Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeug-clone auch im ttdpatch?
Verfasser Nachricht
lordi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #1
Fahrzeug-clone auch im ttdpatch?
hi,

langsam gewöhne ich mich wieder an die ttdpatch-version, spielte in letzter zeit oft openttd. neben großen karten (auf die ich sicher noch lange warten muss 8) ) würd ich mir die fahrzeug-clone funktion aus openttd wünschen. name: Clone vehicles v10 (link: http://new.tt-forums.net/viewtopic.php?t=14487 ).

genau gesagt kann man damit züge komplett klonen: es wird im gewählten depot ein zug/fahrzeug der gleichen art (samt wagons) und auch dem gleichen fahrplan erstellt, welches man nur noch abschicken muss. dies erleichtert die arbeit bei vielen fahrzeugen/zügen enorm - gibt es ein solches feature auch bei ttdpatch irgendwo? =)

thx für die infos.

gruß
lordi 8)

ps: kann jemand abschätzen ob und wann man im ttdpatch mit größeren karten rechnen kann? enorm große varianten wie im openttd (2000x2000) müssen es ja ncih sein. aber halt n bisschen ^^ Augenrollen n8 =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 20:58 von lordi.)
13.09.2005 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Also in der Aktuellen Alpha 58 geht das noch net.nur Fahrpläne kann man klonen, wenn der Zug außerhalb des Depots rum fährt.

zu ps: k.a. Zwinkern

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
13.09.2005 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #3
 
Das Zug-Klonen könnte noch kommen aber die Big-Maps ganz sicher nicht! (So sicher bin ich aber nicht großes Grinsen)
13.09.2005 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
lordi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #4
 
Zitat:Original von killking
Also in der Aktuellen Alpha 58 geht das noch net.nur Fahrpläne kann man klonen, wenn der Zug außerhalb des Depots rum fährt.
ja genau, das nutze ich ja auch schon. nur wars mit der openttd variante noch einfacher großes Grinsen


Zitat:Original von ramstein7
Das Zug-Klonen könnte noch kommen aber die Big-Maps ganz sicher nicht! (So sicher bin ich aber nicht großes Grinsen)
mhmh. naja, kann ich ja noch hoffnung haben Augenrollen


thx ihr zwei.
13.09.2005 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #5
 
Was ist eigemlich am Patch so toll?
OTTD ist doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellll besser!
Und man beachte die Umfrage auf der Hauptseite!
Ich spiel nur noch OTTD! Lächeln Der Patch ist für mich gestorben!
13.09.2005 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
hmm DBSet XL? Newstations?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.09.2005 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #7
 
DBsetXL funkt. Newstats nicht

Aber was ist mit Autorail, New Airports, Bigger Maps, Züge klonen, Auto Replac, etc. ?
13.09.2005 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #8
 
Zitat:Original von RK
hmm DBSet XL? Newstations?
Genau das!

Wer auf tolle Grafiken steht und PBS richtig nutzen will spielt TTD-Patch.
Wer sich lieber zurück lehnt und mit ein paar Klicks riesige Bahnnetze bauen will (Klonzüge, ziehen von Signalen viele Statistiken) und sich an der orginal Grafikpracht von TT nicht stört Lachen .spielt OTTD.

Ich muss zugeben das OTTD einige tolle feautres hat aber das mit dem Bugge PBS halt ich net aus! X(
Ist nur was für Multiplayerspiele.
So, das ist meine Sicht des großen Kunkurezkampfes der beiden TTD´s, bitte keine Diskusition anbrechen! Augenrollen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 22:00 von killking.)
13.09.2005 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
 
Zitat:Wer sich lieber zurück lehnt und mit ein paar Klicks riesige Bahnnetze bauen will (Klonzüge, ziehen von Signalen viele Statistiken) und sich an der orginal Grafikpracht von TT nicht stört Lachen .spielt OTTD.


In OTTD kann man erst riesige Netzte aufbaun (Bigger Maps) Lachen Lachen
13.09.2005 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
> bitte keine Diskusition anbrechen!

Sicher nicht.

>> DBsetXL funkt

Hä? Du meinst "funzt"?

Nein, tut er nicht.

Wesentliche Funktionen fehlen unter OTTD
.

Aber wer das Original nicht kennt (was bisher nämlich nur unter TTDPatch "funzt" ) sollte da besser nicht mitreden. großes Grinsen

>> Was ist eigemlich am Patch so toll?
>> OTTD ist doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellll besser!

Blödmann. Bring erst mal deine Tastatur in Ordnung bevor du glaubst dich hier äussern zu müssen.

Du hast erkennbar keine Ahnung wovon du sprichst.

Reden wir mal nicht weiter über den in letzter Konsequenz illegalen Status von OTTD als "re-enginneertes" Produkt (alle Lizenzen liegen bei Atari - nix is´ mit "abandonware" o.ä.) oder darüber dass für die "Weiterentwicklung" von Anfang an Ideen und Sources von TTDPatch geplündert wurden, sondern über die Funktionalität von TTDPatch die OTTD fehlt:

- new stations
- new houses
- new industries
- new cargoes
- new sounds
- new townnames
- diverse newgrf Features
- die meisten sign-cheats
- disaster selection
- electrified rail
- town growth controls
- configurable hotkeys
- plane speed
- Fahrzeuge verkaufen durch herausziehen aus dem Depotfenster
- more steam
- freight trains
- news history window
- wagon speed limits
- kontrollierter Strassenbau der Städte
- custom bridge heads
- Locomotion GUI
- FIFO loading
- Schnee im temperierten Klima
- nicht-ladbare newgrfs
- Fehlermeldungen für newgrf Dateien
- Bushaltestellen
- Einbahnstrassen
.

etc. pp.

EOD

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 22:35 von mb.)
13.09.2005 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:- news history window
gibt es.

Zitat:- more steam
afaik im teststadium

Zitat:> bitte keine Diskusition anbrechen!

Sicher nicht.
Augenrollen
13.09.2005 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
ich finde, jeder der darüber dikutiert, disqualifiziert sich selber!

OTTD ist im Aufbau, TTD-Patch ist Steinalt!

Jedes Game hat seine eigenen Vorteile.

Das die 'alten' TTD-Patch - Hasen nichts von OTTD halten ist (mir persönlich) klar.

Michaels Einwurf mit dem Copyright sehe ich sehr gelassen. und darüber könnten wir uns jetzt streiten, aber das modifizieren von Programmen fällt auch unter das Copyright, und das tut TTD-Patch bei jedem Start, nicht wahr?


Übrigens, DBSetXL funktioniert unter OTTD aktuelles nightly (jedenfalls mit allen wichtigen Funktionen, das was noch nicht geht kann ich prima verschmerzen, ist aber eine persönliche Einstellung/Meinung)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.09.2005 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
@mb: ich bin erstaunt, hatte dich bis jetzt als sehr kultivierten und souveränen Menschen kennen gelernt .,
aber eine persönliche Beleidigung wie "Blödmann" halte ich hier für fehl am Platze .
der Rest deines posting wäre ausreichend gewesen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
14.09.2005 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
Zitat:@mb: ich bin erstaunt, hatte dich bis jetzt als sehr kultivierten und souveränen Menschen kennen gelernt .,
aber eine persönliche Beleidigung wie "Blödmann" halte ich hier für fehl am Platze

Ich halte das in obigem Kontext nicht für eine Beleidigung:

Zitat:>> Was ist eigemlich am Patch so toll?
>> OTTD ist doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellll besser!

Blödmann. Bring erst mal deine Tastatur in Ordnung bevor du glaubst dich hier äussern zu müssen.

Wenn ich ihn wegen seiner ursprünglichen Bemerkung hätte beleidigen wollen dann hätte ich nicht "Blödmann" geschrieben, glaub´ mir.

Hier handelt es sich vielmehr um eine ernsthafte Zurechtweisung. Ob seine ursprüngliche Bemerkung nun aber eine explizite "Beleidung" aller Patch-Entwickler darstellen sollte oder nur komplette Ahnungslosigkeit offenbart, lasse ich mal dahingestellt.

@Bernhard

> OTTD ist im Aufbau, TTD-Patch ist Steinalt!

Auch TTDPatch ist "im Aufbau". Heute erst kam wieder ein neuer alpha Patch heraus, der 59ste in Serie, wenn das nicht "Aufbau" ist . großes Grinsen

> Jedes Game hat seine eigenen Vorteile.

Sehe ich auch so. OTTD zB bietet grosse Karten und netzbasierten Mehrspielermodus.

Im übrigen bin ich sowieso der Meinung dass sich beide Spiele voneinander fort entwickeln, zB wenn man sieht was einige OTTD´ler in Sachen Grafik vorhaben. großes Grinsen

> modifizieren von Programmen fällt auch unter das Copyright, und das tut TTD-Patch bei jedem Start, nicht wahr?

"Modifzieren von Programmen" ist i.a. eine Verletzung des Urheberrechts (es gibt Ausnahmen) wenn dieses modifizierte Programm in Umlauf gebracht wird.

TTDPatch ist aber kein modifiziertes Programm sondern ein eigenständiges das gleichzeitig mit dem Originalprogramm in den Speicher geladen wird und mit diesem interagiert (nichts besonderes in Zeiten von Multitasking und "process communication" ).

Dies verletzt weder in Deutschland (bzw. Europa) noch in den USA das Urheberrecht. Wie auch?

Im Fall OTTD dagegen ist der illegale Status sowohl der jetzigen Version als auch aller künftigen aus dieser entwickelten Versionen klar: diese verstossen gegen das Urheberrecht. Die Rechtslage ist hier eindeutig: Atari kann jederzeit die OTTD Entwicklung zum Abschluss bringen. großes Grinsen

> Übrigens, DBSetXL funktioniert unter OTTD aktuelles nightly (jedenfalls mit allen wichtigen Funktionen, das was noch nicht geht kann ich prima verschmerzen

Obwohl es sich bei 0.82 um eine "alte" Version handelt (aktuell (für mich) ist 0.83 und 0.90 befindet sich in der Endphase seiner Entwicklung), funktionieren grosse Teile nicht unter OTTD. ZB: kannst du Passagierwagen umrüsten zwischen Eilzug und TEE?

Mag sein dass dir genügt dass jetzt in OTTD auch Tender angezeigt werden, aber die Entwicklung geht weiter .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.09.2005 11:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Zitat:von Michael
"Modifzieren von Programmen" ist i.a. eine Verletzung des Urheberrechts (es gibt Ausnahmen) wenn dieses modifizierte Programm in Umlauf gebracht wird.

TTDPatch ist aber kein modifiziertes Programm sondern ein eigenständiges das gleichzeitig mit dem Originalprogramm in den Speicher geladen wird und mit diesem interagiert (nichts besonderes in Zeiten von Multitasking und "process communication" ).
dann ist es auch legal DVD-Kopierprogramme in Umlauf zu bringen, die geschützte DVD's kopieren? Ich verkaufe ja NUR die Software, das Gesetzwidrige machen ja andere. nene, ganz so einfach ist es auch nicht.

Zitat:Im Fall OTTD dagegen ist der illegale Status sowohl der jetzigen Version als auch aller künftigen aus dieser entwickelten Versionen klar: diese verstossen gegen das Urheberrecht. Die Rechtslage ist hier eindeutig: Atari kann jederzeit die OTTD Entwicklung zum Abschluss bringen.

glaub ich nicht, sobald die eigenständige Grafik steht, hat es mit dem Orginal nix mehr zu tun, ausser dem Ursprung. (Zeitgleich wird allen TTPatchern die Nutzung des Orginales zum patchen verboten, nicht wahr?) Darf ich eigentlich per Patch Dein DBSet in der Arktischen Welt zum laufen bringen? großes Grinsen

Zitat:Obwohl es sich bei 0.82 um eine "alte" Version handelt (aktuell (für mich) ist 0.83 und 0.90 befindet sich in der Endphase seiner Entwicklung), funktionieren grosse Teile nicht unter OTTD. ZB: kannst du Passagierwagen umrüsten zwischen Eilzug und TEE?

Mag sein dass dir genügt dass jetzt in OTTD auch Tender angezeigt werden, aber die Entwicklung geht weiter .
naja, die OTTD-Devs müssen ja auch erst mal wissen was die Patch-Devs für Dich erfunden haben großes Grinsen
und dann können/werden sie, wenn erwünscht, die Features schon einbauen!



Zitat: von Michael
Hier handelt es sich vielmehr um eine ernsthafte Zurechtweisung.
Für was?
Mit welchem Recht in dieser Form?

Ich schließe mich (sehr erstaunt) uneingeschränkt AnD's Meinung zu diesem Punkt an!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.09.2005 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
 
Also, dies wird hier mittlerweile ziemlich heftig OT, aber wenn ihr es so wollt . großes Grinsen

@Bernhard

[Urheberrecht]

> dann ist es auch legal DVD-Kopierprogramme in Umlauf zu bringen, die geschützte DVD's kopieren?

"Kopierschutz" bzw. Aushebelung/Umgehung des Kopierschutzes spielt in einer ganz anderen Liga.

Wenn du dies Thema weiter diskutieren möchtest, würde ich dich bitten dich zunächst bzgl. der einschlägigen Gesetzgebung zu informieren. So "aus dem Bauch heraus" gibt es keine gemeinsame Grundlage für eine Diskussion.

["OTTD" verstösst gegen das Urheberrecht]

> glaub ich nicht, sobald die eigenständige Grafik steht, hat es mit dem Orginal nix mehr zu tun, ausser dem Ursprung.

Eben. Diesem Mangel kann nicht abgeholfen werden ausser durch eine Neuentwicklung vom Punkt Null. Es sei denn man einigt sich mit Atari über eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Programms inkl. einer Portierung in "C".

> Darf ich eigentlich per Patch Dein DBSet in der Arktischen Welt zum laufen bringen?

Lt. deutschem Urheberrecht und der in der Liesmichnicht zu findenden Nutzungsbedingungen ist dir die Weiterverbreitung der veränderten Software untersagt.

Wenn du es schaffst dass OTTD den DB Set ohne Veränderung an ihm selber im arktischen Klima zum Laufen zu bringen (mE kein Problem) sollte dem nichts entgegen stehen.

["Beleidigung"?]

> Für was?

Dafür dass er hier völlig unmotiviert schreibt:

Zitat:Was ist eigemlich am Patch so toll?
OTTD ist doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellll besser!
Und man beachte die Umfrage auf der Hauptseite!
Ich spiel nur noch OTTD! Der Patch ist für mich gestorben!

> Mit welchem Recht in dieser Form?

Ich halte die From in der ich dies gerügt habe für angemessen.

Aber du wirst mir jetzt bestimmt erklären dass der OP mit seiner Bemerkung den "common sense" hier vertritt? Sowohl in Form als auch im Inhalt?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.09.2005 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
ich denke daß hier jeder seine Meinung schreiben darf welche Version er besser findet, ohne dafür als Blödmann bezeichnet zu werden, und wenn er
'viel besser' lieber
'viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllll besser'

schreiben will, kann er das MEINER Meinung nach auch.

Ich denke manch anderer User hier hat für seine diversen Ansichten hier die Bezeichnung Blödmann viel eher verdient.

Dieses Forum ist für alle offen! Auch für alle Altersgruppen.

Und es ist ein Forum sowohl für die Anhänger des TTPatch als auch des OTTD!
Und ich finde man kan sich vetragen und akzeptieren dass es mindestens 2 Meinungen gibt!

Ohne mich maßlos zu wiederholen, es gibt (sehr)gute Gründe für OTTD (muß nicht installiert werden) und es gibt auch sehr viele Gründe für das Patchen des guten alten TTD! (So, ich hoffe ich hab das jetzt ohne Wertigkeit hinbekommen!)


*********
kleine Spitze:
Zitat:Wenn du es schaffst dass OTTD den DB Set ohne Veränderung an ihm selber im arktischen Klima zum Laufen zu bringen (mE kein Problem) sollte dem nichts entgegen stehen.
nene, im Patch natürlich Lachen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.09.2005 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Ihr habt in der Mittagspause wohl nichts zu tun, oder? 8)


Ich muss mich auch mal anschließen, dass ich das "Blödmann" von MB nicht erwartet hätte. Aber da ich auch einige Tippfehler in seinem Post gefunden habe, denke ich pete hat einen schlechten Einfluss auf ihn. großes Grinsen (nicht so ernst nehmen)


>Eben. Diesem Mangel kann nicht abgeholfen werden ausser durch eine Neuentwicklung vom Punkt Null. Es sei denn man einigt sich mit Atari über eine Weiterentwicklung des >ursprünglichen Programms inkl. einer Portierung in "C".

OTTD ist doch schon in C. Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zum guten alten Assembler. Wie will man im Streitfall beweisen das sie eigentlich den selben Code haben/hatten?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2005 12:59 von RK.)
14.09.2005 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
 
> Ihr habt in der Mittagspause wohl nichts zu tun, oder?

Sieht nicht so aus. 8)

> [.] pete hat einen schlechten Einfluss auf ihn.

Sieht so aus. ;(

[OTTD]

> Wie will man im Streitfall beweisen das sie eigentlich den selben Code haben/hatten?

Es gibt massenhaft alte Sources .

In der ersten Version von Ludvig Strigeus kann man eindeutig sehen dass es ursprünglich eine (illegale) 1:1 Kopie ist. Man kann in "C" sehr gut ursprünglich in Assembler geschriebene Programme abbilden, also die ganzen Bitschiebereien und Bitmaskierungen.

Kein Programmierer hätte den Source von OTTD in dieser Form entwickeln können (und wollen!), Niemand benutzt in solch einem umfangreichen Programm lediglich bit shifts und Bit-Maskierungen wenn er in "C" auch höhere Operatoren zur Verfügung hat.

Fakt ist doch dass die OTTD Entwickler "ihren eigenen" Source selber nicht verstehen - warum wohl?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.09.2005 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #20
 
Was ich da alles entfache. großes Grinsen Augenrollen
14.09.2005 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrzeug älter als es sein dürfte Blaubus 5 2.688 10.02.2008 04:59
Letzter Beitrag: Blaubus
  Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? BerndB 10 4.032 25.10.2006 16:19
Letzter Beitrag: RK
  Findet ihr auch das Transport Tycoon langweilig wird? Chris1988 17 8.304 04.07.2006 12:52
Letzter Beitrag: Big Manu
  Kann man das Datum auch wieder zurückstellen? StH 4 1.467 08.04.2005 09:27
Letzter Beitrag: pETe!
  Schranke gibt es auch sharki 8 2.173 09.09.2004 16:05
Letzter Beitrag: bugfix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste