Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsbegrenzungen
Verfasser Nachricht
StH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #1
Geschwindigkeitsbegrenzungen
Ist es machbar wie bei Brücken auch für ganze Streckenabschnitte Geschwindigkeitslimits zu setzen? Weil dadurch kann man den Verkehr ja flüssiger laufen lassen, wenn die Strecke überwiegend von langsamen Zügen befahren wird und gelegentlich mal ein "Flitzer" vorbei kommt läuft der nicht immer auf. Sondern ganz gemütlich hinterher. Was sagt ihr?
11.09.2005 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
wurde letztens diskutier bitte nutz die
Suche


edit: wenn eienr den Link findet soll er ihn hier posten.

Was haltet ihr mal von einem wbb2?
Da soll die Suchfunktion um einiges besser sein.
11.09.2005 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
jo spendier uns doch eins. großes Grinsen

Aber wirklich gut funzt eine Suche nur duch Volltext, und das gibt es erst ab MySQL4 und bietet darum noch kaum ein Forum an.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.09.2005 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
 
Um das mal wieder ins leben zu rufen.
Ich finde die idee klasse. Somit könnte man viel realistische schienennetze bauen. In Deutschland kann der ICE3 auch nicht überall 330 fahren. Nur auf ein paar strecken. Sonst kann er auch nur 200 - 230 oder gar nur 160 fahren.
Ich denke das sollte sich realisieren lassen, denn brücken haben ja auch ein speedlimit Zwinkern.

gruß

syntanic
29.04.2006 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Geschwindigkeitsregelung ist im neuen Mini_Integrated. und in dem Thread haben wir auch drüber gesprochen, oder?
Nee, hier: Speedsignale

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.04.2006 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #6
 
Nene

Du hast es falsch verstanden. Die Speedsignale sind NUR dazu da um die Züge, je nach dem wie schnell sie sind, auf das ensprechende gleis zu leiten.
Aber die Speedsignale sorgen nicht dafür das zb ein ICE auf einer strecke nur 160 fährt. Darum geht es mir.
Wenn du eine Brücke baust auf der nur 80kmh gefahren werden kann, dann fährt auch jeder Zug maximal 80 über diese brücke, egal ob ICE oder re160.
Mein vorschlag war einfach nur das man auch solche gleise bauen kann, auf denen man die maximal geschwindigkeit einstellen kann.
Sinn der sache ist, das man auf viel befahrenen strecken ice und andere re160 zb gemeinsam auf einem gleis fahren lassen kann ohne das der schnelle ice dem re160 auffährt.
Wie gesagt, im richtigen leben fährt der ice auch nicht überall 330 da manche gleise einfach nur für max 200kmh ausgelegt sind.
Da ganze würde mehr realismus reinbringen.

mfg

syntanic
29.04.2006 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Ich versteh dich.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.04.2006 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von mb
Ich versteh dich.

Gruß
Michael
*SPAMALARM* großes Grinsen

Ich verstehe was Du uns sagen willst, aber ich verstehe nicht wofür das gut sein soll. Mehdorn schickt auf die ICE-Neubaustrecken doch auch keine Kohlezüge!
Du musst halt langsame und schnelle Züge voneinander Trennen.
Schau mal in den Thred 'Schnellfahrweiche' .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.04.2006 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
 
Ich weiss ja nicht wo du wohnst Zwinkern
Aber bei uns fahren Güterzüge, re160 und ice 1-3 auf einem gleis. Der ICE fährt maximal 200 auf der strecke, weil mehr einfach nicht erlaubt ist und für mehr die schienen nicht gebaut sind.
Klar, die haben auch fahrpläne. Aber in dem Spiel kann ich nicht einstellen wann und wieso dieser Zug an einem Bahnhof ankommen muss. Da muss man andere Methoden anwenden um dies zu umgehen.
Auch geht es um den Realismus.

Hier ein link zum Deutschen ICE NETZ:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ICE_Network.png

Ein kleiner Gedankenanstoß:
Würdest du einen ice 3 mit 330 über schienen rasen lassen die 1930 gebaut worden sind ?!

Gruß

syntanic
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2006 19:02 von syntanic.)
30.04.2006 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Im Ruhrgebiet ist das z.B. alltäglich. Da hat man keinen Geschwindigkeitsvorteil zwischen ICE und RE.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.04.2006 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
@ syntanic , Geschmäcker sind verschieden, aber ich sehe kenen Bedarf und keinen Sinn in Geschwindigkeitsbegrenzungen, egal wie detailiert Du mir das hier schildern magst! Muss der ICE eben hinter dem RE oder der S-Bahn hinterher hüpfen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.04.2006 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #12
 
@Bernhard

Dann bist du halt einer weniger der das für Notwendig sieht. Wiedersprüchlich ist es dann natürlich wenn grade einer wie DU von "Realistischen Schienennetzen" redet, aber daran komplett vorbei baut Lachen .

Aber wenn wir schon von Geschmäckern reden. Sinn dieser Wunschliste ist es ein Spiel nach den Wünschen der Spieler zu gestalten und nicht nach DEINEM wunsch.

schönen Abend noch

syntanic
30.04.2006 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
svenexp
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #13
 
Zitat:Original von syntanic
@Bernhard

Dann bist du halt einer weniger der das für Notwendig sieht. Wiedersprüchlich ist es dann natürlich wenn grade einer wie DU von "Realistischen Schienennetzen" redet, aber daran komplett vorbei baut Lachen .

Aber wenn wir schon von Geschmäckern reden. Sinn dieser Wunschliste ist es ein Spiel nach den Wünschen der Spieler zu gestalten und nicht nach DEINEM wunsch.

schönen Abend noch

syntanic
da gebe ich Syntanic Recht, ausserdem ist es ja nur ein Wunschgedanke und Muss nicht unbedingt ins Spiel aufgenommen werden und selbst wenn es vielleicht irgentwann mal im spiel dabei wäre braucht man es ja nicht zu nutzen wenn man es nicht nutzen will

ausserdem hattest du mir mal auf meinen beitrag züge Koppeln geschrieben:
QUOTE]Original von Bernhard
Die Mehrheit der 'Spieler' möchte einen realistischen Fuhrpark haben!
[/QUOTE]

der grund warum ich das jetzt hir mit einbringe ist:
Die Mehrheit der 'Spieler'
realistischen Fuhrpark haben

warum dann nicht auch realistische Geschwindigkeitsberenzungen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2006 13:37 von svenexp.)
01.05.2006 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
Jetzt misch´ ich mich doch noch mal ein. 8)

Eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Strecken (genauso wie bei den verschiedenen Brücken) gab es sogar schon einmal (fast?) für TTDPatch. Aber auch dort wollte damals "die Mehrheit der Spieler" dieses Feature angeblich nicht. [*]

Ich selber würde dies für meine Zwecke aber sehr wohl als braucbar und als das Spiel bereichernd empfinden.

Aber gut, sind "wir" halt in der Minderheit, oh grosser Bernhard. großes Grinsen

[*] Geschwindigkietsbeschränkungen für Gü-wagen will ja auch keiner .

Gruß
Michael
PS: zum Glück ist das hier bloss die OTTD-Wunschliste .

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.05.2006 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
svenexp
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #15
 
hmm ob nun die Mehrheit der spieler das will weiß man ja nicht so recht weil ja nicht alle hier in diesen forum und diesen beitrag schreiben!
aber ich würde das auch als Brauchbar ansehen
und wie schon mal geschrieben Wer es eben nicht nutzen will der lässt es halt aber für leute die es Benutzen möchten wäre es eine feine Sache
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2006 14:05 von svenexp.)
01.05.2006 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Zitat:Original von mb
[*] Geschwindigkietsbeschränkungen für Gü-wagen will ja auch keiner .

Man braucht eine Zeit um sich damit anzufreunden, aber nun will ich es nicht mehr missen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.05.2006 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
Ist halt ne kleine Umstellung das der Schnellzug hinter dem Viehzug hängt, aber man kann da ja entsprechend mit baulichen maßnahmen reagieren.
01.05.2006 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
ich verstehe immer noch nicht warum Ihr Euch so aufregt. Ich hab ja nicht gesagt dass ich so ein Feature 'verhindern würde'. Ich hab gesagt ich finde es nicht nötig.
Zitat:Wiedersprüchlich ist es dann natürlich wenn grade einer wie DU von "Realistischen Schienennetzen" redet, aber daran komplett vorbei baut .

Ja, ich rede von realistischen Schienennetzen. Weil eben die Bahn nicht einen ICE der 250 km/h schnell sein kann auf ein S-Bahn Gleis setzt wo er der S-Bahn mit 80 km/h hinterher zockelt.

Zitat:Aber gut, sind "wir" halt in der Minderheit, oh grosser Bernhard.
hoffentlich bekommt Ihr keine Angst großes Grinsen

Zitat:[*] Geschwindigkietsbeschränkungen für Gü-wagen will ja auch keiner .
ich finde es gut! *duck*


Zitat:PS: zum Glück ist das hier bloss die OTTD-Wunschliste .
und wann kommt es im Patch? großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.05.2006 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #19
 
Hmm Bernhard ich glaube du hast es einfach nicht verstanden. Wir reden hier doch absolut nicht von s-bahn und ice auf einem gleis.
Die bahn baut zwar Spezielle Schienen für den ICE, das er seine Geschwindigkeit ausfahren kann, aber die Bahn schickt den ICE auch auf das alte Schienenetz wo er zb nur 160 oder 200 oder 250 fahren kann.
Wie gesagt, es ist ein Wunscht/Vorschlag von mir, der bestimmt einigen Spielern hier entgegen kommt.
Wer es für nicht Notwendig hält, muss ja damit nicht arbeiten Lächeln .
01.05.2006 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #20
 
@Bernhard

> und wann kommt es im Patch? großes Grinsen

Wie gesagt, die OTTD´ler haben´s nicht erfunden, weder die Geschwindigkeitsbeschränkung für Strecken noch die "speed signals":

http://lists.ttdpatch.net/cgi-bin/search...ed%20limit

Der Grund warum damals die Geschwindigkeitsbeschränkung für Strecken nicht weiter implementiert wurde war das generelle Desinteresse. Die meisten wollen anscheinend immer nur schnell fahren. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.05.2006 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste