Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloads für open-ttd
Verfasser Nachricht
putzenfrau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Downloads für open-ttd
hi zusammen!

ich habe mir hier und auf diversen seiten nen wolf gesucht und daher würde ich euch bitten, mir einfach mal ne aufstellung der links zu posten.

- ich bräuchte zum einen den AKTUELLEN open-ttd-link zum installieren.

- zweitens das AKTUELLE dbset für open-ttd.

- drittens das AKTUELLE newstations-set für open-ttd.

- viertens (wenn es das schon gibt) das AKTUELLE straßenbahn-set für open-ttd.

- und fünftens das AKTUELLE PBS-set für open-ttd.

danke im voraus!

ps: diese linksammlung gibt es zwar für ttdlx aber eben nicht für open-ttd.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2005 16:18 von putzenfrau.)
04.07.2005 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
1. Open TTD:
http://sourceforge.net/project/showfiles..._id=111717

2./3./5. DB-Set/New Stations/PBS:
http://www.ewetel.net/~michael.blunck/ttd/

4. Straßenbahn:
http://ttdgraphics.cjb.net/graphid.php?id=122

So, ich hoffe das genügt! Zwinkern

Zitat:Original von putzenfrau
ps: diese linksammlung gibt es zwar für ttdlx aber eben nicht für open-ttd.
Wiso, es wird PBS, OTTD Download und Grafiken angeboten.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
04.07.2005 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
4. Straßenbahn unter OTTD läuft noch nicht, da OTTD nur eine mangelhafte Unterstüzung für neue Grafiken bietet.

5. PBS unter OTTD gibt es nicht als Set, du must OTTD selber mit dem PBS-Patch komplimieren.

3. Auch hier solltest du nicht auf killking hören. Du kannst höchstens diese alte GRF benutzen, die lediglich Checkpoint Grafiken bietet: http://plurax.de/downloads/newstatsw.zip
Neue Bahnhöfe unterstützt OTTD nicht!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.07.2005 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
putzenfrau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #4
 
irgendwie funzt der ganze kram zwar im ttd, aber nicht im open-ttd. im open-ttd wird kein einziges fahrzeug mehr angezeigt!

hmm, gibt es nicht ne möglichkeit, zumindest die auflösung im ttd zu ändern? diese 14"-auflösung pixelt mich noch um den verstand!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2005 18:10 von putzenfrau.)
04.07.2005 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
ttdpatch.cfg -> resolutionheight/resolutionwidth

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.07.2005 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Orginal von RK
Auch hier solltest du nicht auf killking hören
Ach ja.da hab ich mich mal wieder als OTTD-Nichtswisser und Spieler geoutet! lol

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
04.07.2005 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
putzenfrau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #7
 
wie binde ich denn nun das DB-Set in open-ttd ein? da sind mit einem mal alle fahrzeuge verschwunden!
04.07.2005 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von putzenfrau
hi zusammen!

ich habe mir hier und auf diversen seiten nen wolf gesucht und daher würde ich euch bitten, mir einfach mal ne aufstellung der links zu posten.

sorry, ich kapier nicht warum Dir unsere Linksammlung nicht reicht. Da findest DU doch wirklich alles. Oser möchtest Du ein Pack, extra für Dich geschnürt, mit Sahnehäubchen obendrauf? ?(

Zitat:- ich bräuchte zum einen den AKTUELLEN open-ttd-link zum installieren.
ist in dem Thread 'Wichtige Links' drin!
Zitat:- zweitens das AKTUELLE dbset für open-ttd.
Link zu MB ist in dem Thread 'Wichtige Links' drin!
Zitat:- drittens das AKTUELLE newstations-set für open-ttd.
Link zu MB ist in dem Thread 'Wichtige Links' drin!
Zitat:- viertens (wenn es das schon gibt) das AKTUELLE straßenbahn-set für open-ttd.
gibt's nicht
Zitat:- und fünftens das AKTUELLE PBS-set für open-ttd.
ist in demThread 'Wichtige Links' drin!
Zitat:ps: diese linksammlung gibt es zwar für ttdlx aber eben nicht für open-ttd.
quatsch, die ist für Beides


Aber trotzdem, Hallo, wilkommen im Forum!

edit: [quote]wie binde ich denn nun das DB-Set in open-ttd ein? da sind mit einem mal alle fahrzeuge verschwunden!
[/quot] haben wir auch schon 231 mal beschrieben, steht unter Tips und Tricks.

OpenTTD.CFG um folgende Zeieln erweitern:

[newgrf]
dbsetxlw.grf



die DBSETXLW.GRF muss in den Ordner Data! Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.07.2005 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
6. wie nutze ich die suchfunktion?
04.07.2005 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
putzenfrau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #10
 
na danke für eure blöden sprüche! ob ich vielleicht die suchfunktion schon benutzt habe? und außerdem: woher weiß ich, welche erweiterung zu welchem ttd passt? an vielen ecken im forum heißt es nämlich, dass die dinger nicht immer kompatibel sind! und da ich es nunmal ausprobiert habe und es nicht funktioniert, habe ich mir die frechheit erlaubt, mal ne doofe frage zu stellen - entschuldigung!
04.07.2005 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #11
 
Zitat:und außerdem: woher weiß ich, welche erweiterung zu welchem ttd passt?
Vlt. findest du hier ein paar Antworten:
Grf-Liste Zwinkern

Zitat:6. wie nutze ich die suchfunktion?
lol, pETe! voll ins schwarze!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2005 22:48 von killking.)
04.07.2005 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
@putzenfrau: Na,da hat dir wohl jemand die Puppenkleider geklaut, oder was .

Nu sei mal nicht gleich eingeschnappt, die Leute meinen es nur gut mit dir .

und letztendlich: "try and error" mit dieser Methode lernt man wirklich recht viel, was soll auch schon groß passieren?

Gruß AnD und immer schön geschmeidig bleiben .

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
05.07.2005 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
putzenfrau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #13
 
es nervt einfach, dumme sprüche zu kassieren. wenn man nichts zum thema zu sagen hat, dann sagt man gar nichts, so einfach ist das! nen dummen spruch á la "WIE NUTZE ICH DIE SUCHFUNKTION" kann sich der herr sparen!

dass "die leute es nur gut mit mir meinen" sehe ich an den posts jedenfalls nicht. es hätte vielleicht auch nur ein link auf die seite gereicht und der allerletzte satz von bernhard ("die DBSETXLW.GRF muss in den Ordner Data!"). der rest war blödes rumgepampe, ehrlich.

und die "puppenkleider" kannst du dir sparen! wenn du das ironisch meinst, dann MIT smiley, ansonsten ist das für mich als persönlicher angriff zu verstehen. X(
05.07.2005 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
ok, habe wohl etwas überempfindlich reagiert, sorry. (Liegt vielleicht daran dass ich ziemlich viel Zeit darin investiere die Linksammlung auf dem laufenden zu halten, also würde ich Dich bitten mir zu sagen, wonach hast Du wie gesucht damit es in Zukunft nicht mehr passiert dass die nötigen Infos nicht gefunden werden. Wäre schön wenn Du da helfen könntest!)

Was für Hilfe brauchst Du nun konkret?

- ich bräuchte zum einen den AKTUELLEN open-ttd-link zum installieren.

http://prdownloads.sourceforge.net/openttd ganz nach unten, aktuell ist 0.401

- zweitens das AKTUELLE dbset für open-ttd

http://www.ewetel.net/~michael.blunck/ttd/ unter downloads


- drittens das AKTUELLE newstations-set für open-ttd.

Du brauchst das alte newstationsset (für die Waypoints, die Bahnhöfe gehen noch nicht)

http://plurax.de/downloads/newstatsw.zip

- viertens (wenn es das schon gibt) das AKTUELLE straßenbahn-set für open-ttd.

geht leider noch nicht unter OTTD

- und fünftens das AKTUELLE PBS-set für open-ttd.

http://www.tt-forums.net/download.php?id=32381 (also nicht ganz neu. vom 21.07.2005, ein neueres gibt es glaube ich nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.07.2005 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Zitat:Original von putzenfrau
es nervt einfach, dumme sprüche zu kassieren. wenn man nichts zum thema zu sagen hat, dann sagt man gar nichts, so einfach ist das! nen dummen spruch á la "WIE NUTZE ICH DIE SUCHFUNKTION" kann sich der herr sparen!
7. Wie halte ich das Maul und störe nicht unser friedliches Board?

Weißte eigedlich das ich hier nur rumhänge um Support zu leisten und mich mal nett zu unterhalten?

Normalerweise Begrüßen wir im gegensatz zu andern Foren neulinge ganz nett und helfen.
Und die sind dann auch zufreiden.
Und DU verbeitest mir garantiert nicht den Mund, ich bin nen paar Donnerstage länger im Forum als du und stehe in Hackordnung schon ein wenig über dir.
Ich poste wo es mir past.

Wenn du rummosern willst geh wo anders hin, aber wir leisten hier kostenlose Unterstützung für Leute, die das Spiel in 80% der Fälle mal schnell gesagut, also raubkopiert haben.
Ich würde mal sagen wie sind die eizige mir bekannte Anlaufstelle für sowas im deutschsprachigen Web.

Falls du das Spiel original hast kannst du ja mal ne Mail an Atari schreiben, vileicht helfen die dir bei der Installation des TTD-Patches oder von OpenTTD.

Vorallem werden sie begeistert sein, in der Lizenz zu Locomotion wurden solche sachen wie der Patch oder OpenTTD bestimmt nicht umsonst unterbunden.

Und zu der Suchanfrage "GRF OPENTTD" oder "GRF DBSET" kannste mir nicht sagen das du nix gefunden hast.


Echt. Solche Leute braucht man.
Das sind die von dem Schlag die grade vom Steuerberater zurückkommen und ihr Steuern komplett zurückgezahlt bekommen und sich dann über die schlechte Straße, die Spritpreise und ihre zu kleine Rente aufregen.

VON NIX KOMMT NIX
05.07.2005 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Zitat:Original von putzenfrau
na danke für eure blöden sprüche! ob ich vielleicht die suchfunktion schon benutzt habe? und außerdem: woher weiß ich, welche erweiterung zu welchem ttd passt? an vielen ecken im forum heißt es nämlich, dass die dinger nicht immer kompatibel sind! und da ich es nunmal ausprobiert habe und es nicht funktioniert, habe ich mir die frechheit erlaubt, mal ne doofe frage zu stellen - entschuldigung!

Du musst das aus unserer Sicht sehen:
In letzter Zeit wurde hier ständig über solche Sachen gesprochen und damit sich die Fragen nicht ständig wiederholen gibts es doch die FAQs, Linklisten usw.
Das du danach gesucht hast und nix gefunden, kann ich aber echt nicht nachvollziehen. Der Trend geht dazu, dass jeder einen eigenen Thread aufmacht, wo er à la "Der Kunde ist König" behandelt werden will. Kein Problem, ich warte schon auf meine Bezahlung. großes Grinsen
Also immer sportlich bleiben. In der Regel bist du mit suchen immer schneller dran als mit Fragen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.07.2005 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
putzenfrau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #17
 
Zitat:Original von pETe!
Zitat:Original von putzenfrau
es nervt einfach, dumme sprüche zu kassieren. wenn man nichts zum thema zu sagen hat, dann sagt man gar nichts, so einfach ist das! nen dummen spruch á la "WIE NUTZE ICH DIE SUCHFUNKTION" kann sich der herr sparen!
7. Wie halte ich das Maul und störe nicht unser friedliches Board ?

Weißte eigedlich das ich hier nur rumhänge um Support zu leisten und mich mal nett zu unterhalten?

Normalerweise Begrüßen wir im gegensatz zu andern Foren neulinge ganz nett und helfen.
Und die sind dann auch zufreiden.
Und DU verbeitest mir garantiert nicht den Mund, ich bin nen paar Donnerstage länger im Forum als du und stehe in Hackordnung schon ein wenig über dir.
Ich poste wo es mir past.

was soll das jetzt? ich habe mit bernhard das thema aus der welt geschafft und kann dir gerne auch nochmal meine mail an ihn schreiben. dass ich mir aber SOWAS jetzt von dir gefallen lassen muss sehe ich nicht ein! egal wie toll du doch bist und wie lange du hier schon rumgeisterst - die weisheit und unfehlbarkeit hast du damit nicht für dich gepachtet, vor allem aber nicht das recht, mich zu beleidigen!

ps: werd vielleicht erstmal erwachsen, dann wirst du dich auch gesittet unterhalten können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2005 20:12 von putzenfrau.)
06.07.2005 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
irgendwie haben wir hier alle das sonst gute Klima im Board vergessen. Sollte nicht wieder vorkommen. Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.07.2005 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach vielen Jahren mal wieder Open TTD ogerix88 3 1.738 04.05.2014 14:28
Letzter Beitrag: Treeman
  Open TTD Online cjey-online 1 4.302 05.04.2006 20:10
Letzter Beitrag: Sgt. Pepper
  PBS bei Open TTD ! Bernhard 32 18.623 10.05.2005 11:42
Letzter Beitrag: Bernhard
  Wie kann man ganz leicht Open TTD installieren? Christoph Hackl 7 4.126 17.04.2005 07:59
Letzter Beitrag: bugfix
  Neuigkeiten bei Open - TTD Bernhard 37 14.106 10.03.2005 15:20
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste