Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstleistung? [ Newgrfs Neue Grafiken grf bei OpenTTD ]
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
ich wollte weder Auslachen noch zurechtweisen.
Aber der Titel ließ anderes vertmuten!
Höchstleistng heißt für mich möglichst viele Züge auf weniig Gleisen zu be- und entladen, ohne Stau.

Und nun lasst uns doch diesen Thread benutzen unsere 'größten' Bahnhöfe zu zeigen. oder die besten Kreuzungen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.10.2005 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
 
Naja wenn man mit dem System den Höhepunkt erreicht hat, wie wäre es denn mal umzusteigen? Ich denke die maximale Anzahl Gleise am Bahnhof ist bald erreicht. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.10.2005 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #23
 
Zitat:Original von killking
>ich wollte mit dem Tread nur einen kleinen Austausch >anstoßen, wo jeder seine eigene Höchstleistung zeigt
>
>habe das Gefühl, daß es mit kaum jemandem möglich ist

Find ich auch net toll wenn Neulinge (zu denen greatest ja wohl gehört) immer "ausgelacht" werden nur weil sie mit den normalen TTD Signalen eine große Kreuzung bauen oder einen Bahnhof.
Wir sind halt voll verwöhnt weil wir PBS/FASS kennen und das auch anzuwenden wissen.

Und immer diese Aufschreie von wegen Realismus.wer Realismus pur will soll sich gefälligst ne Modelleisenbahn kaufen! Augenrollen

danke dir!

Intelligenz ist nicht messbar!
16.10.2005 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #24
 
Anfang nach eurem Prinzip?


Bild

Intelligenz ist nicht messbar!
16.10.2005 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #25
 
>Find ich auch net toll wenn Neulinge (zu denen greatest ja wohl gehört) immer "ausgelacht" werden nur weil sie mit den normalen TTD Signalen eine große Kreuzung bauen oder einen Bahnhof.

Sollte ja nicht wirklich böse sein, Tschuldigung, war nicht so gemeint wies anscheinend rübergekommen ist Lächeln)


>Wir sind halt voll verwöhnt weil wir PBS/FASS kennen und das auch anzuwenden wissen.

Ja auch da geb ich recht.!
16.10.2005 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
Bernhard hats Design versaut




[edit]wenn Du schon Bilder änderst, dann doch bei allen, oder?[/edit]
16.10.2005 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
 
tz also wirklich.

hast du noch keine 1280x1024 Auflösung? großes Grinsen

Bernhard könnte doch einfach die Vorschaufunktion von "BilderShütteln" nehmen. Lächeln

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.10.2005 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #28
 
Zitat:Anfang nach eurem Prinzip?
Jain
du hast zwar die Strecken in schön 4spurig, aber der direkte Zugang zu dem Banhof ist dann nur Einspurig.
Dadurch können niemals soviele Züge in kurzer Zeit in den Banhof einfahren, wie er gleise hat Zwinkern
Du kannst also ruhig mit ein par Gleisen weniger auskommen Lächeln

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
16.10.2005 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #29
 
ich habe die Karte mit sehr vielen Betrieben gebaut.

wie löse ich dann das Problem?

Intelligenz ist nicht messbar!
16.10.2005 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #30
 
Oh sorry, habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte die Anzahl Gleise bei dem Banhof Lächeln

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
16.10.2005 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #31
 
bei vielen Verbindungen habe ich mittlerweile bis 6 Zügen gleichzeitig am Bahnhof.

die Größe des Bahnhofs spielt doch keine Rolle oder?

Intelligenz ist nicht messbar!
17.10.2005 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #32
 
Nö, eigentlich net, aber er wirk jetzt ein bisschen überdeminsioniert, weil kein wirklich schwerer Verkehr zu sehen ist.
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.lieber gleich am Anfang größe Bahnhöfe bauen, das erspart aufwändiges erweitern, wenn der Zugandrang erstmal größer wird.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
17.10.2005 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #33
 
Jub so Gleise anbauen ist echt mühsam, hab das auch machen müssen bei meinem ersten Realtiäts projekt. Allerdings ist jetzt alles den Bach runtergegangen. Das Anliefern funktioniert ja noch alles ziemlich reibungslos, nur müssen dann alle über ein Gleis wieder hinaus und da gibts häufig Stau großes Grinsen und mi dem Abliefern per Warentransport war das Chaos dann perfekt nun hab ich das so gehandelt das, dass abliefern teilweise seperat vom Anliefern verläuft etc. n heidenarbeit und alles auf diese hässlichen Schwebebahnen umgestellt, ekelhaft Zunge naja soviel zu meinem "Realitätsnahen"-Projekt Lachen Ich fang glaub ich neu an mit schönen zügen etc. *g*

Hier auf jedenfall mal der screen zu dieser "Höchstleistung #1" von mir:


Klick Mich

OpenTTD Jünger
17.10.2005 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #34
 
Ihhhhhhhh, 90 Grad kurven großes Grinsen

Also ich muss sagen, das sieht ganz nach eine völlig realen durcheinander aus Zwinkern

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
17.10.2005 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #35
 
Zitat:Original von Xpie
Also ich muss sagen, das sieht ganz nach eine völlig realen durcheinander aus Zwinkern

So wie mein ganzes leben halt. *g*

OpenTTD Jünger
17.10.2005 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #36
 
Zitat:Original von Loki

Hier auf jedenfall mal der screen zu dieser "Höchstleistung #1" von mir:

das ist ein super-bild.

bei der DeLuxe-Version stört mich es unheimlich, daß die Bäume ungefragt wachsen.
Bei der normalen Version habe ich die Landschaft immer komplett gesäubert . Zunge

__________________


überlege, ob es möglich ist die An- und Abfahrt zu verbessern. Denn jetzt bei wenigen Zügen mehr zu diesem Betrieb habe ich bereits Staus bei An- und Abfahrten .

Intelligenz ist nicht messbar!
17.10.2005 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #37
 
Zitat:Original von greatest
Zitat:Original von Loki

Hier auf jedenfall mal der screen zu dieser "Höchstleistung #1" von mir:

das ist ein super-bild.

Ich nehm an, du meinst es ist ein scheiß bild weil die Quali so schlecht ist. Naja anders bekam ich den Bahnhof net ganz drauf *g* wenn du willst kann du das save game haben ;9

So hab mal neu angefangen und diesmal einiges in meine Planung einfliessen lassen. Und mich auch ein bisschen an Bernhards Savegame orientiert.

Hab hier auf 8 Gleisen 22 Züge verkehren:
Klick mich

OpenTTD Jünger
17.10.2005 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
 
's geht doch großes Grinsen

jetzt noch die 'Abfahrt' für ne Weile 2-Spurig, damit der Bahnhof schnell frei wird.

@ pETe! . hab n 19Zöller TFT uff Arbeit. da passt das. aber ich mach das Bild als Link, Du hast ja recht!

------
Ich poste mal hier ums offtopic nicht zu sehr ausarten zu alssen und weil es ja quasi nur was zwischen uns ist:
Die Bilder vom OP waren zwar groß, haben aber nur den Rand verschwinden lassen, man konte noch alles lesen ohne scrollen.
Deine Bilder waren aber richtig groß.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.10.2005 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #39
 
das bild meinte ich nicht.
Ich meinte den Inhalt Zwinkern

dein Straßen- und Bahnhofsdesign mag ich sehr.

wie kann ich es bei mir so machen?

Intelligenz ist nicht messbar!
18.10.2005 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #40
 
Achso großes Grinsen

Naja die Strassen sind die US-Roads, den genauen Link hab ich nicht mehr aber wenn du im Forum searcht dann wirst du sicher was finden.

Der Bahnhof für die Magnetschwebebahn sind die normalen 0815 ausn Spiel die von anfang an da sind.

Der Bahnhof für die Züge hab ich von der Site ttd urban renwall, genauen link hab ich auch dafür leider nicht Augenrollen

OpenTTD Jünger
18.10.2005 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche NewGRFs sind empfehlenswert? btrug 5 4.701 27.05.2013 16:23
Letzter Beitrag: musicmonk
  newgrfs ändern darkstorm66sick 3 1.408 03.09.2011 10:11
Letzter Beitrag: Yoshi
  Ideensammlung: wie kann man einfacher NewGRFs kombinieren? planetmaker 1 1.530 31.07.2011 16:40
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Abstimmen über das neue "Titelspiel" von OpenTTD! planetmaker 7 3.821 15.02.2010 11:28
Letzter Beitrag: El Patron
  Neue Grafiken ige0909 16 7.280 30.12.2009 10:50
Letzter Beitrag: Gleisdreieck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste