Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL v0.9
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1201
RE: DBXL v0.9
(18.07.2011 12:06)officercrockey schrieb:  Dieses Datum hatte ich doch längst prophezeit Zwinkern Bin nur froh, dass es nicht der 12.12.2012 wird Lächeln

Hatte ich nicht damit angefangen... so was wie ein Tag vor dem Geburtstag meiner Schwester...? Cool
18.07.2011 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1202
RE: DBXL v0.9
Ihr macht noch so lange, bis er wirklich noch das Datum nimmt(12.12.2012).großes Grinsen
18.07.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1203
RE: DBXL v0.9
(18.07.2011 10:15)mb schrieb:  [...] Veröffentlichung ist nach der Sommerpause/Urlaubszeit geplant. Genauer: (möglichst) am 11.11.2011. Cool

Endlich! Lächeln

(Was hältst du denn nun von meiner Idee?)
18.07.2011 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1204
RE: DBXL v0.9
Wird der Sandkübel im 0.9er eigentlich auch nur mit 80 km/h durch die Gegend gondeln?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
18.07.2011 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1205
RE: DBXL v0.9
Na ick meinte ja die Alpha Tester rotes Gesicht
19.07.2011 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1206
RE: DBXL v0.9
Vor 1950 kann man mit dem ECS Extension keine "Fahrzeuge" transportieren. Das hat zur Folge das rohstoff-produzierende Industrien die Produktivität nicht steigern können.
Wie wäre es wenn man mit den frühen geschlossenen Wagen auch das Gut: "Maschinen und Fahrzeuge (ID 18)" transportieren könnte?
Spieler die die Wagen dazu missbrauchen PKWs an die Bevölkerung zu verkaufen sind dann selber Schuld. Alle Anderen sind glücklich das sie auch mit dem DB Set ECS und FIRS im vollem Umfang spielen können.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
22.07.2011 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1207
RE: DBXL v0.9
godsprototype schrieb:Vor 1950 kann man mit dem ECS Extension keine "Fahrzeuge" transportieren. Das hat zur Folge das rohstoff-produzierende Industrien die Produktivität nicht steigern können.

0.9 wird keine Erweiterungen mehr benötigen.

godsprototype schrieb:Wie wäre es wenn man mit den frühen geschlossenen Wagen auch [...] "Maschinen und Fahrzeuge" transportieren könnte?

Kann man, bzw wird man können.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.07.2011 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1208
RE: DBXL v0.9
(22.07.2011 20:02)mb schrieb:  
godsprototype schrieb:Vor 1950 kann man mit dem ECS Extension keine "Fahrzeuge" transportieren. Das hat zur Folge das rohstoff-produzierende Industrien die Produktivität nicht steigern können.

0.9 wird keine Erweiterungen mehr benötigen.

Schön, das die FIRS bzw. ECS Erweiterungen eingebaut wurden...
Muss man das per Parameter einstellen, oder funktioniert es automatisch?
23.07.2011 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1209
RE: DBXL v0.9
Yoshi schrieb:Schön, das die FIRS bzw. ECS Erweiterungen eingebaut wurden...
Muss man das per Parameter einstellen, oder funktioniert es automatisch?

Das funktioniert natürlich automatisch, wenngleich vermutlich nur für ECS zu 100% Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.07.2011 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1210
RE: DBXL v0.9
Ich sehs kommen....1 Tag vor Veröffentlichung ändern die FIRS wieder und MB läßt sein Kind nicht los, weils wieder nicht 100%ig ist....Zwinkern
23.07.2011 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1211
RE: DBXL v0.9
Sallarsahr schrieb:Ich sehs kommen....1 Tag vor Veröffentlichung ändern die FIRS wieder und MB läßt sein Kind nicht los, weils wieder nicht 100%ig ist....Zwinkern

Nein. Warum sollte ich? Mit dem Thema "möglichst sinnvolle FIRS-Unterstützung" bin ich durch.

Ich könnte mir natürlich noch mal "1 Tag vor Veröffentlichung" den aktuellen Stand von FIRS ansehen, ob noch was zu retten ist. freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.07.2011 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1212
RE: DBXL v0.9
Hauptsache,die hoffentlich vielen neuen Güterwagen können viele Sachen laden,Notfalls als Überbegriff "Waren" Zunge
24.07.2011 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1213
RE: DBXL v0.9
Der Begriff Waren wa ja auch schon in DBSet XL 0.82 vielfältig:
chemische Produkte,
Kühlgut,
Stückgut,
Spanplatten,...



(1000. BeitragCool )
24.07.2011 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1214
RE: DBXL v0.9
Alle Güter zu transportieren ist eigentlich kein Problem, denn dafür gibts ja die Cargo Classes. Sporadisch gibts mal Güter, die nicht richtig in eine Cargo Class passen, d.h. es wird dann in einem Wagen transportiert, der dafür eigentlich nicht vorgesehen war. Bei den offenen Güterwagen muß man für jedes Cargo Label extra eine Grafik einbauen, sonst wird irgendwas generisches angezeigt.
24.07.2011 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1215
RE: DBXL v0.9
Na ich meine ja Kies in offenen Wagen (Es,Eas,Fcs,Facs),Schotter usw
Wirds auch geschlossene Stahlwagen geben,also Schiebehaubenwagen oder Planwagen?
24.07.2011 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1216
RE: DBXL v0.9
Nur so: http://vcs.openttd.org/git/?p=openttd/tr...22cb76801e

Aber ich meine, dass mb das nicht als sinnvoll angesehen hat.
Genauere Informationen: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=68&t=54450
05.08.2011 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1217
RE: DBXL v0.9
oberhümer schrieb:[cargo age rating per vehicle]

[...] ich meine, dass mb das nicht als sinnvoll angesehen hat.

Von der Idee her kein schlechtes Feature, bloss wie soll man es benutzen?

Ich meine mich an diese "Missbrauchsdiskussion" zu erinnern. Also, wenn ein Kühlwagen seine Fracht wesentlich langsamer altern lässt als ein normaler geschlossener Güterwagen, und dadurch ein finanzieller Gewinn entsteht (ich setze jetzt mal voraus, dass "Geld" ein prekäres Spielelement darstellt, was es natürlich in der gegenwärtigen Situation nicht ist) wird der Spieler natürlich Kühlwagen statt normler Wagen einsetzen wo es nur geht.

Bei "Speisewagen" (war, glaube ich, das zweite Beispiel) sieht das mMn noch fragwürdiger aus. Wenn nämlich lediglich die Speisewagen, aber nicht die übrigen Reisezugwagen, diesen "Bonus" haben, macht es aus Spielersicht wenig Sinn, lediglich einen Speisewagen pro Zug zu verwenden.

Im DB Set haben die Speisewagen derzeit aber eine völlig andere Funktion. Dort werden sie für längere Fernverkehrszüge automatisch erzeugt und bewirken durch ihre extrem lange Ladezeit dass solche Züge im Nahverkehr nicht sinnvoll eingesetzt werden können.


Abgesehen davon, es wird wieder einmal dem grf-Entwickler mehr Einfluss auf die Spielbalance eingeräumt als dem Spiel selber. Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.08.2011 07:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1218
RE: DBXL v0.9
(05.08.2011 07:53)mb schrieb:  Bei "Speisewagen" (war, glaube ich, das zweite Beispiel) sieht das mMn noch fragwürdiger aus. Wenn nämlich lediglich die Speisewagen, aber nicht die übrigen Reisezugwagen, diesen "Bonus" haben, macht es aus Spielersicht wenig Sinn, lediglich einen Speisewagen pro Zug zu verwenden.
Ich glaube da hast du das Argument falsch verstanden. Gemeint war, daß alle Wagen im Zug (über Var60, oder anderes Verfahren) die Präsenz eines Speisewagens überprüfen. Dann hat ein zweiter Speisewagen keine weiteren Auswirkungen...

Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn es dem Spieler gestattet ist, den Speisewagen eigenhändig einzufügen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 11:23 von Eddi.)
05.08.2011 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1219
RE: DBXL v0.9
Eddi schrieb:[...] Gemeint war, daß alle Wagen im Zug (über Var60, oder anderes Verfahren) die Präsenz eines Speisewagens überprüfen. Dann hat ein zweiter Speisewagen keine weiteren Auswirkungen...

Wenn ich die Änderungen aber richtig lese, wurde lediglich eine zusätzliche property eingeführt, kein callback.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.08.2011 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #1220
RE: DBXL v0.9
(05.08.2011 12:16)mb schrieb:  Wenn ich die Änderungen aber richtig lese, wurde lediglich eine zusätzliche property eingeführt, kein callback.

Du liest die Änderung nicht richtig bzw. hast nicht auf http://newgrf-specs.tt-wiki.net/wiki/Act...d_.282B.29 nachgesehen. Die Eigenschaft kann über CB 36 überschrieben werden (technisch: die OpenTTD-Funktion GetVehicleProperty() ist ein Wrapper für CB 36).
05.08.2011 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] DBXL v0.9 KeldorKatarn 8 6.551 29.01.2014 18:56
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste