Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkurierende Industrien?
Verfasser Nachricht
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #1
Konkutrierende Industrien?
Hi, ich hätt mal wieder ne Frage:

Wenn ich z.b. 2 Lebensmittelbetriebe baue, konkurieren sie dann um das angelieferte Weizen/Vieh?
Natürlich transportiere ich dann die angestauten Lebensmittel wieder ab.

Könnte dann eine von ihnen pleite gehen weil die der eine Betrieb alles verarbeitet, oder teilen sie sichs auf wie "eine" Fabrik?

Auf die Farge wozu ich 2 baue: Ich geb halt nun gern an und wenn da 20 Züge á 30 Waggons ankommen siehts besser aus wenn der Betrieb etwas größer wirkt.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
13.08.2005 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ICh bin mir sehr unsicher, aber ich glaube das ein Bahnhof zwar von verscheidenen Betrieben annehmen kann, aber nur an einen anliefern kann.

Warte mal lieber auf Michael.
14.08.2005 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
die Dokumentation sagt folgendes dazu:

morebuildoptions, -YB

[.]
5 32 Allow identical industries to be built very close to each other
[.]
Note that with bit 2 set, you can build more than one industry per town, but cargo delivered to a station always goes to the nearest industry, so it's not a good idea to build industries of the same type too close together. [.]

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
15.08.2005 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Stef
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #4
 
das sagt ja wohl alles großes Grinsen
ausserdem kann man ja 2bahnhöfe dann bauen so das kein chaos entsteht Zunge
16.08.2005 02:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
 
Danke AnD für die Antwort.

Aber nehmen wir mal an ich baue einen 14 Felder langen und ein Gleis breiten Bahnhof.
Dann setzte ich zwei Nahrungsmittelbetriebe in die genaue Mitte des Bahnhofs, also an jeder Seite des Bahnhofs "ragen" 6 Felder raus. wenn nun ein Zug einfährt und seine Landung abliefert, welcher Betrieb nimmt die Ware an? 8)

Ist dann der in Fahrtrichtung der nähste der Bevorzugte?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
16.08.2005 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
*stöhn*- wer weiß., mglw. wird geschaut, wer am nächsten am Koordinatenursprung liegt ., wirklich ich habe keinen blassen Schimmer .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
17.08.2005 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Stef
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #7
 
hmm kapier ich nicht o.O willst du unbedingt das sie konkurieren oder was? Zunge ist doch egal welche fabrik was annimmt, das wird eh mit der zeit viel zu viel großes Grinsen
17.08.2005 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von Stef
hmm kapier ich nicht o.O willst du unbedingt das sie konkurieren oder was? Zunge ist doch egal welche fabrik was annimmt, das wird eh mit der zeit viel zu viel großes Grinsen

killing will vermeiden, daß eine der beiden dicht macht.

Was passiert, wenn beide Fabriken gleich weit entfernt sind, ist eine gute Frage.
Wie AnD schon angedeutet hat, ist es zumindest so, daß der Koordinatenursprung der Fabrik zählt, und nicht die ganze Fabrik. Jede Industrie hat ein "Hauptquadrat", das als Standort der ganzen Fabrik gilt. Wenn man herausfinden will, welches das ist, klickt man am besten auf "Standort" im Fabrikfenster, dann ist der Koordinatenursprung genau in der Mitte des Bildschirms.
Gleiches gilt übrigens für einen Bahnhof, auch der hat ein Hauptquadrat, das für die Abstandsberechnung verwendet wird. Es ist dasjenige unterhalb des Bahnhofschildes (einfach mal einen 1x1-Bahnhof bauen und schauen, wie weit oberhalb das Stationsschild steht).


PS: Man beachte die ß in diesem Post. großes Grinsen

[Bild: titels.png]
17.08.2005 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:PS: Man beachte die ß in diesem Post.
Schön!
Wie haste das gemacht?
Tastaturlayout umgestellt?

oder mit ALT?


Leider muss ich dir sagen das wir in Deutschland zumindets seit der Rechtschreibreform vor einigen Jahren kein "Das" mehr mit ß haben.

es wird nun mit doppel-s geschrieben großes Grinsen
17.08.2005 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #10
 
Zitat:Orginal von Roman
killing will vermeiden, daß eine der beiden dicht macht.


Zitat:Auf die Farge wozu ich 2 baue: Ich geb halt nun gern an und wenn da 20 Züge á 30 Waggons ankommen siehts besser aus wenn der Betrieb etwas größer wirkt.
Erst Treat durchlesen, dann Posten. Zwinkern

trotzdem dane für die Erklärung mit den Hauptquadraten.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
17.08.2005 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Du kannst auch die Fabrik als Bahnhof coden, dann baust du soviele du willst und hast keine Probleme mehr. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.08.2005 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Original von pETe! Leider muss ich dir sagen das wir in Deutschland zumindets seit der Rechtschreibreform vor einigen Jahren kein "Das" mehr mit ß haben.
es wird nun mit doppel-s geschrieben großes Grinsen
Heiliges Kanonenrohr! Wenn ich mir diese saloppe Bemerkung mal erlauben darf. Mannmannmann ihr Deutschen wisst (oder wißt, ist mir eh egal) aber echt nicht, was ihr wollt. großes Grinsen Puh, jetzt hab ich aber was zu korrigieren auf der TTMS. großes Grinsen



Zitat:Original von killking
Zitat:Orginal von Roman
killing will vermeiden, daß eine der beiden dicht macht.
Zitat:Auf die Farge wozu ich 2 baue: Ich geb halt nun gern an und wenn da 20 Züge á 30 Waggons ankommen siehts besser aus wenn der Betrieb etwas größer wirkt.
Erst Treat durchlesen, dann Posten. Zwinkern
Na da musst du mir jetzt aber mal auf die Sprünge helfen. Hab ich da was falsch verstanden? Stef fragte doch, warum es killing kümmert, welche Fabrik die Güter erhalten, und nicht warum er überhaupt zwei beieinander baut. Augenrollen aber EGAL. Lächeln)

[Bild: titels.png]
17.08.2005 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von Roman
Puh, jetzt hab ich aber was zu korrigieren auf der TTMS. großes Grinsen
HTML mit notepad öffnen und alle ersetzte suchen anch daß ersetzten durch dass

Gibt da ncohn par bonbons
zB werden konsonaten nciht mehr wegestrichen.
Betttuch zB <.<

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechtschreibung
17.08.2005 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von Roman
Zitat:Original von pETe! Leider muss ich dir sagen das wir in Deutschland zumindets seit der Rechtschreibreform vor einigen Jahren kein "Das" mehr mit ß haben.
es wird nun mit doppel-s geschrieben großes Grinsen
Heiliges Kanonenrohr! Wenn ich mir diese saloppe Bemerkung mal erlauben darf. Mannmannmann ihr Deutschen wisst (oder wißt, ist mir eh egal) aber echt nicht, was ihr wollt. großes Grinsen Puh, jetzt hab ich aber was zu korrigieren auf der TTMS. großes Grinsen

sehr interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Reform_der_...er_Schweiz Lächeln

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.08.2005 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Hui, da hab ich ja was ausgelöst Lächeln) . TTMS angepasst, Links gelesen - danke euch!

[Bild: titels.png]
17.08.2005 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste