10.2005 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
wie Du den Patch zum laufen bekommst kannst Du hier prima nachlesen:

Der Patch setzt auf das Orginal auf (dieses wird auch benötigt!) und erweitert es um diverse Funktionen.
z.B. neue Fahrzeuge, Häuser, Industrien usw.

OpenTTD ist eine Neuprogramierung (nachdem man das Orginal illegaler weise decodiert hatte) in C.
Hier kann sich jeder der Ahnung hat selber mit einbringen. Vile Features aus dem Patch laufen auch hier, noch nicht alle, dafür einige andere sehr nette Sachen. Wichtigstes PLUS an OpenTTD ist der stabile Multiplayer-Modus! OpenTTD bekommst Du hier: (stable Version) oder mit den jüngsten Änderungen, aber noch nicht stabil als so genanntes nightly: <- hier.

Viele interessante Links findest Du über den Link in meiner Signatur.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2005 07:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AndiDD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #3
 
Die neueste Patchversion erkenn ich an "alpha xx" derzeit wohl um die 62 oder ?
Der Multiplayermodus bei TTDpatch ist demnach nicht mehr vorhanden / nicht stabil ? Wäre ja schade.

Dann probier ich das also mal zum laufen zu bringen - achja, ich hatte mal was gelesen von einer Windowsauflösung von 1024*768. War das nur bei dem openTT oder auch bei TTDpatch ?

Lächeln
Dankeschön,
Andreas
20.10.2005 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
> Die neueste Patchversion erkenn ich an "alpha xx" derzeit wohl um die 62 oder ?

alpha 65

> Der Multiplayermodus bei TTDpatch ist demnach nicht mehr vorhanden / nicht stabil ?

Der Multiplayermodus ist sehr wohl vorhanden und sollte auch stabil sein (Ansonsten bitte Meldung ans Patchteam). Was Bernhard eigentlich meint ist das Spielen übers Internet, dies geht mit TTD/TTDPatch aufgrund zu hoher Latenz nicht wirklich.

Aber auch in OTTD bringt das Netzwerkspiel übers Internet nicht unbedingt immer Freu(n)de . großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.10.2005 09:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
@ AndiDD nur zum Verständnis:

MB vertritt eher (oder nur) die Gemeinde der Patcher, während mir die Vertretung der OTTD-Gemeinde zugeschrieben wird! Also nicht wundern wenn wir uns manchmal etwas sticheln. Lachen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2005 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.10.2005 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AndiDD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
 
Der Multiplayerswitch ist ab Version Alpha56 integriert und muss nur noch "freigeschaltet" werden - seh ich das richtig ?

Hab mir sonst schonmal alle Grafiksets runtergeladen - muß ich heut abend mal probieren. Mit der höheren Auflösung ist nur bei openTTD - oder ? Wird daran im TTdeluxe gearbeitet oder gibt es da keine Chance ?

Sonst bin ich immer wieder erstaunt, wie gut dieses "alte" Spiel ist Lächeln
20.10.2005 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
resolutionwidth und resolutionheight erlauben im Patch die Auflösung zu erhöhen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.10.2005 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
 
Villeicht sollten wir endlich mal irgendwo nen Thread Pinnen in dem jede Fangemeinde die vorteile seiner bevorzugten TT version zur glänze treibt großes Grinsen Nicht gegeneinander aufhetzen aber halt mal die meinung dazu abgeben was einem selbst an seiner Version so gefällt!

Ich weiss jetzt schon das das in die Hose gehen wird weil Bernhard partout die aufgelisteten Patch vorteile in die Knie zwingt während mb das selbe mit OTTD tut.

Lachen

Aber war nur so ne idee am rande, weil ich jetzt schon überall von den newbies lese welche sie denn nun spielen sollen!

OpenTTD Jünger
20.10.2005 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Loki
Ich weiss jetzt schon das das in die Hose gehen wird weil Bernhard partout die aufgelisteten Patch vorteile in die Knie zwingt während mb das selbe mit OTTD tut.

Einigen wir uns auf: "Beides Scheisse" großes Grinsen

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
20.10.2005 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Lasst uns alle Transportgigant spielen! großes Grinsen

Augenrollen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.10.2005 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #12
 
@AndiDD

Um Grafikdatein/Switches/Alphas besser in TTD-Patch zu managen kannste auch das n00b-Werkzeug Nr.1, den Configurator, nutzen. großes Grinsen

Confi

Egal was die anderen sagen, das ist ein Superprogramm und ist besser als das alles von hand in die cfg.-Datei einzugeben!
@alle die sagen das das manuelle eintragen mehr Umfang hat:
Ihr seit Spinner! Lachen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
20.10.2005 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #13
 
Du immer mit deinem Konfigurator. Okay so langsam wird das Programm ja auch sinnvoll weils immer mehr Schalter und was weiss ich nicht noch alles gibt. Im Moment kommt der erfahrene Personal Computer Nutzer auch ohne den Configurator zurecht. Schreiben kann ja eigentlich fast jeder, oder? Zunge

@RK

Ich hab die aktuelle Version von Simutrans ausprobiert und jetzt weiss ich was ich am TTDPatch habe. Nein danke ich bleib beim Patch. 8)

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
20.10.2005 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von Loki Ich weiss jetzt schon das das in die Hose gehen wird weil Bernhard partout die aufgelisteten Patch vorteile in die Knie zwingt während mb das selbe mit OTTD tut.

Ihr kapiert das nie!

Ich bin nicht der OTTD-Fan zu dem Ihr mich immer macht.
Ich bin nur derjenige der Euch die Neuigkeiten rüberbringt.

Ich hab auch kein Problem damit daß OTTD besser ist als der Patch Lachen

neinnnnnnnnnnnnnnnnnnn. anders rum großes Grinsen

Aber wer es noch immer nicht kapiert hat, die Spiele haben den gleichen Ursprung, aber man muß sie nicht miteinander vergleichen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2005 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Warum stand mal in deiner Signatur mal . hmm wo ist sie denn, ah in der geklauten Signatur. großes Grinsen

Zitat:Hier geht es zu den Links-->

.was ich noch sagen wollte. ich bekommen eine Provision vom OTTD-Team, und. ich spiele auch kein TT-Patch.


PS: Ich finde die Idee mit dem vergleichen gut!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2005 19:16 von RK.)
20.10.2005 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #16
 
Zitat:Original von RK

PS: Ich finde die Idee mit dem vergleichen gut!

Danke!


@Bernhard auch wenn du nicht der bist der du zu sein scheinst, bist du doch der der OTTD am meisten verdeigtist und da dies in weitere folge zu fanatismus führt bist du halt DER OTTD SPIELER!

OpenTTD Jünger
20.10.2005 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
Zitat:Original von Bernhard
Ihr kapiert das nie!

Ich bin nicht der OTTD-Fan zu dem Ihr mich immer macht.
Ich bin nur derjenige der Euch die Neuigkeiten rüberbringt.
Sei still du bleibst jetzt derOpenTTD-Fanatiker.
Wo komen wir denn da hin wenn man sich noch aussuchen kann was man ist.
Nochmal sonne Aktion und ich lösche deinen Post.

Früher war eh alles besser.


(BTW: Mien Opa zur Euroeinführung: DAS IST DOCH ALLES VERARSCHE!
"Wieso?"
JA MANN BEKOMMT DOCH BLOß NUR NOCH DIE HÄLFTE AN GELD!)
20.10.2005 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Zitat:Original von RK
Warum stand mal in deiner Signatur mal . hmm wo ist sie denn, ah in der geklauten Signatur. großes Grinsen

Zitat:Hier geht es zu den Links-->

.was ich noch sagen wollte. ich bekommen eine Provision vom OTTD-Team, und. ich spiele auch kein TT-Patch.
das war die gefälschte Signatur von Bernhard2
Zitat:Original von RK
PS: Ich finde die Idee mit dem vergleichen gut!
ich auch, so wie den Vergleich von . naja. Zunge

ok, wie machen wir es?
Ich schreib auf was OTTD kann und Ihr was der Patch nicht kann? Lachen

ernsthaft, was soll das bringen? btw. in OTTD gibt es jetzt funktionierende Vulkane! Muah! Kann man anschließend Bimssteine abfahren. Lachen

@ pETe! . noch so ne Drohung und ich Lösche Deinen Account! Lachen Lachen Lachen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2005 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
warum löscht ihr nicht eure Accounts gegenseitig, dann ist hier endlich Ruhe. 8)
Obwohl. dann fehlt ja das Gegengewicht zu MB. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.10.2005 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
du kanst meien acc garnet löschen, dazu fehlen dir kenntnisse über die datenbankstruktur des wbb und in php/mysql Zunge
aber mit deinen rechten solte es theoretisch möglcih sein Zwinkern
20.10.2005 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine kleine Bitte killermoehre 3 2.933 18.03.2008 21:18
Letzter Beitrag: killermoehre
  Suche gespeichertes Spiel - Bitte um Hilfe powerline 0 1.120 23.09.2006 10:23
Letzter Beitrag: powerline
  Bitte um Hilfe! Takeshi0020 11 3.019 23.07.2004 17:28
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste