Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Performance-Grenze
Verfasser Nachricht
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Performance-Grenze
Tjoja, hab sie erreicht, leider viel zu früh Zunge
Der Button für schneller bringt schon seit geraumer Zeit keine Veränderung der Spielgeschwindigkeit mehr mit sich, nun merke ich auch, das es 'langsamer' geht.
Woran 'hängt' die Performance alles?
Habe zur zeit etwa 260 Züge und einen RiesenBahnhof mit 26 Gleisen, welches von beidem ist mehr "daran schuld" ?

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
02.08.2005 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
die Züge belasten mehr. Aber meistens liegt es daran das der Schalter morevehicles in der config zu hoch eingestellt ist! Mehr als 4 sollte es nicht sein.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.08.2005 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
 
Könntest du mir das mit dem Schalter genauer erklären?
Was macht der, was bedeutet er und was ist 4?

Und nein, 42 als Antwort reichtmir nicht großes Grinsen

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
02.08.2005 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zitat:Original von RK
die Züge belasten mehr. Aber meistens liegt es daran das der Schalter morevehicles in der config zu hoch eingestellt ist! Mehr als 4 sollte es nicht sein.
Vergis was RK sagt, er ist wieder ein wenig neben sich. großes Grinsen

Scheinbar hast du einen nicht so starken rechner, oder?

Bei OpenTTD wüste ich nicht was man macen könnte.
02.08.2005 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #5
 
1800+ AMD
Nicht das neueste sicher, aber für TT zu wenig? Kann ich kaum glauben.
*sniff*
Dabei habe ich bisher nur Güterverkehr, wollte nun noch den Passagierpart einbinden.
Schade
Schade
Schade

Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
02.08.2005 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Plurax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Wenn du das Save meinst was du mir gemailt hast. Ich hab nen 3GHz P4 und da geht der Speedbutton auch nicht mehr.
Vielleicht sinds auch die fetten Bahnhöfe - sowas steht doch irgendwo in der Einstellung als Warnung oder?
02.08.2005 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #7
 
Ja ist das Save Lächeln
Der "Fette" Bahnhof existiert aber schon ne weile so.
Habe aber heute neue Industrie erschlossen die 'über' diesen Bahnhof läuft, etwa 50 Züge (ist in deinem Save schon drin) mehr, und jezt merk ich halt das es langsammer geht.
Ich habe ja oben auch gefragt, obs am Bahnhof liegt.
Aber rbingt das was, wenn ich den Spiltte und dann 2 Bahnhöfe habe aber dieselbe anzahl an Zügen ect.
Muss ja trozdem alles berechnet werden.


Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
02.08.2005 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von RK
die Züge belasten mehr. Aber meistens liegt es daran das der Schalter morevehicles in der config zu hoch eingestellt ist! Mehr als 4 sollte es nicht sein.

Oh nein Bernhard hat mich infiziert! großes Grinsen

Es gibt einen Patch "größere Bahnhofsausdehnung". Setze den lieber niedriger. Standard ist 12.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.08.2005 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von RK
[quote]Original von RK
Oh nein Bernhard hat mich infiziert! großes Grinsen
hihi


joa, Alzheimer ist ansteckend. Die großen Bahnhöfe, eindeutig. Wieviel Gleise? 25? Irre, viel zu viel!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.08.2005 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #10
 
26 8)
2 davon 15 Felder lang.
118 Züge.

Ein Zeilbahnhof davon 6 Gleisig
55 Züge.

Sieht einfach nur G. aus großes Grinsen
Und am liebsten würd ich an den grossen noch mehr andere Bahnhöfe anbinden und noch mehr Züge dahin fahren lassen.Gleis und Traffic mässig verkraftet der das locker, aber .bei dem Spielschneckentempo.*seufz*

Warum bricht das eigentlich so sehr zusammen?
Ich mein mal ebend 250 Züge und nen Banhof berechnen kann doch für nen Pc von 'heute' nicht so Leistungssaugend sein?!

Xpie,
wo gerne die grosse Karte zu ende spielen wollte

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
02.08.2005 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #11
 
Ich hatte kürzlich auch ein ähniches Problem.OTTD friert auf einmal ein. Wenn ich dann per Alt+Tab auf den Desktop wechsle, läuft das Spiel zwar wieder, aber die Vorspulenfunktion funzt dann net mehr.
Lässt sich nur noch durch einen Windowsneustart beheben. X(

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
03.08.2005 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
wie läuft mein Save bei Dir?

Auf meinem celeron 500 ruckelt es arg. auf nem PIV läuft es rund.

Ansonsten. Auflösung veringern. nicht 1024*768 sondern 600*400 auch wenn es schwerfällt

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.08.2005 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste