Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Frachtraten bzw. Einkünften
Verfasser Nachricht
Haga
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Frage zu Frachtraten bzw. Einkünften
Hallo mal wieder.

Hab gerade mal wieder neu angefangen zu Spielen.
Diesmal aber die "Schneewelt". Finde es zwar etwas nervig, dass man sehr lange keine Züge bauen kann (bin so bei 1945 und Züge sind noch nicht freigeschatet, hoffe das ist in diesem Modus normal), aber egal!

Zu meiner Frage:
Meines Wissens sind die Einkünfte von den Frachtraten bzw. der Dauer der Lieferzeit abhängig.
Warum verdienen dann meine Gegenspieler beispielsweise für eine LKW-Ladung Lebensmittel teilweise mehr als das doppelte wie ich, obwohl deren Ladung auch nicht subventioniert wird und sie um einiges länger fahren müssen, um an ihr Ziel zu kommen als ich?! ?(

Hoffe ihr habt ein paar Antworten.

Schonmal wieder Danke im Vorraus Zwinkern

mfg Haga
07.06.2005 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Du solltest ein späteres Startdatum wählen, damit du Züge bekommst.
Das endgültige Einkommen hängt von der Lieferzeit und der Entfernung der Stationen ab. Umso schneller du eine Ware über einen möglichst langen Weg transportierst, desto besser. Unter dem Diagramm-Button kannst du auch die Frachtraten sehen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.06.2005 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Haga
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2005
Beitrag #3
 
Das mit den Zügen kann ich erstmal verkraften, evtl. mach ich das beim nächsten Mal.

Verstehe ich das also richtig, dass es besser ist einen längeren Weg zu fahren, also die Ladeplätze soweit wie möglich voneinander wegzusetzen?

Ich hatte mir das so gedach: Je näher die Stationen, desto kürzer die Lieferzeit, desto höher das Einkommen.
Denn wenn ich die Ladeplätze weiter auseinandersetze dauert es doch automatisch läger! Versteh im Moment die Logik net so ganz, prinizipiell ist mir das schon klar, aber die Fahrzeuge werden ja durch die höhere Entfernung der Stationen nicht schneller und es kommt im Verhältnis gesehen doch auf das Gleiche heraus!
Oder steh ich grad etwas aufm Schlauch?! Vielleicht solle ich mal kurz aufstehen und zur zeite gehn, vielleicht machts dann klick! Zwinkern
07.06.2005 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
Zitat:Original von Haga
Hab gerade mal wieder neu angefangen zu Spielen.
Diesmal aber die "Schneewelt". Finde es zwar etwas nervig, dass man sehr lange keine Züge bauen kann (bin so bei 1945 und Züge sind noch nicht freigeschatet, hoffe das ist in diesem Modus normal)
Du kannst im arktischen Klima entweder einen Fahrzeugsatz benutzen der früher als 1945 Lokomotiven anbietet, zB den ArcticSet oder den US Set,

oder du kannst den DB Set XL fürs "alpine Klima" benutzen:

[Bild: alpine_bg.png]

Bezgl. der Frachraten:
Alle Frachtraten sind zeitabhängig, aber in unterschiedlichem Ausmass. Kohle zB kann durchaus langsamer transportiert werden ohne dass der Preis zu stark vermindert wird. Aber alle Frachtraten beziehen sich auf eine gleich lange Transportstrecke, zB ein Feld.

D.h.

Frachtrate = 100 DM/Feld

Strecke = 4 Felder -> 400 DM
Strecke = 30 Felder -> 3000 DM

Alles klar?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2005 14:46 von mb.)
07.06.2005 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Haga
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
 
So. habs gecheckt, ich habs schon fast rattern hörn in meim Kopf als ich grad getestet hab! Zunge

Ich muss die Straßen also so bauen, dass die Entfernung so lang wie möglich ist, aber ich diesen Weg relativ schnell zurücklege. Also die Straßen so gerade wie möglich und so wenige Steigungen wie möglich haben!

Richtig? Zwinkern

mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2005 14:53 von Haga.)
07.06.2005 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
ja, aber mit den langsamen Fahrzeugen lohnt sich das kaum, die nutze ich auch nur als Zulieferer. Am besten du baust ein sehr ausgedehntes Schiennetzerk und transportierst alle Waren über die größtmögliche Distanz, am besten quer durch die ganze Karte.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.06.2005 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Orginal von mb
Frachtrate = 100 DM/Feld

Strecke = 4 Felder -> 400 DM
Strecke = 30 Felder -> 3000 DM

Aber mit der Zeit sinken diese auch!
Wird das dann eingentlich, wenn man die Inflation abschaltet, mit deaktiviert?

Sorry für diesen OffTopic Post! Zunge

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
12.06.2005 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Die Inflation hat nur einen sehr geringen Einfluss darauf.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2005 09:36 von RK.)
12.06.2005 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
aus der DoNotReadMe.

noinflation, -I

This switch turns off inflation. However, it only works from the
point it was turned on into the future, and doesn't undo any previous
inflation. Prices stay at their current amount, but they won't
increase anymore. This affects everything, income, purchases and
maintenance/running costs, and for all players too.


Preise steigen nicht mehr. Dieses betrifft alles, Einkommen, Erwerbe und Zugkosten, für alle Spieler.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.06.2005 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
angenommen du startest deine Reise und lieferst die Fracht nach zei Monaten ab. Wieiviel hast Geld dann an Wert verloren? Vielleicht 1-10 Mark.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.06.2005 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste