Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Strukturproblem.
Verfasser Nachricht
Plurax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Kleines Strukturproblem.
Ja.

Ich hab in meinem Save, zu finden unter http://www.plurax.de/downloads (WORLDWIDE Logistics vom 12.12.88)

Dort sieht man gleich das Problem wenn man es läd. Ich habe an einem Bahnhof auf beiden Seiten PBS Signale eingesetzt. Das Problem ist das nun zwei Züge das selbe Gleis reservieren und sich dann dumm anglotzen. Resultat ist das der Zubringer dicht ist und sich das ganze bis zu meinem Prachtbahnhof zurückstaut. Das ist nicht so prickelnd.

Ich wollte eigentlich keinen RORO Bhf draus machen weil ich dann wieder rumwursteln muss wegen der Richtungen. Es werden aus beiden Richtungen Güter hierhergeschleppt.

Vorschläge?
10.08.2005 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
1. Was für Grf´s beutzt du? Ich kann das Spiel nicht laden.

2. Was ist ein RORO-Bahnhof?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.08.2005 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
2. Eine Seite rein, eine raus.
Wie schon irgendwo anders erwähnt funzt PBS in OTTD noch nicht wirklich gut.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.08.2005 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Plurax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
OK

Ist es dann möglich im Pausenmodus zu bauen. Sonst bekomm ich das nie hin. Oder ich lege Bypasssysteme. Wie macht ihr das?
10.08.2005 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Plurax
OK

Ist es dann möglich im Pausenmodus zu bauen. Sonst bekomm ich das nie hin. Oder ich lege Bypasssysteme. Wie macht ihr das?
Züge anhalten, Schienenersatzverkehr mit Bussen/LKW.

Aber inner pause kannst du bauen wenn du mit strg alt shif und c den cheat aktivierst
10.08.2005 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
mit'm Nightly prima zu laden.

[Bild: worldwide.jpg]

wen von beiden Seiten gleichzeitig Züge reinwollen, kein Wunder. UND KEINE DEPOTS IN DEN PBS-BLOCK!

also, am besten auf roro umstellen (s. Signal-Thread), Depots raus, dan funzt es!

Download Lösungsvorschlag!

[Bild: Worldwide2.jpg]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.08.2005 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #7
 
Warum eigentlich keine Depots ind den PBS-Blöcken bei mir geht das immer. ?(
11.08.2005 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
weil in die Depots ein Signal integriert ist! Und das wird nicht zum PBS-Signal, sondern bleibr (noch) ein normales, und bringt so den Block durcheinander.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.08.2005 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
 
Bei mir gehts immer hab noch NIE ein Problem gehabt. 8)
11.08.2005 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Plurax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Bernhard! Mein Held. Das sieht sehr gut aus. Den Lösungsvorschlag nehm ich gleich mal so. Ich habs schon selber probiert aber ich glaube meins war kostenaufwendiger Lächeln

Das mit den Depots wusste ich nicht. Da muss ich das bei der Fabrik auch noch verbessern.

Danke Leute!
11.08.2005 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #11
 
Zitat:Original von ramstein7
Bei mir gehts immer hab noch NIE ein Problem gehabt. 8)

Eas gibt auch kein Problem, auf das du aufmerksam wirst dabei, das Problem ist anderer Natur hierbei.
Da das Signal im Depot kein Pbs ist, wird ein Zug der dort hinmöchte keine Strecke reservieren können, genauso ein Zug der dort hinausfahren will.
Er wird also warten, bis die gesammte Kreuzung frei ist.
Bei ganz unglücklichen umständen (hatte es bisher ein einziges mal) kann es zu einem Crash kommen.(dafür müssten alle weiterführenden signale auf rot stehen, so das ein Zug vor einem Pbs signal INNERHALB der kreuzung steht)

Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
11.08.2005 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
wenn Crash im PBS-Bereich dann weil Zug aus/in Depot will.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.08.2005 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #13
 
Ich hatte mal einen crash mit PBS, an einer recht einfachen stelle, möchte man meinen.
_._.___
_.x.___

2 Gleise nebeneinander, beide in dieselbe richtung (nach rechts) und eine weiche, wo die Züge die Strecke wechseln können. Alle signale richtungsgebundene PBS Signale ausser dem Signal nach der weiche auf der linken Seite (einmal zuviel geklickt warscheinlich*shrug*).
Und promt hat es 5 min später geknallt. Wieso, ist mir immer noch nicht so ganz klar.

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
12.08.2005 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #14
 
Zitat:(einmal zuviel geklickt warscheinlich*shrug*)
Kann sein das ich die PBS automatisch baun Option an hab und das er die Singnlae in den Depos auch umbaut? ?(
13.08.2005 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
nein, leider nicht. Diese Option gibt es (meines Wissens nach) noch nicht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.08.2005 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sword
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #16
 
Dochdoch, die gibts.

Beweis: Klick!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2005 13:12 von Sword.)
16.08.2005 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
da steht nichts von Depots!
Das was Du da zeigst heist nur das nach dem bauen des ersten PBS-Signals alle anderen im Signalblock auch zu PBS werden!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.08.2005 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #18
 
Bei mir steht das in Deutsch!
Ich möcht nochmal sagen ich hab nich NIE einen Unfall mit PBS- Gehabt!
16.08.2005 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste