Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhof zu Klein
Verfasser Nachricht
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
Bahnhof zu Klein
Also nur kurz zu info: Suche benutzt -> Nichts gefunden!

Zu meinem Problem:

Ich spiel die OpenTTD 0.4.1 und habe da mal nen Bahnhof gebaut der aber bei 12x12 Feldern endet. Wie kann ich das verdammte ding größer machen, aber so das es noch der Selbe Bahnhof bleibt? Habe im tt-foum.net eine Bahnhof gesehen der weit mehr als 20 Gleise hat *auch se nen haben will X( * könnt ihr mir da mal weiterhelfen? Ist da villeicht ein Patch herausen der die bahnhöfe größer werden lässt ?

MfG
Loki

OpenTTD Jünger
20.09.2005 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
1. Wofür braucht man so große Bahnhöfe (Länge meine ich.)
2. geh in die Patch.Optionen, Lasche Bahnhof, erhöhe den Wert, aber ACHTUNG! Hohe Werte verlangsamen das Spiel!
3. klick drag and drop im Baumenü an und zieh den Bahnhof. Du kannst beliebig Anbauen (und mit dem Bagger abreißen)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.09.2005 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #3
 
1.) Naja es komm ja auch nicht auf die Länge an Lachen
Ne Scherz, also lang brauch ichs eh nicht max 6 Felder aber eben BREIT
2.) Danke Das hab ich komplett übersehen da es das auch zum einstellen gibt!
3.) Mach ich sowieso immer Lächeln

OpenTTD Jünger
20.09.2005 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zitat:Original von Loki
also lang brauch ichs eh nicht max 6 Felder aber eben BREIT
Baust du für jeden Zug ein Gleis?

gewöhnm dir mal an realistische Netzwerke zu bauen und nciht diese platzverschwendenden Sterne.
20.09.2005 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
du wählst einfach 4 Gleise aus und Länge X, dann baust du den Bahnhof, das ganze nochmal und dann baust du den Bahnhof direkt daneben usw. bis der ganze Bahnhof ein bisschen sehr groß ist.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.09.2005 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #6
 
Ne also pass auf ich hab so nen RoRo bahnhof gebaut, eben weil ich endlich mal realistisch bauen wollte und nicht immer diese Point to Point Bahnhöfe!

Um das ganze zu veranschaulichen hab ich nen Screen gemacht:



RoRo1
RoRo2

Da kmmen ca. 24 Züge zusammen uns wenn plötzlich alle Bahnsteige belegt sind dann blockieren sie sich alle selbst! Und ich muss sie dann jedesmal entzwieren! und das ist mir auf die nerven gegangen! Deswegen wollte ichs größer machen aber da hat dan OTTD gestreikt!

OpenTTD Jünger
20.09.2005 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Um zu verhindern das die abholenden Züge die anliefernden blockieren gibt es einen viel besseren Trick. Du baust 2 Einfahrten zum Bahnhof, die schon möglichst weit vor dem Bahnhof getrennt parallel verlaufen. Vor dieser Trennung 2 Checkpoints und durch den einen jagst du die anliefernden Züge durch. Alles klar? Nach diesem Prinzip reichen schon 4 Gleise. 8)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.09.2005 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
24 Züge auf 12 Gleise sollten locker langen! Und die Züge sollten sich nicht einfach so gegenseitig blockieren, wenn mans richtig gemacht hat (Bei dir sollten sies eigentlich auch nicht). Ausserdem macht ein Standartbahnhof mit Vor- und Hauptsignalen und einer Einfahrt wenig Sinn bei so vielen Gleisen. Denn wenn der erste Zug wieder rausfärt ist erst etwa das vierte Gleis besetzt, und somit werden die restlichen 8 Gleise so gut wie nie benutzt. Bau entweder mit Kombinationssignalen oder PBS Signalen.
Wenn du verhindern willst dass 12 Güterzüge die 12 Gleise blockieren, Dann bau Waypoints davor, vor die einen Gleise für die Warenzüge und vor die andrern für die anderen.

Hier der Beweis, dass mehr Züge auf weniger Gleisen möglich ist:
Bild
47 Züge, 6 Gleise

*stolzsei* Lächeln

[edit] da war RK noch etwas schneller Zwinkern

edit: Bernhard, Bild verlinkt weil zu breit!

===> Trolleybus Set <===
20.09.2005 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
 
Also so ganz wie ihr das schildert check ichs noch nicht! Weil Der Bahnhof is mit einer Hauptlinie zu einem anderen Bahnhof verbunden und daran zweigen die anderen Linien zu den anderen Bahnhöfen ab! Und an denen fahren auch die Warenzüge ich kann die net paralell zu den Güterzügen laufen lassen denn da müsst ich noch 1 3ten Strang verlegen eben paralell zu der Hauptlibie und dann stehen sie dort erst wieder alle an, schön im Gänsemarsch in den Bahnhof rein! Das wär auch Schwachsinn!


Andere Frage kann man einzelne Bahnhofsgleise auch wieder abrreisen ohne das gleich der Ganze Bhf mit abgerissen wird?

OpenTTD Jünger
20.09.2005 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #10
 
>Andere Frage kann man einzelne Bahnhofsgleise auch wieder abrreisen ohne das gleich der Ganze Bhf mit abgerissen wird?

Ja, einfach ins Bahnhofbau-Menu gehen und dann auf die Baggerschaufen klicken.dann Bahnhofsfelder wie Straßen entfernen.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
20.09.2005 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Also ich hab das etwa so gemeint:

Bild

Bei dieser Methode sind immer Gleise für Lieferzüge reserviert und es können somit nicht ein haufen Güterzüge den bahnhof blockieren. Natürlich musst du aufpassen, dass die Güterzugschlange nicht die Weiche vor den Checkpoints blockiert.

===> Trolleybus Set <===
20.09.2005 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
ich kram noch mal meinen 'größten' raus großes Grinsen

Bild1
Bild2

Über 100 Züge! (Anlieferung +ü Warenabtransport.) Ohne Stau, ohne Filz. das Savegame ist auch noch auf pETe!'s Server, Netzwerk_sav2.zip (ist aber nun schon ein älterer Stand.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.09.2005 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #13
 
Achso ist das gemeint! Das bspw. von Addi hats mich jetzt checken lassen! Und den Bhf von Bernhard hab ich schon im tt-forum gesehen der hat mich ja dazu veranlasst einmal auch so ein projekt zu starten großes Grinsen

Bitte entschuldigt meine fragerei aber ich hab die letzten 7 Jahre immer nur PtP Strecken gebaut Zunge

OpenTTD Jünger
21.09.2005 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #14
 
Ich hab auch ein ungelöstes Problem.^^, kleine Bahnhöfe, mit mehr zügen ist ja nicht das problem, aber wenn alles mit allem Verbunden ist (alle Strecken ) Verirren sich gaaanz oft Züge in ein ANDERES Depot als vorhergesehen, und meist , um nicht vom thema Bahnhof abzulenekn, behindern die dann meinen anderen(kleionen, die das nicht bewältigen können , da alle züge die daran vorbeikommen, reinfahern) Bahnhöfe, bei denen dann Status entssteht. Traurig , und bis man so ne schlange von Zügen erstmal umgedreht hat.püh.!
Also was kann ich tun? ?(, muss ich jetzt alle Bahnhöfe größer machen, damit die daas bewältigen könen? Oder was?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 18:16 von Corvus.)
21.09.2005 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
schalte den Patch "Globale Wegfindung" ein.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.09.2005 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
und nimm das gewünschte Depot in den Fahrplan auf!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.09.2005 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #17
 
mit oder ohne wartung?
22.09.2005 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
das ist doch egal. Wenn der Zug in das Depot fähr wird er gewartet! Ob nötig oder nicht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.09.2005 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thorsten
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #19
 
Wie kann denn der so geile bahnhöfe baun will ich auch habnTraurig
24.09.2005 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Zitat:Original von Thorsten
Wie kann denn der so geile bahnhöfe baun will ich auch habnTraurig

wen meinen? mich? die Map ist hier downloadbar:

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.09.2005 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe nach Rechnerwechsel Auflösung zu klein Zaphod2406 3 133 11.04.2024 13:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  Auflösung der Menüs sehr klein coconutcracker 2 2.113 13.07.2013 12:05
Letzter Beitrag: Wasseruhr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste