Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe mit .exe dateien?
Verfasser Nachricht
Blackneo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Hilfe mit .exe dateien?
hallo, hab mal ne frage

hab mir versch. sets runtergeladen die mit ner exe datei,

ich hab gelesen man soll sie in dem verzeichnis data installieren, hab ich gemacht nur wenn ich es das spiel starte kommen die grafiken net vor? dann hab ich gelesen man soll es mit der option ( -i ) starten wollte auch net da kommt ne fehlermeldung mit der datei trg1.grf doch in meinem ordner gibts die datei mit r also trg1®.grf hab ich mal versucht zu ändern das ging dann noch so mit 2 weiteren dateien nun lief es auch aber die ganze strassen und die anzeigeleiste waren braun und die grafik war naja net grad toll?

kann mir da jemand helfen?

Es gibt 2 Grundwahrheiten:

1. Frauen sind Dümmer wie Männer

2. Die Erde ist eine Scheibe
13.07.2005 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
*.grf - dateien kommen in den Data-Ordner, und müssen dann in der Openttd.cfg angemeldet werden.

Die *.exe -Grafiksets verändern (patchen) die Orginalgrafikdaten der trg1r.grf.
Also die exe bitte ins gleiche Verzeichnis wie die trg1r.grf (jep, der Data-Ordner) und dann ausführen. die trg1r.grf wird dann gepatcht.

Bitte deshalb vorher unbedingt ne Sicherung erstellen, aber die hast Du ja auch auf der Kauf-CD Zwinkern

Ich weiß nicht ob die Option -i noch nötig ist bei gepatchter trg1r.grf, einfach ausprobieren (ich meine nicht mehr nötig!)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.07.2005 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  New grf Dateien Peddy2001 2 1.976 15.09.2009 16:10
Letzter Beitrag: Eddi
  GRF - Dateien entfernen Lexif6 4 1.836 01.08.2008 09:01
Letzter Beitrag: Lexif6
  Windows Vista: Probleme mit NewGRF-Dateien Mudder 0 998 20.03.2007 18:39
Letzter Beitrag: Mudder
  Probleme mit Waren und grf-Dateien e-pappy 32 9.345 28.07.2006 01:52
Letzter Beitrag: Zerfall
  GRF Dateien kann ich im Spiel nicht aktivieren Speedy2006 3 1.853 08.03.2006 20:19
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste