Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstleistung? [ Newgrfs Neue Grafiken grf bei OpenTTD ]
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #61
 
Zitat:Original von greatest
auf dem untersten Bild hast du aber auch keine beidseitigen Signale . ?(

ist ein Bild aus TTD-Patch.
beidseitig ist auch kein MUSS, aber . probier es mal aus, in manchen Situationen ist das beidseitige Signal besser, weil sonst die Züge nicht in das freie Gleis fahren sondern sich vor einem belegten Gleis anstellen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2005 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #62
 
bisher funktioniert PBS mit einseitigen Kombi-Signalen vor und hinter der Kreuzung perfekt .

hier ein Bsp:

[Bild: TTD-Spiel06.gif]

Intelligenz ist nicht messbar!
19.10.2005 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #63
 
afaik ist das eine Sonderbehandlung der PBS Signale bei OTTD. Ob die Züge nun immer das freie Gleis suchen weiß ich nicht, das könnte schwere Nachteile haben.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.10.2005 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #64
 
Zitat:Original von RK
afaik ist das eine Sonderbehandlung der PBS Signale bei OTTD. Ob die Züge nun immer das freie Gleis suchen weiß ich nicht, das könnte schwere Nachteile haben.

sehe ich auch so!
PBS und die auswahl eines freien Gleises sind zwei paar Schuhe, ich werde es nachher mal testen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2005 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #65
 
die züge bleiben ja auch vor der Kreuzung stehen, wenn keiner der Ausgänge frei ist

ich dachte, daß es nur diese 2 Vorteil von PBS gibt . ?(

Intelligenz ist nicht messbar!
19.10.2005 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #66
 
hab auch nochmal ne ganz ganz dumme frage:

wie aktiviere ich pbs bei ottd?

wenn ich es richtig verstanden habe strg drücken. aber tut bei mir nicht. ich verwende das auf die vorsignale (zweiseitig), müssen diese einseitig sein? (ist das die diskusion grad? ;D )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2005 16:38 von DerGAUNER.)
19.10.2005 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #67
 
@ Greatest. gerade getestet! Also, mit PBS kannst Du auch einseitige Signale in die Bahnhofseinfahrt stellen, funzt super!

@ DerGauner. Du brauchst das Nightly (hier: ).
Dan Signal bauen, 4 mal anklicken, dann kommen PBS-Signale.

wenn Du dann in die cfg noch : 'auto_pbs_placement = true' einträgst, wird ein Signalblock nach setzten des 2. PBS-Signals komplett in PBS gebaut/umgewandelt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2005 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #68
 
mmhhh
so nun tut es - eigentlich großes Grinsen

mein bahnhof ist nun voller züge und keiner fährt mehr raus, obwohl die signale grün sind.

[Bild: problem9jn.th.jpg]


die züge fahren einfach nimmer raus,

oder ist das problem viel profaner und man hat beim nightly "nur" ewiglange lade und entlade zeiten?
19.10.2005 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #69
 
sieht so aus als warten sie auf Waren.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.10.2005 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #70
 
ja tuen sie aber net, wenn über 1k auf lager liegen, die holz-zulieferung auf einem anderen abschnitt in dem gebiet ist ebenfalls komplett blockiert (baue grad nochmal neu auf).

war von signalen denke ich genauso wie hier der "waren"-bahnhof.

aber ich test mal noch bissl
19.10.2005 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #71
 
Das problem mit den grünen signalen hat ich auch schon, sowohl im Patch als auch in open.
Im Patch gings weg wenn ich glaub automatische gleise (irgendwie drücken) , aähm signale waren, und in open wars auf einmal weg, ka wieso, ach ja nach dem laden des neuen Nightly und in der cfg hatte ich was umgestellt, ich schau mal nach vieleicht find ichs.
19.10.2005 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #72
 
jo hab nochmal komplett alles (incl. züge) abgerissen und neu gebaut nun tut es ohne probleme
19.10.2005 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #73
 
da hab ich wohl was überlesen, und umsonst nachgeguckt, und überhaupt völlig unsinnig gescghrieben Augenrollen .
Aber frage, warum passiert das hin und wieder?
19.10.2005 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #74
 
Ich kann diese Seite hier immer wieder empfehlen, da steht alles sehr gut erklärt, vorallem kann man schnell mal blättern, da die verschiedenen Sachen wie leisbau und Bahnhöfe und vorallem signal ja alle etwas direkt miteinander zu tun haben.
http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx...ml#signals

ttPatch hat einen grossen Vorteil gegenüber Opentt.
man kann jedes belibige Signal in ein PBS Signal verwandeln, bei open sind die PBS signale "nur" Extra.
Schade .

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
19.10.2005 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #75
 
Ok wurde ja jetzt ziemlich viel geschrieben:

@Bernhard: Ok dann Doppelposts mit mas und Ziel! Und ICH habe mir deine Signal FAQ nicht nur einmal durchgelesen! 6 mal triffts eher, hab länger braucht zum Kapieren! Vorallem für die Kombi signale und deren Anwendung.

@Greatest: Ich persönlich bevorzuge OTTD wegen der kleinen raffinessen die das Spielen einfacher machen wie z.b. Das Beschleunigen der Zeit, des ersetzten der Fahrzeuge, das Komplette ausblenden aller Bäume (DANKE FÜR DIESE HEILIGE EINFACHHEIT). Ich bin ein fauler mensch und OTTD macht mir das noch einfacher Lachen
Zu PBS: Ich handle es so wie Killking und benutze das nicht, ich schaff es auch ohne PBS alles in die Richtung zu lenken wie ich es will und es funzt trotzdem. BTW mein Bahnhof hat immernoch 8 Gleise nur curisen da bereits 38 Züge ohne Stau herum *g*

OpenTTD Jünger
19.10.2005 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
 
BTW: TTDPatch kann in 7 Stufen die Geschwindigkeit verändern.

und PBS ist nicht um die Züge ans Ziel zu lenken, sondern damit man komplexe Kreuzungen auch ohne Brücken und Tunnel erstellen kann.

Dagegen ist für mich die globale Pfadfindung wichtig. TTD plant den Weg nur für 64 Felder und den Rest nach Luftlinie (Sackgassen Gefahr).

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.10.2005 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #77
 
Zitat:Original von Xpie ttPatch hat einen grossen Vorteil gegenüber Opentt.
man kann jedes belibige Signal in ein PBS Signal verwandeln, bei open sind die PBS signale "nur" Extra.
Schade .
und? was bringt das? ein PBS-Vorsignal?

@ DerGAUNER und Dein Bhf. die üge sind zu lang.
Der letzte Wagen hängt 'im Freien', da muß jeder Karton von Hand hingetragen werden, die Stapler fahren nur auf dem Bahnsteig! großes Grinsen

@ RK. das mit der Geschwindigkeitsänderung bei TTD-Patch hat bei mir noch nie funktioniert. aber ich finde das auch nicht unbedingt einen Vorteil. ich hätte etwas mehr Realitätsnähe, was den Zeitablauf betrifft, vile lieber. Mir rast die zeit zu sehr. Undf das Spiel drosseln bewirkt ja auch nicts, weil die Züge dann genauso 'langsam' durch die Spielzeit schleichen! (Ladezeit 1 Moant, obwohl genug im Bhf liegt.)

@ Loki . wo hakt die Signalfaq? Was sollte ich verbessern?


nochmal n Nachsatz zu one-way / two-way Signalen von weiter oben. die Erklärung steht auch auf der Seite von Uwe Domaratius. ich zitiere und verlinke mal:

[Bild: twoway3.png] Wenn der kürzeste Weg zum Ziel durch ein einseitiges Signal abgegrenzt wird, ignorieren die Züge alle zweiseitigen Signale, die ebenfalls zum Ziel führen.

Bei OpenTTD-PBS ist das nicht so, wie es bei TTD-Patch PBS ist weiß ich nicht, steht auch nicht auf der Page !

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2005 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #78
 
Zitat:Original von Bernhard
@ Greatest. gerade getestet! Also, mit PBS kannst Du auch einseitige Signale in die Bahnhofseinfahrt stellen, funzt super!

danke sehr .

ich habe doppelseitige Signale aufgebaut, weil ich irgendwann mit normalen Signalen das Problem hatt, daß keine Züge zum Bahnhof fahren konnten .


das werde ich gleich mal ausprobieren .

@Loki
ich bin mit dem OTTD sehr zufrieden.
wie schon oben geschrieben, kann ich es nicht leiden, daß bei der DeLuxe-Version die Bäume "ohne zu fragen" wachsen.

Bei der normalen Version konnte man sie alle löschen.
Da sah meine Landschaft immer so schön aufgeräumt aus . Zwinkern

@ALLE

so mein neuester Stand:


[Bild: TTD-Spiel07.gif]

Intelligenz ist nicht messbar!
19.10.2005 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #79
 
-

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2005 11:17 von killking.)
19.10.2005 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #80
 
@greatest

Benutzt du das neuste Nightly (3059) ?
Weil wenn ich mit diesem Nighty eine Kreuzung mit 4*klick Signalen baue, wollen die Züge partou nicht zu zweit drauf.

Siehe Bild->
[Bild: 17dw.jpg]

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
19.10.2005 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche NewGRFs sind empfehlenswert? btrug 5 4.701 27.05.2013 16:23
Letzter Beitrag: musicmonk
  newgrfs ändern darkstorm66sick 3 1.408 03.09.2011 10:11
Letzter Beitrag: Yoshi
  Ideensammlung: wie kann man einfacher NewGRFs kombinieren? planetmaker 1 1.530 31.07.2011 16:40
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Abstimmen über das neue "Titelspiel" von OpenTTD! planetmaker 7 3.821 15.02.2010 11:28
Letzter Beitrag: El Patron
  Neue Grafiken ige0909 16 7.280 30.12.2009 10:50
Letzter Beitrag: Gleisdreieck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste