Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalproblem
Verfasser Nachricht
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #1
Signalproblem
Kann sich mal jemand diese Situation anschauen? Warum zeigt das Signal im roten Kreis grün? Kann ich dem nicht sagen, dass es nur grün ist, wenn noch eine Bahnhofeinfahrt frei ist? Ich muss zugeben, dass ich mit komplexen Bahnsystemen schon lange nicht mehr gespielt habe. Bin grad am lesen von dieser Anleitung.

[Bild: ttrail1rq.th.png]

Die zwei Züge in der Station sind beispielsweise grad am laden von Waren und sind deshalb länger dort festgenagelt großes Grinsen

Mfg
Rayman
22.08.2005 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
 
Einfach nur weiterlesen: Das kann vieleicht auch weiter helfen! Zwinkern
22.08.2005 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
halte STRG und klick 2mal auf die bahnhofssignale.
klcik STRG und klcik einmal auf das grüne signal
22.08.2005 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zitat:Original von Rayman
Kann sich mal jemand diese Situation anschauen? Warum zeigt das Signal im roten Kreis grün? Kann ich dem nicht sagen, dass es nur grün ist, wenn noch eine Bahnhofeinfahrt frei ist? Ich muss zugeben, dass ich mit komplexen Bahnsystemen schon lange nicht mehr gespielt habe. Bin grad am lesen von dieser Anleitung.

[Bild: ttrail1rq.th.png]

Die zwei Züge in der Station sind beispielsweise grad am laden von Waren und sind deshalb länger dort festgenagelt großes Grinsen

Mfg
Rayman

Ist doch ganz simpel: Normale Signale zeigen an, ob der Block dahinter frei ist. Ein Block ist immer der Bereich zwischen 2 oder mehreren Signalen, in diesem Fall die Kreuzung _vor_ dem Bahnhof, und die ist nunmal frei.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
22.08.2005 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
und mit pETe!s Tipp hast Du Vor- und Presignal, und mit der Signalbauanleitung aus DEINEM Forum hättest Du nicht fragen brauchen Zwinkern

TTDLXHQ-Signal-FAQ Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.08.2005 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #6
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich probier das mal heute Abend aus. Wusst ichs doch, dass es eine Signal-FAQ in MEINEM Forum gibt großes Grinsen Habs übersehen.

Mfg
Rayman
23.08.2005 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
@Rayman: Ich hab ich gedacht, daß das posting von dir ein Gag ist, konnte und kann einfach nicht glauben, daß du das nicht weißt ., als TTDLXHQ-Admin .

ein sich wundernden AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
23.08.2005 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #8
 
Ich spielte bisher nur TTDX Original mit der DOSBox. Da gabs diese Signale noch nicht. Hatte bisher einen grossen Bogen um die Patches gemacht. Das merkt man auch daran, dass ich weder News noch Forenbeiträge zu OpenTTD oder TTDPatch während meiner Tätigkeit hier postete. Das war F@Bs Angelegenheit.
Habe aber nun mal OpenTTD intensiver gespielt und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Irgendwann muss man ja umsteigen. Ich hatte halt eine Abneigung gegen diese TTDX-Modifikationen. Darum benutze ich auch jetzt noch alle Originalgrafiken und keine benutzerdefinierten grfs. Ach ja und noch was: Bin auch total gegen ein Redesign der Grafiken / Benutzeroberfläche für OpenTTD. Das wars großes Grinsen

So, jetzt weisst du, warum ich es nicht wusste Zwinkern

Mfg
Rayman
23.08.2005 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #9
 
Hmmm DBsetxl und die anderen Grafiken die Fahrzeuge oder dergleichen ändern find ich ganz gut, nur das anreichern von Fabriken bin ich mir nicht so sicher ob das nicht das Gameplay grundlegend , oder zumindest teilweise, verändert und man dann nicht mehr wirklich TTD spielt. ?( ?.!

gibts nicht, ich bin total unentschlossen, [geteilter Meinung] (Schizo!? ).

Edit: das musste einfach hier rein, sorry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 12:05 von Corvus.)
24.08.2005 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
ich bevorzuge auch die Standard Fabriken. Ich mag es halt wenn alles schön Zentral ist. Gibt ja zum Glück die vielen Switches im Patch: newcargos off und erledigt Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 12:26 von RK.)
24.08.2005 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
ich finde gerade diese Neuerungen als besonderen Reiz dieses Game zu spielen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
25.08.2005 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #12
 
Zitat:Original von RK : ich bevorzuge auch die Standard Fabriken. Ich mag es halt wenn alles schön Zentral ist. Gibt ja zum Glück die vielen Switches im Patch: newcargos off und erledigt


Stimmt, und: die Version, die wir schon haben, kann uns ja eh keiner mehr wegnehmen,auch wenns fester bestandteil vom Spiel wird.Wer hat das noch gleich gesagt?. Zwinkern
26.08.2005 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Das bezog sich auf die neuen OTTD Grafiken. Leider ist da anzumerken das die Devs wirklich planen die alten Grafiken über'n Haufen zu werfen, einen neuen Namen zu nehmen und dann ein komplett eigenes Spiel zu haben, das nur noch aus der Vorgeschichte mit TTD was zu tun hat.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.08.2005 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #14
 
Na toll. Und die Community fragt niemand?

Mfg
Rayman
26.08.2005 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
naja, die meisten anhänger des alten TTDs sind eigendlcih haupsächlich beim Patch.

Und dne hast du dann ja auch noch.

Man kann nicht immer alles haben.
26.08.2005 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
 
hi,

ich hatte das mal in OpenTT neue Grafik Engine geschrieben: @all,

ich habe das ja schon das letzte mal gelesen:

"PBS ist ab sofort Bestandteil des Hauptcodes von OTTD!
(Path Based Signalling- Fahrsteckenabhängige Signalsteuerung FASS

PBS-Signale durch 4-maliges anklicken eines normalen Signals bauen. PBS-Blöcke werden automatisch erkannt und vervollständigt! "

aber nun meine Frage wie verwandeln sich die normalen signale in PBS signale wie TTPatch, das ist ja dort eine schöne sache wenn man vor einen Bahnhof block bau und wenn ein zug durch fahren tut verwandeln sich die signale in PBS um. aber wie geht das?


nun noch mal zu meinen problem. wenn man im block normale signale baut=Combo, Ausfahrt und einfahrt Signal also ein Zwei gleisiger Bahnhof. wenn man einen zug baut und in in den bahnhof einfahren lässt. werden die signale automatisch um gebaut. also vorsignal, vorsignal ausgang. das eine signal bleibt also das normale. geht das überhaupt bei open wie bei TTpatch.
da werden ja die signale auch in PBS signale umgewantelt. brauche die Combo PBS signale nicht.

habe da noch eine frage wieso fahren die zuüge in Open alle so langsam ist ja nicht grade toll. da ich fracht und passagierverkehr auf ein und der selben strecke fahren lasse.
04.09.2005 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
1. PBS Signale erhältst Du indem Du die Signale 4* mit STRG anklickst. (2. gelbes Licht.)

2. Ein schnelles OTTD bekommst DU hier: OTTD schnell lad Dir das runter und kopier Deine Daten rein. Ich weiß nicht warum es schnell ist, es ist es einfach!

3. Combosignale braucht man nur ganz selten, für extra lange Blöcke usw.
Und ich nutze sie erstmalig für eine bevorzugung von schnellen Personenzügen vor langsamen Güterzügen, ein Bild dazu poste ich morgen mal hier.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.09.2005 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signalproblem Ewek 2 1.009 25.07.2011 14:40
Letzter Beitrag: Ewek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste