Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige probleme
Verfasser Nachricht
kingvito
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #1
Einige probleme
Hey leute, ich bin neu hier und ich bin auch ein riesefan von transport tycoon.
ich habe das spiel gerade wider irgendwo bei mir gefunden und wollte auch mal loslegen zu spielen, leider geht das nicht so ganz:
dazu ein paar fragen

2,6ghz
1,5gb ram
6600gt
windows xp

1. ich hab was von einem ttd patch gelesen, und ttd funktioniert mit dem patch auch, aber was ist mit dem original transport tycoon? wie bringe ich das denn zum laufen?

2. dann hab ich gelesen dass man die anzahl der bahnhöfe oder ladeplätze nicht erhöhen kann aber sehr wohl die anzahl an fahrzeugen, wie geht das denn?

3. und was ist open ttd?

4. gibts auch eine deutsche deluxe version?

hoffe ihr könnt mir helfen!

thx im voraus!
06.08.2005 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Zuerst:
Hast du den Patch installiert oder nicht?
Welche Alphaversion hast du?

1. k.a.

2. suche in der ttdpatch.cfg nach dem eintrag "morevehicles" die Zahl gibt den Faktor (?) an wie viele Fahrzeuge möglich sind.
Lad dir am besten den Configurator da kann man das besser einstellen. (fallst du das nicht schon gemacht hast)

3. Eine OpenSoce nachprogrammierung von Tansport Tycoon Deluxe

4. Von OTTD (OpenTransportTycoonDeluxe oder TTD-Patch?)

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
06.08.2005 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
1. Dazu brauchst du einen Computer mit Win 9x oder am besten DOS.

4. Natürlich. Die Windowsversion ist Multilangual: http://www.tt-ms.de/downloads/

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.08.2005 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kingvito
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #4
 
also danke erstmals für die schnelle hilfe und info!

@ killking:

also patch selber hab ich keinen installiert, ich hab mir die 10mb große datei von dieser seite runtergeladen "ttdlx windows" heißt die datei weil ich dachte dass da ein patch fürs original ist. derzeit spiele ich die deluxe version, weil nur die funktioniert.


danke, das mit dem configurator hat geklappt!

die open source version von TT finde ich klasse allerdings würde ich gern die auflösung im spiel umstellen oder ist die an die windows auflösung gebunden?

@ RK:

heißt das, dass ich den gedanken transport tycoon (kein deluxe) auf meinem windows xp rechner laufen zu lassen abhaken kann? Traurig

danke nochmals!

viel spaß beim spielen!

nur so nebenbei; was war eure höchste performance wertung im spiel (die skala die bis 1000 raufgeht meine ich)?
06.08.2005 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
die version von dieser seite kann ich nicht empfehlen, da sie total veraltet ist. Lade dir am besten erst nur TTD für win runter und installier dann den neusten Patch + Grafiken.

Die Auflösung bei OpenTTD kann man im Menü "Spieleinstellungen" verändern.

TTO unter XP ist ein Ding der unmöglichkeit. Selbst DOS emulatoren schaffen dies nicht und da du wahrscheinlich auch NTFS als Dateisystem hast bringt es nix DOS von Diskette zu booten. Die einzige Möglichkeit die bei mir funktioniert hat ist ein virtueller PC mit Win95 drauf. Hat aber übel geruckelt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.08.2005 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #6
 
Zitat:Original von RK
Die einzige Möglichkeit die bei mir funktioniert hat ist ein virtueller PC mit Win95 drauf. Hat aber übel geruckelt.
Mit DOS 6.22 ging es bei mir hervorragend aber ich spiele lieber TTDPatch da ich die ganzen Verbesserungen nicht mehr missen möchte.
06.08.2005 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
 
@MacGyver8472

Das kannst du mit der DOS Version vom Patch auch. Dazu brauchst du aber nicht zwangsläufig so was schlechtes wie MS Dos, es gab bessere DOSen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
06.08.2005 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
es gibt sogar ein DOS das ntfs lesen kann. Meiner Meinung nach ist es der Aufwand aber nicht Wert. TTD ist immerhin das Beste. Lächeln

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.08.2005 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #9
 
Zitat:Original von Spaceball
@MacGyver8472

Das kannst du mit der DOS Version vom Patch auch. Dazu brauchst du aber nicht zwangsläufig so was schlechtes wie MS Dos, es gab bessere DOSen.

cu, Spaceball

Es ging um TTO und nicht um TTD Zwinkern
06.08.2005 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #10
 
Zitat:Orginal von kingvito
nur so nebenbei; was war eure höchste performance wertung im spiel (die skala die bis 1000 raufgeht meine ich)?
Ich hatte mal 1000, ist aber schwer zu schaffen (alle Fahrzeuge müssen gewinn bringen, keine alten Fahrzeuge benutzten etc.)

@RK
Zitat:die version von dieser seite kann ich nicht empfehlen, da sie total veraltet ist. Lade dir am besten erst nur TTD für win runter und installier dann den neusten Patch + Grafiken.
Vlt. sollte man endlich mal die Version updaten!

Wenn ihr mir sagt was für ne Alphaversion und welche grf´s rein sollen, würd ich das mit freuden machen. Lächeln

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2005 21:13 von killking.)
06.08.2005 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von killking
Zitat:die version von dieser seite kann ich nicht empfehlen, da sie total veraltet ist. Lade dir am besten erst nur TTD für win runter und installier dann den neusten Patch + Grafiken.
Vlt. sollte man endlich mal die Version updaten!

Wenn ihr mir sagt was für ne Alphaversion und welche grf´s rein sollen, würd ich das mit freuden machen. Lächeln
[Bild: 73.gif]
Die Alphaversionen sind Entwicklerwersionen/Testversionen.
Wir wollen den Besuchern jedoch Bugfreie Stabile Release-/Finals anbieten.

Hat schon seinenj Grund warum das so ist.
Als seinerzeit 2.0 rev1 rauskam wurde das paket auch von der 1.9 upgegradet.

Nun wir könnten ein weiteres paket dazu bauen wie meine alten TTD-Updates von meiner Website.
06.08.2005 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #12
 
Gut, danke für die Info euer Hochwürden! X(

Ich wollte nur helfen!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
07.08.2005 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
ich finde es auch nicht gut das da so eine Uraltkamelle als 'neueste version' angeboten wird. Ob Bugfrei oder nicht, wer spielt den '2.0 rev1 ' wenn er Alpha 5 haben kann?

Zumindest sollte man im Begleittext darauf hinweisen das die Version nun doch uralt ist, letzte 'stable', aber eben uralt und überholt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.08.2005 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von pETe!
Zitat:Original von killking
Zitat:die version von dieser seite kann ich nicht empfehlen, da sie total veraltet ist. Lade dir am besten erst nur TTD für win runter und installier dann den neusten Patch + Grafiken.
Vlt. sollte man endlich mal die Version updaten!

Wenn ihr mir sagt was für ne Alphaversion und welche grf´s rein sollen, würd ich das mit freuden machen. Lächeln
[Bild: 73.gif]
Die Alphaversionen sind Entwicklerwersionen/Testversionen.
Wir wollen den Besuchern jedoch Bugfreie Stabile Release-/Finals anbieten.

Hat schon seinenj Grund warum das so ist.
Als seinerzeit 2.0 rev1 rauskam wurde das paket auch von der 1.9 upgegradet.

Nun wir könnten ein weiteres paket dazu bauen wie meine alten TTD-Updates von meiner Website.

sicher macht das Sinnm, ja ja.
Aber wenn dieser Paket nutzer nach einer Woche hier antanzt und fragt "wie bekomme ich das und das installiert" war die ganze Arbeit eh umsonst. Veraltet ist veraltet, was meinst wann denn die nächste Stable rauskommen soll?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.08.2005 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Toll.
Entweder kommt er nach einer Woche und fragt "Wo gibts das alpha" oder er ommt und fragt "wo gibt es das alpha ( ver.im.pack+1) zum Download.

Oder baust du in kürze nach dem release ein neues Paket?

Dann kommse und fragen wie man den Configurator uppen kann.

Also kein ganzes Pack wäre auch userunfreundlich immer 10 MB saugen zu lassen.

Die kleinen Updates wie auf http://silversky.de.ms einst können wir ja unter uns verteilen.

alpha x0, x3, x7 macht einer , x1, x4, x8 jmdn anders, x2, x5, x9 noch einer USW.
immer mit den zurzeit verfügbaren aktuellen Mainstream-GRFs und vorkonfigureriter ttdpatch.cfg.

Dazu entwickelt einer von uns ein Script für NSIS oder ähnliches wo man dann nur die Dateien ändern muss
und es dann komplieren kann.

Die Sache ist nicht gorß nur ist es imer mühselig die dateien aus derm install herauszulösen, die Config für den Standartuser anzupassen (vorzugsweise von Hand), die grfs rauszusotieren die interessant sein könnten und es dan zu bauen und hochzuladen.

das sind bestimmt mal grade 30 min, bis die Website dann auch geuppt ist (gut da bauen wir nen PHP-Script am besten auch mit AutoUpload, das kann ich übernehmen)

Wer baut das NSIS-Script und Poliert den Installer auf?
(neue grafiken optional mit automatischen einfügen in die cfg usw. da wäre wohlein zusatztool angebracht was checkt was alle in der cfg schon ist und das neue dazuschreibt.
Am besten Proggen wir ein kompletten Installer ohne NSIS, in QuickBASIC könnt ich anbieten 8) )
07.08.2005 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #16
 
Zitat:Original von RK TTO unter XP ist ein Ding der unmöglichkeit. Selbst DOS emulatoren schaffen dies nicht und da du wahrscheinlich auch NTFS als Dateisystem hast bringt es nix DOS von Diskette zu booten. Die einzige Möglichkeit die bei mir funktioniert hat ist ein virtueller PC mit Win95 drauf. Hat aber übel geruckelt.

Also wenn du nen aktuellen PC hast ist die Emulation von nem 486er überhaupt kein Problem. Ob da TTD Ruckefrei läuft ohne das man die Framerate extrem nach unten dreht ist ne andere Frage. Wenn man natürlich Win95 installiert dann ists kein Wunder das das ruckelt. Da stelle ich mir eher die Frage wieso du auf einem Windows System nen DOS Emu laufen hast unter dem du dann Windows installierst? Windows 95 nebenher installieren macht da wesentlich mehr Sinn, wobei das imho an sich schon mal so gut wie keinen Sinn macht. Mit nem Apple G5 kann man sogar DOS mit Pentium Geschwindigkeit emulieren. Darauf sollte TTD ohne weiteres laufen. Nur hat halt nicht jeder die Möglichkeit sich nen G5 zu zu legen weil der halt doch etwas teurer ist als ein Windows PC.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
07.08.2005 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
Du hast das etwas falsch verstanden: Ich habe mir VMware besorgt und als OS für den virtuellen PC Win95 draufgeklatscht (auf DOS-fummeleien hatte ich keine Lust da ich ein verwöhnter Windoof schnösel bin großes Grinsen).
Ich weiß aber nicht auf welchen PC ich das gemacht habe, kann gut sein das es mein alter P3 500er war.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.08.2005 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Zitat:Original von killking
Gut, danke für die Info euer Hochwürden! X(

Ich wollte nur helfen!
War doch nicht so gemeint
07.08.2005 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #19
 
Zitat:Original von kingvito

1. ich hab was von einem ttd patch gelesen, und ttd funktioniert mit dem patch auch, aber was ist mit dem original transport tycoon? wie bringe ich das denn zum laufen?

mit DOSBOX?!
http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
07.08.2005 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
hui die haben das weiterentwickelt. als ich das letzte mal diese Seite besucht habe wurde TT noch zu 0% unterstüzt. Gleich mal checken.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.08.2005 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste