Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realistischer Bremsweg
Verfasser Nachricht
nullfreizeit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Realistischer Bremsweg
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage. Hab auch schon die Suche benutzt, nur bekomme ich da nur Antworten im OpenTTD Board, hab aber nur TTD Patch. Zwinkern

Kann man in dieser Version einen realistischeren Bremsweg einstellen? Die Beschleunigung ist ja OK, aber der Bremsweg, naja, man könnte denken der Zug fährt am Bahnhof vorbei! Traurig

Bedanke mich jetzt schon für die Antwort(en)! Lächeln

Counter und Umfragen für deine HP
Kostenlos und einfach zu integrieren!
25.07.2005 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #2
 
Nein, kann man nicht und es wird warscheinlich auch nicht kommen.
25.07.2005 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nullfreizeit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
 
Hatte ich es mir doch fast schon gedacht. Ich finde das sehr schade, weil wie gesagt das ein wenig an der Realität vorbeigeht. Und TT ist finde ich das beste Zugspiel was es gibt! Traurig

Schade, aber danke für die promte Antwort. Zwinkern

Counter und Umfragen für deine HP
Kostenlos und einfach zu integrieren!
25.07.2005 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Bei realistischer Beschleunigung bräuchte ein ICE von 0 auf 300 etwa zweimal die Kartenlänge. Zwinkern

Aber es wäre schon schön wenn die Züge schon einige Felder vor dem Bahnhof langsamer würden.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
25.07.2005 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
> Aber es wäre schon schön wenn die Züge schon einige Felder vor dem Bahnhof langsamer würden.

Das war mal vorgesehen. Oskar hatte eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Strecken (nicht für Wagen!) entwickelt, aber damals wollte das niemand haben. (Der Standarduser möchte unbegrenzt schnell fahren - am liebsten immer mit Maglev großes Grinsen ).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.07.2005 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #6
 
Realismuss?
Naja, also die realtionen sind im Spiel, wenn man es mal genau betrachtet eh ein wenig.ähhh.ungesund*g*
Ein ICE der an nem 4000 Seelendorf hält und das unglaubliche, der wird dort sogar voll 8o
Also von daher finde ich es auch besser, wenn man contra Realismuss und pro Spielspass entscheidet Lächeln



MfG
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
25.07.2005 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Ich glaub das war hier schonmal Thema mit den Streckenbegrenzungen. Fand wie ich mich erinnere guten Anklang. Ich fände es auch schön Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Strecken zu haben.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
25.07.2005 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von mb
> Aber es wäre schon schön wenn die Züge schon einige Felder vor dem Bahnhof langsamer würden.

Das war mal vorgesehen. Oskar hatte eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Strecken (nicht für Wagen!) entwickelt, aber damals wollte das niemand haben. (Der Standarduser möchte unbegrenzt schnell fahren - am liebsten immer mit Maglev großes Grinsen ).
Beim Thema Realismus und wie weit der geht spaltet sich die Gemeinde immer.
Ich würde sogar sagen ca. 50/50 Zwinkern

Meinste Oskar gräbt das nochmal aus?
25.07.2005 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobias
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
 
Zitat:Original von Xpie
Ein ICE der an nem 4000 Seelendorf hält und das unglaubliche, der wird dort sogar voll 8o

Ich sag nur: Montabaur . und das Wunschdenken von Lokalpolitikern. Dann ist es doch schon fast realistisch. großes Grinsen
26.07.2005 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fcbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #10
 
naja mann kann wirklich nicht alles realistisch machen!
Schon alleine die Map\Karte ist unralistisch. Da sind 60 EInwohner Dörfer ( am anfang zumindest)

[Bild: dac3fbeaa5e632634444ca7f18f5b211.png] ... ja find ich... auch... Zwinkern

Meine HP : Bitte Klicken

Auf jeden Fall vorbeischauen !!!!
30.07.2005 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
SOwas gibt es bei uns auch, 3-4 km weiter zB
30.07.2005 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Ich habe mal eine Frage.
Seit dem neuen Patch glaube ich, sind die Personen- und Postwagen auf 140 bzw. 160km/h begrenzt.
Das ist natürlich äußerst lästig bei einem ICE oder IC.
Kann man das irgendwo abschalten?
In der cfg z.B.?

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
31.07.2005 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
Zitat:Original von Kirsche
Seit dem neuen Patch glaube ich, sind die Personen- und Postwagen auf 140 bzw. 160km/h begrenzt.
Das ist natürlich äußerst lästig bei einem ICE oder IC.
Kann man das irgendwo abschalten?
In der cfg z.B.?
Das ist so für den DB Set (XL) nicht richtig. Wenn zB der ICE3 eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h hat dann kann er das auch mit Passagier- und/oder Postwagen fahren.

Man muss dazu weder was abschalten noch einstellen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.07.2005 12:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Warum fahren dann alle meine Züge die eine BR 101 oder BR 103 vorgespannt haben nur 160 bzw 140?

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
01.08.2005 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
 
Zitat:Original von Kirsche
Warum fahren dann alle meine Züge die eine BR 101 oder BR 103 vorgespannt haben nur 160 bzw 140?
Weil du Nahverkehrswagen verwendest?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.08.2005 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Ja, stimmt. Die mit Fernverkehrswagen bestückten Züge fahren so schnell wie die Loks.
Trotzdem *****, jetzt muß ich alle mit der BR 112 bespannten Züge umrüsten weil sie anstatt 160 nur noch 140 fahren. *grummel*
Ich hoffe diese Änderung wird wieder rückgängig gemacht im nächsten Patch.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
01.08.2005 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
 
Zitat:Original von Kirsche
Ja, stimmt. Die mit Fernverkehrswagen bestückten Züge fahren so schnell wie die Loks.
Trotzdem *****, jetzt muß ich alle mit der BR 112 bespannten Züge umrüsten weil sie anstatt 160 nur noch 140 fahren. *grummel*
Ich hoffe diese Änderung wird wieder rückgängig gemacht im nächsten Patch.
Nein, warum denn? großes Grinsen

Also, ich schlage gerade mal Wagner-Theurich-Rühlmann: "kleine Typenkunde deutscher Reisezugwagen" (Transpress-Verlag 1999) auf und finde hier keinen einzigen im Nahverkehrsbereich eingesetzten Reisezugwagen der für >140 km/h zugelassen ist.

Edit: das ist ja extra so gemacht. Die Fernverkehrswagen haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (bzw abhängig von der Lok), eine höhere Kapazität aber eine längere Be- bzw Entladungszeit und die Nahverkehrswagen haben eine geringere Höchstgeschwindigkeit (unabhängig von der Lok), eine geringere Kapazität aber eine wesentlich niedrigere Be- bzw Entladungszeit (S-Bahn Wagen zB entladen auf einen Schlag).

Also wenn das keine Variabilität ist und damit eine persönlich anpassbare Qualität von Realismus, dann weiss ich es auch nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2005 11:49 von mb.)
01.08.2005 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Zitat:Original von mb
Also, ich schlage gerade mal Wagner-Theurich-Rühlmann: "kleine Typenkunde deutscher Reisezugwagen" (Transpress-Verlag 1999) auf und finde hier keinen einzigen im Nahverkehrsbereich eingesetzten Reisezugwagen der für >140 km/h zugelassen ist.
Dürfen die DoSto-REs der DB nicht 160 km/h fahren?
01.08.2005 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
 
Zitat:Original von pETe!
Dürfen die DoSto-REs der DB nicht 160 km/h fahren?

Ja, DBpz, DABpz und DBpbzf sind auch für 160 km/h zugelassen.

Aber meines Wissens gibt es überhaupt keine Dostos im DB Set, oder?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.08.2005 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Zitat:Original von pETe!
Zitat:Original von mb
Also, ich schlage gerade mal Wagner-Theurich-Rühlmann: "kleine Typenkunde deutscher Reisezugwagen" (Transpress-Verlag 1999) auf und finde hier keinen einzigen im Nahverkehrsbereich eingesetzten Reisezugwagen der für >140 km/h zugelassen ist.
Dürfen die DoSto-REs der DB nicht 160 km/h fahren?

und das ist auch eigentlich schon eine andere Kategorie: RE

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.08.2005 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste