Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport Tycoon für Mac
Verfasser Nachricht
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Transport Tycoon für Mac
Danke schön!

Mir gefallen die Zeichnungen auch recht gut. Danke auch für den Hinweis zu Donald Sutherland! Josef Drexler hat damals in 2003, als die japanische Version erstmals entdeckt wurde, schon Anthony Hopkins (2) und Helen Hunt (13) erkannt: https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=64361#p64361

Nr. 16 hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Julia Roberts: https://i.pinimg.com/236x/f1/fc/1b/f1fc1...ichard.jpg

Kriegen wir's hin, sie alle zu identifizieren? Lächeln

[Bild: titels.png]
02.10.2017 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #22
RE: Transport Tycoon für Mac
Ah! Das hatte ich ganz vergessen dass das vor 14 (!) Jahren schon diskutiert wurde, aber Josef hat natürlich recht.

Roman schrieb:Kriegen wir's hin, sie alle zu identifizieren?

Mal ein paar Vorschläge:

1 - Arnold Schwarzenegger
3 - Walter Matthau
11 - Brad Pitt
15 - Meryl Streep
16 - könnte auch Demi Moore sein?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.10.2017 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Transport Tycoon für Mac
Sehr gut! großes Grinsen Walter Matthau und Meryl Streep, natürlich! Daumen hoch

11 könnte auch Robert Redford sein.

4: Rip Torn!
9: Kevin Spacey? Christopher Walken?
10: Ralph Fiennes?

[Bild: titels.png]
02.10.2017 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Transport Tycoon für Mac
Also Bild 15 und Meryl Streep passt meines erachtens überhaupt nicht... Hätte Meryl Streep eher Bild 13 zugeordnet. Die Dame auf Bild 15 schaut viel zu streng für Meryl Streep.
Bild 9 und Kevin Spacey passt aber sehr gut finde ich Daumen hoch
Bild 16 und Julia Roberts wäre durchaus möglich.

===> Trolleybus Set <===
03.10.2017 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #25
RE: Transport Tycoon für Mac
Addi schrieb:Also Bild 15 und Meryl Streep passt meines erachtens überhaupt nicht... Hätte Meryl Streep eher Bild 13 zugeordnet.

Bild 13 wurde von Josef schon vor Jahren (richtig) als Helen Hunt erkannt.

Addi schrieb:Die Dame auf Bild 15 schaut viel zu streng für Meryl Streep.

LOL

Addi schrieb:Bild 9 und Kevin Spacey passt aber sehr gut finde ich

Ich weiss nicht. Die Zeichnungen sind ja "alt" (Roman, von wann genau? <2000?) und Spacey wurde "erst" 1959 geboren. Der sieht ja im Jahr 2008 noch wesentlich jünger aus als der auf der Zeichnung.

Ich meine fast dass das Jack Nicholson in jüngeren Jahren sein könnte.


Die Zeichnungen sind zwar sehr gut gemacht, aber je länger/öfter man sie anschaut desto weniger eindeutig ist in Zweifelsfällen das Ergebnis. Am besten man erkennt sie sofort, aber dazu muss man die Darsteller schon in vielen (alten) Filmen gesehen haben, was bei mir nicht immer der Fall ist.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.10.2017 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Transport Tycoon für Mac
Bild 15 hat mich im ersten Moment an Margaret Thatcher erinnert, was mit dem Film "Die Eiserne Lady" ja widerrum für Meryl Streep sprechen würde... Aber der Film kam ja erst 2011 raus Zwinkern
Trotzdem finde ich das Bild passt nicht zu Meryl Streep.

Vielleicht sind es ja einfach Fantasiegesichter, bei dem das ein oder andere Bild möglicherweise von einem echten Menschen inspiriert wurde, und wir interprätieren da viel zu viel rein?!

===> Trolleybus Set <===
04.10.2017 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
RE: Transport Tycoon für Mac
Addi schrieb:Bild 15 hat mich im ersten Moment an Margaret Thatcher erinnert, was mit dem Film "Die Eiserne Lady" ja widerrum für Meryl Streep sprechen würde... Aber der Film kam ja erst 2011 raus Zwinkern
Trotzdem finde ich das Bild passt nicht zu Meryl Streep.

Siehe Bild (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...opped).jpg
)

Addi schrieb:Vielleicht sind es ja einfach Fantasiegesichter, bei dem das ein oder andere Bild möglicherweise von einem echten Menschen inspiriert wurde, und wir interprätieren da viel zu viel rein?!

Nein, das sind alles Filmschauspieler. Einige sind aber leicht zu erkennen (Hopkins, Sutherland, ..), andere weniger leicht.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.10.2017 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Transport Tycoon für Mac
Bei Kevin Spacey hatte ich die Zeichnung mit einem Standbild aus dem 1995 erschienenen Film "Se7en" verglichen. Da schien mir die Ähnlichkeit relativ deutlich.

Bei Robert Redford finde ich passt das hier aus "Barefoot in the Park" (1967) ganz gut.

Generell sollte die abgebildete Mimik nicht darüber entscheiden, ob es sich um die Person handeln könnte oder nicht. Ich würde vermuten, dass der Zeichenkünstler die Mimik frei gewählt oder verändert hat, um einen glaubhaften Firmenchef abzubilden.

Beim Alter der Schauspieler ist zu beachten, dass die Zeichnungen spätestens im Mai 1998 entstanden sind.

[Bild: titels.png]
04.10.2017 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Transport Tycoon für Mac
oh man waren die mal jung großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.10.2017 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CheNeroX
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2016
Beitrag #30
RE: Transport Tycoon für Mac
Wir haben ein Problem... Zwinkern

Server Raspberry Pi .. mit jgrpp (fertig, läuft)
Mitspieler Windows... jgrpp... (können spielen)

Mac OS-Besitzer mühen sich mir cmake ab...
Weiß einer die korrekte Vorgehensweise?

Mac OS 10.15.6
jgrpp-Version 35.0

downloaden... entpacken..
nun nu.. ?

Openttd-1.11.2&FIRSSet 3,TransRapid,BD SetV0.82XL,Total TownRep.Set 3.14,NewStations,NewShips, Germ.Road.03, AUZObjects, AV8,Beach Obj.,CityObj.,CityStat.,MariCo,OpenGfxAirports,UKWaypoints,TownWalls,USStat.Set,​2ccWaggons,Repres.UKTrains,OpenGFX,Landscape..
25.07.2020 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Transport Tycoon für Mac
Hast Du vielleicht den falschen Themenstrang erwischt? Ich weiß nicht so recht, worauf Du Dich beziehst.
26.07.2020 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Transport Tycoon für Mac
Bissl alt schon, das Thema, aber egal. großes Grinsen Bin gerade über ein YouTube-Video über die Mac-Version gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=PZQGhtvhxf0

[Bild: titels.png]
10.09.2021 00:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Transport Tycoon für Mac
Hier ist sie, die vollständie Originalschachtel der japanischen Mac-Version! Leider etwas braun befleckt, vermutllich durch Feuchtigkeit. Ansonsten aber in sehr gutem Zustand, mit Handbuch.

           

Mehr dazu auch auf der Frontseite: https://www.tt-ms.de/home/

[Bild: titels.png]
18.03.2022 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #34
RE: Transport Tycoon für Mac
Wie bist du denn da ran gekommen, Roman? Persönlicher Kontakt oder zufällig auf einer Auktionsplattform entdeckt?
21.03.2022 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Transport Tycoon für Mac
Pures Glück... Ich habe wahrscheinlich ein Jahrzehnt lang oder so nicht mehr online danach gesucht, weil es hoffnunglos schien. Vor einiger Zeit war ich mal in Japan und hab da natürlich in den bekannten Secondhand-Läden danach gefragt - ohne Erfolg. Und nun aus dem Nichts sehe ich 5h vor Ablauf eine Auktion online - mir sind fast die Augen ausgefallen. Geschockt großes Grinsen

[Bild: titels.png]
21.03.2022 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: Transport Tycoon für Mac
Nochmals zu den Spielerporträts: Ich hab mal zu den deutlich zuweisbaren Personen das ähnlichste Foto das ich finden konnte rausgesucht. Hier das Resultat:

[Bild: ttdj_faces.gif] [Bild: schauspieler.png]

Wenn jemandem noch etwas einfällt, immer gerne her damit. Lächeln

[Bild: titels.png]
24.09.2022 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #37
RE: Transport Tycoon für Mac
Schöne, interessante und lustige großes Grinsen Arbeit von dir!

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
25.09.2022 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
RE: Transport Tycoon für Mac
Kleines Update zu den Avataren:

Reddit hat geholfen, Martin Scorsese (12) eindeutig zuzuweisen. Siehe das aktualisierte Bild im Beitrag oben.
Von den anderen Vorschlägen scheint mir Karl Malden (7) plausibel, aber leider habe ich noch nicht das genaue Vorlagenfoto gefunden. Das hier kommt recht nah ran:

   

8: John Heard?

   

14 könnte Nicole Kidman oder Renee Zellweger sein, aber auch da fehlt ein überzeugendes Foto...

   

[Bild: titels.png]
17.07.2023 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das originale Transport Tycoon in 1024x768 Roman 12 1.216 30.12.2023 09:44
Letzter Beitrag: waldo
  Transport Tycoon fürs iPad Kirsche 20 17.012 04.06.2013 15:04
Letzter Beitrag: planetmaker
Hilfe Ist das Transport Tycoon??? El Patron 16 12.941 21.06.2012 20:16
Letzter Beitrag: Addi
  Transport Tycoon von Win98 auf XP kopieren?! Märsi 12 10.970 12.02.2011 09:44
Letzter Beitrag: Bernhard
  Fragen zu Transport Tycoon Lumi25 14 12.984 11.05.2010 07:30
Letzter Beitrag: Lumi25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste